Wie oben schon geschrieben suche ich dringend ein 4L60E Automatikgetriebe für einen 2000er Silverado.
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hmm...ich glaub der olle bartels hier auf der bergisch gladbacher straße müsste noch so was haben...
klingel am besten durch unter: 0172-2337561
der macht auch versand und so...
gutes gelingen wünscht
onkel bob
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hallo Nico,
habe eins für Dich,
war in einem Tahoe und hat 156842 Km,
hab ich seit 2012Grüße,
Ben -
Und was kostet so ein Getriebe momentan in etwa?
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siehe ebay,
Ben
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@ Bigtahoe
Du hast ne PN wenn du Zeit hast melde dich mal!
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Hätte da auch interesse an ein 4L60e ausm Tahoe. Werde meins zwar jetzt selber überholen würde mir aber eins zurückpacken wollen. Kosta Quanta??
DAs stand ja nicht zur Debatte. Und ebay ist groß.
Schick mal nen link von ebay, bzw was du da als Forumspreis für haben möchtest..
LG der Mirko
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ist leider defekt,
hab eben mal an der Welle gedreht(entgegen der normalen Drehrichtung),
da Quitscht es recht schrill,
Grüße,
Ben -
Defekt ist am Getriebe relativ. Ich überhole grade mein TH400, und muss sagen das es echt keine Quantenphysik ist. Wenn erst mal alles sauber gemacht ist, ist es eigentlich eine schöne Arbeit. Man braucht nur ein Usermanual, und Geduld.
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werd mich vieleicht auch mal ran wagen!
neien... Komando zurück..., hab eben das Video aus der Database gesehen.
Werds vieleicht mal angehen wenn ich arbeitslos bin! ist ja "ganz großes Theater"Frage:
Ist es möglich, das wenn man am Eingangswelle-Zapfen des 4L60E(98ger Tahoe) entgegengesetzt der Kurbelwellen-Richtung dreht,
dieses schrille quitschen normal ist?
Wohl eher nicht, wird wohl kein Belag mehr auf dem Bremsband sein.
Beim Drehen andersrum macht das Getriebe keinen einzigen Ton!Grüße,
Ben -
Ist normal, das ist so ein seltsames Federrollenlager, die haben eine Rücklaufsperre. Das macht immer so Geräusche, auch wenn es neu ist. Mach doch mal die Ölwanne und evtl den valavebody ab, dann siehst du schon viel. Bei mir war das Initialproblem ein defekter Akkumulator/Kolben. Der ist gebrochen, daraufhin ist ein band und eins von 3 Kupplungspaketen abgeraucht.
Sogar die Statorscheiben (steels) sahen aus wie ne Bratpfanne, von der Wölbung her.
Das schlimmste wäre, einfach weiter zu fahren bis garnichts mehr geht. -
Na das hört sich ja gut an
Gute Tips!
Da werd ich dann doch mal in Kürze mein Auge drauf werfen,Grüße Ben
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Was war denn eigentlich das Problem mit dem Getriebe?
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kein Problem!
hatte es mir vorsorglich als Reserve geholt.
In der Beschreibung hieß es, das es bis zum Ausbau gut funktioniert hat!
nur hab ich mitlerweile noch ein zweites bekommen.
Diese Seite:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , hat mich ermuntert
und auch dieser Fred, einfach mal das Teil aus Neugier zu zerlegen.
Mitlerweile denke ich aber auch das man sich besser immer ein neues Getriebe kaufen sollte,
es gibt einfach zuviele Teile im Getriebe welche besser neu sein sollten.Grüße, Ben
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es gibt einfach zuviele Teile im Getriebe welche besser neu sein sollten.
Alle ???
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Wenn man genug Kohle hat, kann man das machen. Ich habe mein th400 für ca. 250$ überholt, und da ist Verbrauchsmaterial, wie Bremsenreiniger, ATF und der Überholsatz dabei. Es muss nicht alles neu, so Sachen wie Dichtungen und Reibscheiben kann man alle 20 - 30 Jahre mal neu machen, aber das reicht dann auch. Wenn du nen Tipp willst, lass das Getriebe wie es ist. Sollte der Fall mal eintreten und du brauchst es, füll frisches Öl rein und bau es ein. Bei guter Pflege halten die Getriebe länger als der Schrott den GM drumherum gebaut hat.
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Hi Thomas,
nicht alle Teile!
Wenn man sich aber mal alle Videos dieser Seite: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , ansieht dann kann man
leicht nachvollziehen, was man besser - wenn man schon mal dabei ist- erneuert und hat dann auch Ruhe.
Wenn ich mir die Repsätze in Rockauto ansehe, dann sind da z.-B. keine Zahnräder und andere difisiele Teile bei, welche
bei einem einfach überberholten Getriebe dann nicht erneuert wurden.
Beim Kostenvergleich macht dann ein neues Getriebe schon Sinn.Aber ich bin ja auch ein Schrauber und würde die Version von Daniel erst mal bevorzugen.
Und dann fahre ich ja auch recht Motor und Getriebeschonend!Grüße,
Ben
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