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Beiträge von Bone

    Moin Micha...


    wieviel KM auf Gas?
    FlashLube oder nicht?


    Gruss

    Also über die Anlage weiß ich nicht sonderlich viel (keine Unterlagen für), ich habe den Wagen jetzt 3 Jahre ,und alles läuft ohne ärger oder probleme die Anlage dürfte etwa 100.000 -150.000 , wenn nicht noch mehr auf dem Wecker haben. (Meiner und anderer Leute schätzung nach)

    das kann sein. Aber das muss nix schlimmes bedeuten, muss man nur uslesen und die Ursache kennen. Bei mir ist die auch sehr oft an, weil er meint, dass das Gemisch zu mager sei. Ist aber nicht so. Trotzdem bemängelt die MIL das des öfteren.


    Pony,
    das zeigt meiner auch immer an das es zu mager ist.
    zudem habe ich in meinem ein "T" drin, aber bisher nocht kein ärger mit dem Gas ( 260.000km auf der Uhr)

    Wechsel des Pollenfilters beim Tahoe


    Benötigtes Werkzeug hierfür


    1 Stecknuss 7mm für die Verkleidung ( befestigt mit 2 Schrauchen )
    1 Stecknuss 5,5mm zum lösen der Schrauben für die Klammer des Filters ( Position der Schraube hinten richtung Motorwand)


    Restliches Siehe Video.


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    Ja Ja leider ist sowas kein Einzelfall, liest man ja oft genug sowas.
    (bestimmt kommt durch solche Idioten auch die Idee mit den Kurzzeitkennzeichen mit mit TÜV)


    Mein Fazit ist jedenfalls das ich Fahrzeuge bei E-Bay nicht mehr einstelle, wenn nur bei den Kleinanzeigen. und verkauft wird jedes Fahrzeug nur als Schrott/Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistungen mit Motorschaden oder zum Wiederaufbau.
    Wer auf diesen Zusatz nicht eingeht hat eh dreck anstecken

    Moin
    Also bei meinem Hoe funzt alles wie es sein soll.
    Auto 4WD schaltet sich ohne Krach normal zu wenn Drehzahl unterschied HA/VA besteht.
    Bei schalten in 4HI gibts nur das umschaltklacken
    Bei 4LO auch nur klacken und einen kurzen ruck.
    Schaltung bei N Stellung.
    Kein knarren, krachen o.ä. zu hören.

    Thomas. Deine Möglichkeit 2 was bzw sollte ja das erfolgserlebnis da bringen. Aber ich habe das mit der brücke nicht gemacht. Sprich zündungsplus war nicht mehr belegt.
    Ich werd mir den Wurm mal in ruhe zur brust nehmen und vielleicht bring es ja die lösung. War nur sehr verwundert was auf mal alles noch geht, was eigentlich aus dein sollte.
    Ein angenehmer nebeneffekt war, das bei ausgeschalteter beleuchtung und bei betatigung des fernlichts erst die hauptscheinwerfer dann das fern licht an geht.

    Warum hast Du denn die originalen Kabel für geschalteten Strom und Dauerstrom nicht einfach übernommen?
    Bei mir geht auch das Radio, wenn der Schlüssel abgezogen ist, nachdem ich gefahren bin. Es geht zwar erstmal aus, aber man kann es noch manuell anschalten. Aber nur eine gewisse Zeit lang, dann geht es komplett aus, bis der Schlüssel wieder steckt.
    Das wird doch so original sein ab Werk, denke ich. Bei mir wurde da noch nie was dran rumgefummelt...


    Wie hast Du eigentlich das 2Din da rein bekommen? Zeig mal bitte ein Bild von dem Umbau, ich überlege das gerade auch umzubauen.

    ------------



    Bei der originalen verdrathung ist es ja so das wenn der motor abgestellt wird die funktiknen etwa 5-10 min aktiv bleiben. Danach schaltet sich alles ab. Es sei denn die tür wird geöffnet. Nun Hatte ja einen adapterstecker besorgt und dachte halt das wenn ich źündung und dauerplus zusammen lege es eigentlich klappten dürfte das das radio auch ohne zündung etc zu bedienen ist. An dem war es ja auch. Nur das halt wenn alles aus ist der dauerstrom weiterhin die restliche technik auch mit strom versorgt. Habe es lieber wenn das radio auch ohne Schlüssel etc funktioniert. Aber das mit dem wiederstand ist schonmal eine gute idee. Auf den fotos wäre leider nicht viel zu sehen. Sicher ist auf jedenfall das die abdeckung/blende bearbeitet werden muss, der grösse wegen. Links und rechts vom Radio wird ein spalt bleiben. Und vor dem einbau muss hinten eventuell auch etwas ausgesägt werden. ..je nach maße des radios.


    Kann irgendwie keine fotos anhängen. Will nicht klappen mit handy. Sehe jedenfalls nix hochgeladenes

    Moin,
    Nun hab ich es endlich mal geschafft meinem Hoe 01 ein neues D-Din zu verabreichen. Umbau und sägerei hat alles gut geklappt.
    So dachte ich mir.... Verkabelung...es stört wenns radio nur mit Schlüssel funzt und dann ausgeht, also den Eurostecker so verkabelt das Radio mit dauersrrom auch geht...geile Sache.
    Klappte auch alles super, nur das jetzt durch die Polung eine brücke geschlossen wird so das wenn die Zündung aus ist, Schlüssel abgezogen und Tür auf ist (es gehen ja ursprünglich dann alle verbraucher aus) noch immer alles andere in betrieb ist.(Fensterheber, Scheibenwischer....usw) :aufreg:
    Also fließt auch über nacht, wenn alles aus sein sollte, trotzdem weiter lustig Strom. :mist:
    Da hab ich wohl irgendwie einen denkfehler mit eingebaut. :kopp:
    Nu dann doch die verkabelung in die originale zurück versetzt...aber bin noch an der sache halbwegs dran es zu lösen. :search:
    Tipps Ideen und Ratschläge gerne Willkommen :thumbup:

    Also er ist minimum die stecke nach hause gefahren. Ca. 800 bis 900km vom übergabeort. Wieviel oder wie lange er dann noch gefahren ist weiss ich nicht. Soll ja angeblich seitdem in einer werkstatt gestanden haben.
    Schon seltsam wenn er absolut nicht verkehrssicher ist damit mal eben so eine strecke ab zu reißen. :hmm: :kopp: