Hi
ja,Kikenberg kenn ich...hab schon das eine oder andere Teil für meine ehemaligen 93er da geholt.
mein Problem war ja das der Tahoe nicht mehr richtig(voll untertrieben)lief,deshalb der Abtransport mit'm ADAC
Anfang nächster Woche gehen sie dabei...früher nix machbar.
Aber nach erstem groben drüber gucken...laufen wohl 2 Zylinder nicht mit.
Ich werde berichten.
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Beiträge von C1500 Stepside
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Hi Ingo
wenn's das nur ist...kann ich weiter planen...wenn nicht,schaun wir mal.Sag mal ,ich hab eben mal geguckt wo du so bist (wohnst)...was sagt dir Autohaus Keimer in Vechta ??...ist ca 20 km von dir ,oder ?
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Hi Ingo
der Tahoe ist mit nem ADAC Schlepper zu Gellrich Motors nach Schloß Holte Stuckenbrock gebracht worden...ist von mir aus der nächste (28Km)
mal sehen. -
Hi
nächste Hiobsbotschaft..Auto läuft so unrund wie ein Lanz Bulldog und beim einlegen der Fahrstufe und langsamer vorwärtsbewegung ...ist ein klackern im tackt des unrund laufens zu hören...je niedrieger die Fahrstufe desto kräftiger der Ton...nur vorwärts...nicht im Rückwärtsgang???
das wird wohl ne Sache für den Abschlepper -
Ingo schrieb...
Und darum läuft der nicht!
Der Anschluß für die Zündspule liegt in Fahrtrichtung gesehen recht!!!!!!!!!!!
Inf die Kabelanschlüsse mit den geraden Zahlen auch nach rechts.da haben wir uns missverstanden....ich stand >>VOR>> dem Auto...deshalb hatte ich geschrieben... Hallgeber zur Spritzwand !!
Ist klar...in Fahrtrichtung alles rechts!! Wäre sonst zu einfach gewesen
Aber, ich hatte an anderer Stelle gelesen.....der Balancer könnte.....??
gruß -
so wie ich das gestern gesehen hab ...ist der Hallgeber nach hinten(spritzwand)und der Zündspulenanschluß nach links ...gerade Zylinder zahlen.
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Hi
Da war ich nicht dabei....Werkstatt.
Was kann falsch gelaufen sein ???? -
Ja,Zündmodul ist NEU.
Da ich aber keine Diagnosegeräte habe...bin ich auf ne Werkstatt angewiesen.
Aber ...so wie er rüttelt bin ich nicht sicher den Weg dahin zu schaffen
Ich Liste nochmal auf: Nach dem Zündungsabbild was ich dir geschickt hab und den ausgeworfenen Fehlern wurde getauscht..LMM ,Lambdasonde 1ste Bank vor Kat ,Verteiler kommplett ,Kabel ,Kerzen von Denso auf AC Delco 41-902 ,
Zündungsmodul ,Kurbelgehäuse entlüftungsventil , .....und nu ?? Irgendwie in die Werkstatt(aber in welche )..mal sehen. -
Ja Leute...alles geprüft...alles passt...trotzdem rüttelt er schon im Leerlauf...gestern nach ner kleinen Proberunde hab ich gedacht ich sitze auf nem Rodeopferd,Motorlampe war am blinken...dann wieder aus...dann wieder am blinken,zu hause geguckt war auch der Ölstab ca nen cm raus.Ich werd jetzt versuchen in doch in eine Werkstatt zu bringen...blos im Raum Bielefeld ist's damit nicht gut bestellt. So wie er läuft hab ich die Befürchtung das er keinen Weg auf eigener Achse irgendwohin schafft. Mein größter Fehler...der Verkauf meiner beiden 93er TBI'S und der Kauf eines Vortec So#n Scheiß hab ich in den 5Jahren TBI "NICHT" gehabt....Scheiß Elektronic !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei meinem Glück mit der Bimmel ist der Motor fritten...dann kommt er auf den Panzerfaust Übungsschießstand !!! -
Hi
passt nicht ganz,hab nen 99er Vortec...Motorcode R -
Stimmt die Zündfolge???
Schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen............
Gruß IngoAlso ...das mit dem kotzenden Pferd....vorsichtshalber bitte ein Bild in Einbaulage der Verteilerkappe mit der Kenzeichnung von wo welcher Zylinder abgeht !!!
Von wem auch immer .....Danke.
meine kurze Ausfahrt heute war sch...,ruckeln ,zucken und bocken wie auf dem Rodeo -
Stimmt die Zündfolge???
eigentlich schon...hier nochmal das Bild vorm LMM Tausch inkl. Lambdasonde Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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Oder hat der etwa so eine NAchrüstwegfahrsperre wo man son Ding vor son anderes Ding mit blinkeLED halten muss ??
Die Dinger sind wenn sie älter sind oft ein Ärgernis und verursachen auch solche Effekte.Die hatte der Vorbesitzer schon deaktiviert...aber...kann er da was verkehrt gemacht haben???
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Hi
ist ne landirenzo vollsequntiell. -
vorhin sind die AC Delco gekommen ...doppel Platin....läuft besser aber nicht gut und auf Gas läüft er immer noch schlechter.
Dieses unregelmäßige ruckeln geht einfach nicht weg. Verteiler ist neu,Kappe,Kabel,Finger,Zündungsmodul auch.....???????
In dem Atemzug auch gleich der LMM und eine Lambdasonde 1ste Bank vor Kat. -
hi
hab jetzt nen 99er Tahoe 5,7 mit LPG...sind Denso Kerzen verbaut...ist nur am ruckeln...hab nach info aus dem alten .de Forum mir gleich die AC Delco bestellt...hoffe das das Elend dann vorbei ist...alles andere ist gewechselt. -
Hi
Im Zuge meiner Fehlerfindung(Suche).
An alle Gasfahrer...welche LPG Kerzen habt ihr verbaut??
Auto...99er Tahoe 4WD 190kw.gruß
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Das mit dem Gasfilter bezieht sich dann ja nur auf den Gasbetrieb,er ruckelt und zuckt ja permanent...auf Gas halt mehr
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hey
Kompression ist geprüft,ist OK -
hey
eigentlich fängt es kurz nach dem Start an...mal mehr mal weniger...dann aber permanent.
und auf Gas ist es stärker