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Beiträge von Hustler

    Spielt keine Rolle was eine AHK kann/darf, wenn das Fahrzeug nicht geeignet ist, bzw. die entsprechenden Eintragungen hat!

    Versteh ich nicht, was Du damit sagen willst, behauptet doch niemand.

    Fals man die vom Hersteller des Fahrzeugs zugelassene Anhängelast voll ausnutzen möchte bedarf es natürlich auch einer AHK, die das kann.

    Die meisten der in Deutschland zugelassenen AHK für US Autos bringen das nicht.

    Hustler

    Ok, läft wieder, dank DHL natürlich erst sehr viel verspätet.

    Leider ist mir gleich bei der ersten Testfahrt die Pumpe hops gegangen.

    Das heist, sie pumpt zwar macht aber höllen Lärm.

    Hustler

    bei Reifen und Batterien checke ich IMMER das Produktionsdatum - bevor ich bezahle /die Ware annehme. Batterien werden von mir immer erst einmal ans C-Tek5.0 angeschlossen ...bis sie RANDVOLL geladen sind. Erst dann baue ich die ein.


    Nur mal so am Rande


    Grüße Jürgen

    Genau das habe ich getan, außer das Herstellungsdatum prüfen, den Schlüßel zur Dekodierung hat man nicht immer dabei.

    Schäden durch Tiefentladung treten wohl nicht immer unmittelbar auf.

    Was auch die Beweisführung erschwert.

    Das unfreundliche, sture und abweisende Verhalten von M&F ließ, bei juristischer Klärung auf ein langes und stressiges Verfahren schließen.

    Zweifelhaft, ob es das Wert wäre.

    Hustler

    Ich bin nicht ganz sicher wenn dieser Post betrifft, aber da im Betreff M&F benannt wird, muß ich da auch mal meine Erfahrung abgeben.

    Ich hatte bei M&F Kiel eine ACDelco Batterie gekauft. Nach einem gutem halben Jahr hatte sie einen Totalschaden.

    Totaler Zellenschluß, kein Saft mehr. Das passierte natürlich bei einer Rennveranstalltung nach dem zweiten Quallilauf so dass das Wochenende im A.. , im Eimer war. Die Batterie bekamm weder Frost noch höhere Temperatur ab (Frostfreie Garage).

    Im abgestellten Zustand hängt die Batterie an einem intelligenten Erhaltungsladegerät.

    Normalerweise halten die ACDelco Batterien unter diesen Umständen über 10 Jahre.

    Die Aufschlüsselung der Batterienummer ergab, das diese beim Kauf bereits über drei Jahre alt war, also drei jahre im Lager von M&F gelegen hat.

    Offensichtlich wurde sie nie geladen was in der Zeit wohl durch Tiefentladung jede Batterie tötet.

    M&F bestreitet jegliche Verantwortung, verweigert jeglichen Ersatz oder Entschädigung.

    Sogar die Herstellergarantie von drei Jahren, die beim Verkäfer beantragt werden muß verweigert M&F.

    Habe natürlich meinen Acount bei M&F gelöscht und kauf da nichts mehr.

    Wer also vonM&F für, selbst von M&F verursachte Schäden Ersatz erwartet könnte unangenem überrascht werden.

    Hustler

    Nö, noch nicht. Der neue Sensor fehlt noch und ich bau um für einen zusätzlichen mechanischem Druckregler als Maxbegrenzer,

    damit das nich noch mal passiert.

    Hatte noch vom Experten den Tip bekommen Öl in die Zylinder zu sprühen (WD) da wenn vorhanden Ethanol korrosiv sein soll.

    Hustler

    Die offensichtlichen Maßnahmen wie vorgeschlagen hab ich natürlich gemacht.

    Das Ölniveau hatte ich kurz zuvor geprüfft, hat sich nicht erhöht.

    Den Motor hatte ich mit Einlauföl eingefahren so das kaum Spiel ist im Zylinder.

    Das Auto ist ein Ford Modell 18 mit einem World SB Motor.

    Laufbuchsen sind aus duktilem Eisen.

    Hustler

    Hatte am Wochenende ein Malheur. Ein Drucksensor für Benzin ist durchgeschlagen. Dadurch hat der Druckregler die Benzinpumpe hochgefahren.

    Schwimmerkammern im Vergaser sind übergelaufen und Benzin ist in die Ansaugbrücke und Zylinder gelaufen.

    Die Frage ist, was muß ich machen um alles zu trocknen und den Motor ohne Schäden wieder in Betrieb nehmen?

    Hustler

    Genau, hab mir mal den KONNWEI KW902 besorgt.

    Läuft echt gut das Ding. Es lohnt echt nicht €10,- zu sparen um dann möglicherweise ein nicht funktionierendes

    Gerät zu haben. Problem hab ich noch rauszufinden, welche Echtzeitdaten angezeigt werden und welche nicht.

    Hustler


    Edit:

    Ich muß meine Beurteilung des KONNWEI KW902 ergänzen, leider zum Negativen.

    Der Adapter geht nicht wie angegeben nach 30 Minuten in den Schlafmodus sondern bleibt weiterhin aktiv und saugt die Autobatterie leer.


    So um 2017 gab es Meldungen mit einem falschem CAN-Bus Abschlußwiederstand beim KONNWEI KW902.

    Soll haben 120 Ohm und hatte nur 20 Ohm. Das macht merkwürdige Sachen mit der Fahrzeugelektronik.

    Hab jetzt mal einen neuen NoName ELM 327 gemessen, und der hat ca 16 Ohm.

    Es scheint so, das immer noch meist billige Adapter mit falschem Abschlußwiederstand verkauft werden.

    Also vorsicht wenn euer Auto Zicken macht, das kann gefährlich sein.

    Hustler



    Es soll Adapter geben die nach einiger Zeit selbst in einen Schlafmodus gehen und weniger Strom ziehen.

    Beim Kauf von Adapter kann es passieren das diese das J1850 Protokoll nicht unterstützen obwohl sie mit

    "Supports all ODBII protocols" angeworben werden.

    Hustler

    Hi, die Frage war ob es jemals funktioniert hat, das weiß ich bis jetzt noch nicht. Es sind ja zwei unterschiedliche Herangehensweisen. Wenn es nie funktioniert hat dann bau es so um wie lenagregory und dein Plan es vorgeben.

    Das Auto fährt seit fast 20 Jahren auf deutschen Straßen, hatte neunmal ne HU.
    Die Frage, ob es jemals funktioniert hat entzieht sich meinem Verständnis.
    Hustler

    Scheint so, ob Ihr auch mit Eurem Latein am Ende seit.
    Wie gesagt, wenns einfach wär würd ich nicht fragen.
    Weiss jemand wo die Masseverbindungen SP100/SP101(AT RIGHT RADIATOR SUPPORT/AT LEFT RADIATOR SUPPORT)
    und Massepunkte G103/G104(RIGHT RADIATOR SUPPORT/LEFT RADIATOR SUPPORT)
    genau sitzen?
    Hustler

    Leider wirds noch schlimmer als befürchtet.
    Auf der Seite vorne rechts sind keine Modifikationen erkennbar, also auch kein an Masse gelegter brauner Draht der Bergrenzungsleuchte.
    Links ist nicht der Braune, sondern der dunkelblaue; wohl mal nachträglich, auf Masse gelegt worden, vermutlich weil was nicht richtig ging.
    An den originalen Zweidraht-Blinkleuchten sind nur A und G belegt, B (LTBLU&DKBLU) ist mit Originalstopfen verschlossen,
    was wohl auf eine in den USA bereits umgerüstete Version für den europäischen Markt hinweist.
    Wenn ich den Ursprungszustand wie auf der rechten Seite herstelle, blinkt beim Warnblinker alles normal,
    bei Fahrtrichtung rechts oder links blinken beide vorn schnell und gleichzeitig.
    Die Umrüstung nach EU ist wohl weder ursprünglich noch Nachträglich korekt durchgeführt worden.
    Ich befürchte, das möglicherweise der Multifunktionsschalter an der Lenksäule ne Macke hat.
    Die Zugänglichkeit dort ist nicht so doll, Modifikationen sind aber nicht erkennbar.
    Ganz schön verwirrend.
    Hustler

    Wenn das so einfach wäre....
    Natürlich habe ich an der Fassung gemessen.
    Wie erwähnt sind als Blinkleuchten die Front Sidemarker Lamps "194 NA"
    umgerüstet worden.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hustler

    An der Fassung kommt weder beim blinken noch mit Warnblinker Spannung an.
    Beim Warnblinken ist die Blinkfrequenz normal, Birne leuchtet aber auch da nicht.
    Im Instrumentenpanel blinken beide Richtungsleuchten.
    Bei Stand und Fahrlicht leuchten beide Richtungsleuchten Dauerhaft.
    Hustler

    Hallo,
    ´99 Blazer, Blinker vorne links bleibt aus, beide Seiten blinken schnell.
    Birne vorn links heil, Sicherung auch OK.
    Als Blinklicht dient vordere Begrenzungsleuchte mit ein Bein an Masse.
    Tip?
    Hustler