ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Hustler

    Hustler.

    Das war nicht auf deinen Beitrag bezogen, deinen Beitrag hatte ich zu dem Zeitpunkt wo ich das getippt habe noch gar nicht gelesen.

    Vaseline ist, soviel mir bekannt, Hauptbestandteil von Polfett und ansich nicht leitend, dass es schützt ist klar, aber das es die Leitfähigkeit verbessert???

    Ja, Bei Presskontakt reduziert es Übergangswiderstände.

    Im Niederspannungsbau werden deshalb die Kontaktflächen mit Vasiline eingeschmiert.

    Hustler

    Was ist Hustler?

    na, ich denke mal das ist signatur des kollegen aus dem hohen norden...:hmm:...alternativ könnte es auch eine zeitung sein die man(n) z.b. im bahnhofskiosk bekommt...:P


    meint

    onkel bob

    Das ist ich.

    Und am Bahnhofskiosk treib ich mich nicht rum.


    Unter der Haube ist ein Dash-Prüfanschluß für Benzindruck.


    Hustler

    Vasiline!

    Wird im Niederspannungsbau verwendet.

    Gibts im ein Euro-Shop (1,10€-Shop).

    Klapt für Steckverbindungen, Lampenfassungen und andere Kontaktflächen.

    Erhöht die Leitfähigkeit und schützt durch Luftabschluß vor Oxydation.

    Hustler

    Ich hab unter beiden Autos aktive von Derale. Regelt konstante Getriebetemperatur, kontrolliert mit Datenlogger.

    Besser gehts nicht.

    Mit Jeg´s hab ich übrigens sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben zwar ein tolles Sortiment,

    liefern aber unvollständige, geöffnete Ware, Nachlieferungen sind auch falsch und unvollständig und wird zudem mit

    Lieferschein geliefert so das noch einmal Zoll und Steuer anfällt.

    Für mich nie wieder.

    Hustler


    Unterdruckentlüftung ist in vielen Situationen und bei vielen Systemen möglich, aber nicht immer ratsam

    Auch besonders bei Trommelbremsen kann über die nach innen gebogenen Lippen der RBZ-Kolbengummis durch den Unterdruck Luft nachströmen.

    Ich bevorzuge ein auf kontinuierlichen Druck basierende Entlüftung.

    Merkwürdigerweise hat die US-Firma SSBC das für ihre Produkte nicht empfohlen ohne einen Grund dafür anzugeben.

    Hustler

    Das kann schon Sinn machen, wenn es bei Druck gegen die Pfeilrichtung öffnet

    tut es eben nicht, wie weiter oben beschrieben:

    Zitat

    Funktion des Ventils ist Folgend:

    gegen Pfeilrichtung sperrt als Rückschlagventil

    mit Pfeilrichtung öffnet erst ab einem bestimmten Druck.

    Hustler

    Wie auf dem Bild zu sehen ist ja eine Schraube drinn. Ob die jetzt zum einstellen ist, keine Ahnung.

    Die Pumpe mit Zubehör ist angegeben für einen Druck von 5-9 PSI, 40 GPH.

    Zitat Montageanleitung:

    "Be sure that the arrow on the check valve is pointing toward the engine and in the same

    direction as the outlet of the fuel pump."

    Ich seh da hydraulisch so keinen Sinn drinn.

    Ergibt nur Sinn, in entgegengesetzter Flußrichtung.

    Es sei den, in China läuft das Wasser bergauf (wenn die Partei das anordnet).

    Hustler

    Alle Teile wie in der Zeichnung werden zur Pumpe zugehörig mitgeliefert.

    Diese merkwürdige Montage gibt es bei mindesten zwei Herstellern wie Carter und AIRTEX.

    Wo die Pumpe verwendet werden soll?

    Naja, im Auto für die Spritversorgung zwische Tank und Vergaser.

    Funktion des Ventils ist Folgend:

    gegen Pfeilrichtung sperrt als Rückschlagventil

    mit Pfeilrichtung öffnet erst ab einem bestimmten Druck.

    Könnte also die Funktion als Maxdruckbegrenzer haben.

    Dann wäre aber die Zeichnung insofern falsch, weil dann die Pfeilrichtung verkehrt ist.

    Dem Amis wäre sowas schon zuzutrauen.

    Hopla, eine einfache Frage führt ja gleich zu hochtechnischen Diskusionen. Deshalb mal kurz ne Erklärung.

    Elektronische Druckregelung (deshalb Pumpe mit Motor) per Software auf 5 PSI Sollwert gestellt.

    Auf Grund eines kleinen Maleurs wegen defekten Drucksensor mit einer 45 PSI Pumpe Umbau auf 9 PSI Pumpe,

    mechanischem Druckregler als Sicherheitsmaxbegrenzer ca 7 PSI.


    Was die historische Steinzeittechnik angeht handelt es sich um eine historische Zulassung mit abnahmefähiger Ausstatung von DMSB, FIA und NHRA für 10.5 outlaw und schneller.

    Steinzeit schlägt Eure Einspritzer locker.

    Hustler

    Nicht geringe Förderleistung sonder geringer Druck (Vergaser).

    Förderleistung min 35 GpH. AIRTEX E8120?

    Ein kurzer Überblick von walbro und aeromotive zeigt min 3 bar wenn überhaupt angegeben.

    Hustler

    Hallo,


    suche eine elektrische universelle Benzinpumpe, aber keine Mebranpumpe sondern eine mit Elektromotor (12V).


    Es gibt einige für EFI, aber ich suche eine mit maximalem Druck von 10 PSI.


    Weis jemand wo ich sowas bekomme oder überhaupt gibt?


    Hustler

    Das mit der Eintragung ist wohl ein Lotteriespiel.

    Ich habe das Glück, das bei mir die vom Fahrzeughersteller angegebene Anhängelast auch eingetragen ist.

    Beim Nachtragen einer zugelassenen AHK liegt die Obergrenze meist bei 2t, was meiner Meinung nach nicht richtig ist.

    Es sollte die vom Hersteller angegebene Last eingetragen werden.

    Man darf natürlich dann nur das ziehen, was die AHK hergibt, wie es ja auf dem Typenschild angegeben ist.

    Hustler