Problem schein gelöst!
habe zwei lose/morsche Luftschläuche getauscht,
jetzt schnurrt die Suchbrumme wieder schön,
so wies hier auch immer wieder mal gesagt wird: einfach mal nach Luftlecks suchen,
Grüße,
Ben
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Problem schein gelöst!
habe zwei lose/morsche Luftschläuche getauscht,
jetzt schnurrt die Suchbrumme wieder schön,
so wies hier auch immer wieder mal gesagt wird: einfach mal nach Luftlecks suchen,
Grüße,
Ben
FluidFilm ist auch meine erste Wahl,
erst recht bei grobem Rost und an stellen wo man schlecht hin kommt,
wird immer wieder mal nach gesprüht! und verbleibt so!
Mit OwatrolÖl mache ich ein/zwei mal die zugänglicheren Stellen aber vorher nur groben Rost entfernen,
dann Owatrol-Cip, hinterher Brantho-Korrux 3 in1 oder Nitrofest drüber. Und Hammerrit ist da sicher kein Vergleich!
FluidFilm ist für Unzugängliche Stellen immer erste Wahl speziell in Türfalze! es verdrängt die Feuchtigkeit und unterwandert den Rost
Grüße,
Ben
Ist aber nicht immer so!
manchmal richtet er sich schon nach dem Gaspedal.
Wenn ich den Gang wieder einlege bleibt er erst mal bei 600 U/min.
grüße,
Ben
Hallo zusammen,
bin mal wieder auf Fehlersuche.
Wenn ich mit meinem 99ger Tahoe 5,7 L vom Gas gehe, dann dreht der Motor manchmal trotzdem mindestens ca. 1000 Umdrehungen!
Erst wenn ich in den Leerlauf schalte, fällt die Drehzahl sofort auf ca. gute 600 Umdr.
Was könnte die Ursache sein? hängt das mit dem Getriebe zusammen?
viele Grüße,
Ben
Danke,
werds mal mit Deinen Daten bei Opel versuchen,
Aber lies mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,
Gruß,
Ben
Wenn ich die neuere Klima drin habe,
dann brauche ich aber auch das Pag 46 und nicht das 150ger !?
ben
im Schein steht August 99
wie definiert man Doppelklima ?
Bei mir gehen zumindest zwei Leitungnen unterm Wagen nach hinten,.
werd Morgen mal nach dem C69 suchen
Ben
oder wurde eventuell mal in meinem Tahoe ein falscher Trockner verbaut?
gut zu wissen!
seltsam nur, das auf dem Trockner 1347 gr R134a steht und in der Linklist 1810 gr (64 ounce)
Ben
Ja Leute, super!
"Linkliste"
eben gesehen und gefunden - Pag Öl 150 und 11 ounce(312 gr.)
Da sich diese Pag-Öl im R134a-Kreislauf befindet, kommt als nur die Differenz von 1035 gr R134a von 1347 gr rein oder?
Verbesserung: 1814 gr minus 312 gr = 1502 gr! ?
nur seltsam das auf dem Trockner 1347 gr steht
gutes Forum
Ben
Hi Michael,
auf dem Trockner steht nur das Gewicht der Klimaflüssigkeit R134a und nicht die Menge des Pag Öls.
Hi Ingo,
es gibt unterschiedliche Viskositäten wie 46, 100, 150 usw. für jeden Delphi-Kompressor ists anders.
Wenigstens hab ich jetzt mal ein Anhaltspunkt vom Gewicht(137gramm) her.
Woher hast Du diese Angabe?
Grüße,
Ben
Hallo zusammen,
welches Pag-Öl ist das richtige für meinen Klimakompressor - Delphi 6582 PartNr. 1136582 - und wieviel muß ich einfüllen?
Leider gibt es dazu für jeden Delphi-Kompressor auch unterschiedliche Viscositätsangaben, z.B. 46, 80, 100, usw.
Grüße,
Ben
hi Thomas,
manchmal braucht man aber auch mal wieder einen Hinweis!
was hälst Du davon, wenn man in diesem Link noch den Hinweis " auch Sonderanfertigungen" einfügt,
Grüße,
Ben
so, die Teile sind eingetroffen.
Werd dann mal einige Teile selbst einbauen.
Einen Polradabzieher - M22 x 1,5 Rechtgewind - für den Kompressor, hab ich auch bestellt!
M27 x 1 Linksgewinde, passt bei mir nicht.
Dann gehts zum befüllen und Daumendrücken,
Grüße,
Ben
Hi Thomas,
nicht alle Teile!
Wenn man sich aber mal alle Videos dieser Seite: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , ansieht dann kann man
leicht nachvollziehen, was man besser - wenn man schon mal dabei ist- erneuert und hat dann auch Ruhe.
Wenn ich mir die Repsätze in Rockauto ansehe, dann sind da z.-B. keine Zahnräder und andere difisiele Teile bei, welche
bei einem einfach überberholten Getriebe dann nicht erneuert wurden.
Beim Kostenvergleich macht dann ein neues Getriebe schon Sinn.
Aber ich bin ja auch ein Schrauber und würde die Version von Daniel erst mal bevorzugen.
Und dann fahre ich ja auch recht Motor und Getriebeschonend!
Grüße,
Ben
kein Problem!
hatte es mir vorsorglich als Reserve geholt.
In der Beschreibung hieß es, das es bis zum Ausbau gut funktioniert hat!
nur hab ich mitlerweile noch ein zweites bekommen.
Diese Seite:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , hat mich ermuntert
und auch dieser Fred, einfach mal das Teil aus Neugier zu zerlegen.
Mitlerweile denke ich aber auch das man sich besser immer ein neues Getriebe kaufen sollte,
es gibt einfach zuviele Teile im Getriebe welche besser neu sein sollten.
Grüße, Ben
Na das hört sich ja gut an
Gute Tips!
Da werd ich dann doch mal in Kürze mein Auge drauf werfen,
Grüße Ben
Zusatzlüfter: GM3113114
hi Thomas,
hast Du da eine TeileNr.?
Grüße, Ben