ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von bubi47

    Ich glaub, ich war 12 (1974:whistle:), da stand bei uns in der Nähe ein gelber Mustang Mach 1an einer Tankstelle zum Verkauf!

    Der hat´s mir dann angetan. Mit 12 und ohne Knete ging wohl nicht!

    Mit Erinnerungsunterstützung wie "Vanishing point", "Bullit", "Burt Reynolds" und nicht zuletzt "Mad Max" kam ich nicht von diesen Autos los.

    Ein Manta A war dann 1980 konsequenter Weise auch mein erstes Auto, hatte ja die Grundform meiner Traumkisten!

    2015 war´s dann soweit. Wäre auch beinah ein Mach 1 geworden, hab mich dann aber bei einem Händler in einen Camaro der 2. Gen. verguckt

    (bis BJ. 73!!!) ! Ich glaube sogar dass der Manta A der kleine deutsche Bruder des Camaro´s war, sowie der Opel GT der der Corvette 3!


    Bei mir müssen Autos nur schön sein!

    Ich fahre also (m)einen Ami aufgrund von Kindheitsträumen, als auch Sound und Einfachheit der Technik!


    Grüsse an Alle

    B.

    Das sind ja wieder viele Infos, danke:top:!

    Da soviele Möglichkeiten, zitiere ich jetzt mal nicht!


    Zuviel Vorzündung (das hab ich wohl noch nie gehört:/) wäre dann Einstellungssache!?

    Also Fächerkrümmer sind tatsächlich eingebaut, könnte schonmal sein!

    Habe bei warmem Motor den Wagen mal mit voller "Powerstation" gestartet, dasselbe! Also Batterie ist´s dann wohl auch nicht!

    Anlasser ist gerade mal 2 Jahre alt!

    Fremde Geräusche sind auch keine, alles normal!

    Das mit der Kompression habe ich mir auch schon mal gedacht, aber müsste der Anlasser dann nicht eher bei kaltem Motor diese Probleme aufzeigen, als bei Warmem?


    Irgendwo muss ich wohl anfangen, danke für die Infos, hilft mir schon mal! Halte Euch auf dem Laufenden!


    Grüße.

    B.

    Hallo,


    wo ich gerade hier bin,

    wenn ich meinen "kalten" Camaro (71er, 350cui) starte, springt er schnell und gut an. Auch längeres "Orgeln" kein Problem, der Anlasser arbeitet so, wie er soll!

    Ist der Motor allerdings warm, mache den Motor aus und will ihn direkt wieder starten, "leiert" er, als wenn er zu schwach wär oder kaum Strom bekommt! Steht der Wagen wieder 1-2 Stunden, also kalt, arbeitet der Starter wieder wie neu!?

    Der Anlasser ist relativ neu und die Batterie hat ihre volle Leistung!

    Selbst "meine" Schrauber haben keine Erklärung!


    Irgend jemand von Euch?


    Grüße.

    B.

    Also, Originallackierung und am besten noch Matching Number ist sehr gefragt und bestimmt auch wünschenswert für eine H-Zulassung!

    Allerdings hängt alles wie immer vom Prüfer ab! (Ich kann ein Liedchen davon singen)!

    Da gibt´s immer noch die "10 Jahres-Regel" sowie der Begriff "Zeitgenössisch" (was ja mehr oder weniger dasselbe ist)!

    Also die Lackierung meines Camaros ist bei keinem der beiden Töne original, allerdings (hochgradig) zeitgenössisch! Daher auch H-Zulassung ohne Probleme! Heisst, was ab Baujahr/Modell innerhalb von 10 Jahren technisch und oder optisch möglich bzw. üblich war ist erstmal legitim!

    Bei Matt-Farben, vermute ich, wird´s dann schwierig:/! Aber auch hier; Prüfer!?


    Grüsse.

    B.

    Hallo,


    habe den Wagen nach `sage und schreibe` 8 Wochen wieder!

    Habe ihn nach 6 einhalb Wochen im Streit aus der ersten Werkstatt geholt, weil die nicht in der Lage waren ein Ersatzteil zu besorgen:sleeping::sleeping:! Hab den Camaro dann Dienstags zu "meiner" zweiten Werkstatt gebracht, und bekam ihn Mittwoch repariert wieder:hail:!

    Wahnsinn diese Unterschiede! Den ganzen Sommer zum Fahren verschenkt;(!

    War übrigens der Bremszylinder!

    Wollte hiermit nur abschliessen!


    Grüsse.

    B.

    Hallo Stefan oder Markus?,


    da 81`er und 71`er bei vielen Teilen noch baugleich waren, kann ich nur bestätigen, dass die Öl-Dichtung ohne Anheben des Motors nicht zu wechseln ist! Und ohne passendes Equipment würde ich es auch gar nicht machen! (Musste natürlich selber wissen:whistle:)

    Für 155,- € hat meine Werkstatt die Dichtung samt Anheben des Blocks gewechselt! Ist vielleicht die sicherere Lösung!

    Frag Deinen Schrauber mal, bevor Dir das Ding nachher komplett wegkippt;)!

    Grüße.

    B.

    MEIN Minuskabel.


    Da wo ein 350er Smallblock drin ist in seiner Fahrzeugliste in der Signatur, kann doch nur der Maro sein. Da her haben wir alle unsere Kisten dort unten aufgeführt, um genau diese Fragen oder Kommentare zu vermeiden.

    Danke!

    Die Lösung kann manchmal so einfach sein:whistle:!


    Ja, hab Teile schon besorgt, 25mm Durchmesser sollten wohl reichen!

    Werde mich am Wochenende drangeben! :thumbup: für die Tipps, hift mir schon! Falls Probleme auftauchen, melde ich mich nochmal8)!


    Grüße an Alle.

    B.

    Hallo,

    blöde Frage :whistle:,

    wo bitte schliesse ich optimalerweise mein Minus-Kabel abgehend von der Batterie an und wo sollten vorrangig das oder die Masse-Band/Bänder installiert werden?

    Hab hier nirgends was gefunden und es gibt ja verschiedene Meinungen!:wacko:

    350er Chevy-Motor, klassischer alter Smallblock!

    Danke für Antworten!


    Grüsse.

    B.

    Ja, hört sich alles erstmal nicht so dramatisch an!
    Hab ihn heute vormittag ohne größere Probleme in die Werkstatt fahren können!
    Werde morgen früh direkt da nochmal anrufen und die Mechs drauf hinweisen!


    Danke und Grüße :thumbup:
    B.

    Hallo Leute, hatte lange nichts mehr, aber jetzt ;( !


    Wollte ne´Runde durch die Wildnis fahren und musste leider feststellen, dass meine Bremsen nicht mehr richtig funktionieren!
    Erst funktioniert sie und dann nach ca. 1-2 Sekunden fühlt es sich an als wenn mir jemand das Pedal von unten wegzieht, so dass ich den Wagen gerade noch mit minimaler Bremskraft zum stehen kriege! Fahr ich wieder ein paar Meter, also normal mit Motorleistung, bremst er erst normal, und dann das gleiche Spiel wieder! Halte ich den Fuss auf der Bremse, schwindet die Bremsleistung auf ein Minimum!
    Im System ist auch nach 2 Stunden Standzeit noch ordentlich Druck! Kennt jemand noch andere Gründe?
    Muss dabei sagen, dass der Bremskraftverstärker und der Zylinder wohl so alt wie das Auto sind :whistling: (71er Bj.), sieht alles noch sehr original aus!
    Weiß vielleicht auch jemand wo das zweite Ende des Druck-Schlauchs hingeht, hab vom Block einmal zum Verstärker und ein Weg unter den Motor, kann nicht sehen wo der hingeht!


    Danke für Tipps!


    Grüße
    B.