ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Bone

    Wenn du die Artikelnummer usw aus dem Katalog hast, kannst damit auch googlen oder im ETK vom Stahlgruber nachsehen. Wenn du keinen Stakis-Zugang hast, sags mir und ich schau wegen dem Preis nach.



    Jo danke erstmal, aber leider ist grad der Stabi aktuell geworden, der erneuert werden will. da denkt man mal dran etwas am auto zu machen und dann sowas.... der wagen scheint einen Seele zu haben und will mich ärgern :hmm: .


    Komme aber gerne drauf zurück wenn ich anderweitig nicht fündig werden sollte. dauert aber wohl nun etwas länger

    danke, Barney, so in der art hab ich gesucht aber irgendwie immer nur die anderen gefunden. aber die haben , so wie es aussieht , keine abdichtung oder so mit dran . oder täuscht das? kenne noch diese älteren aus weichen kunststoff/gummi die sind glaub ich etwas praktischer für außen.
    naja mal sehen vielleicht gibts ja noch was im angebot hier

    ja danke euch für die antworten, war halt nur ein gedanke das es vielleicht hätte klappen können mit dem schalter.


    meine lichtautomatik ist dieses dämmernungpinöpel vorne an der frontscheibe.



    das mit der feststellbremse weiß ich ja. für was anderes dient sie auch nicht bei mir...lol... die geht sowieso irgendwie nicht wirklich.
    Habe auch keine lenkradschaltung für den BC. denke aber auch das es bei den 2001 noch nicht vorhanden ist. habe jedenfalls noch keinen gesehen der sowas hat.


    wie gesagt ich sah beim stöbern eben den schalter und dachte halt das es klappen könnte. aber ok un bin ich schlauer.
    mich nervt diese automatik , vorallem bei diesem wetter...wegen an und ausschalten usw.

    Moin zusammen.
    hab mal ne frage und zwar habe ich diesen Schaltblock entdeckt


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    und ich dachte mir vielleicht würde er auch bei mir passen....von den funktionen her.
    Mein gedanke war das man so eventuell die lichtautomatik von meinem ausschalten könnte. Denn mein Schalter besteht nur aus "0 - Standlicht- Fahrlicht"
    Könnte das klappen oder haut das nicht hin?

    Mein Jo, einer von den chaoten ist ein Kläffi mit ADHS, :lach: von seinem verhalten, nach dem schnipp schnapp einer ab :ei: .... hat sich sogut wie nix geändert an seinem verhalten, nur das ihn läufige hündin weniger interessieren. jedenfalls hat er kaum noch ein klappergebis wenn eine läufige vorrüber schlawenzelt. und davon habe ich zur zeit drei hier. ansonsten hat er seinen knall :dash: nach wie vor bei behalten. :kopp:


    - Formblatt mit SEPA Bankverbindung (ist ganz neu seit 01.02.) ausgefüllt mit bringen, gibt es evtl zum download von der HP des Landkreises

    Wegen der fehlenden SEPA Bescheinigung bin ich letzte Woche wieder anch Hause gefahren.
    (OBWOHL die Bankverbindung bekannt ist und beim anderen Fahrzeug schon vorliegt, nur wegen der Scheiss SEPA Umstellung muss nun ein neues Formblatt ausgefüllt werden..)





    Ich find das den reinsten Quatsch, die checken doch sowieso die Kontodaten die man angibt.
    Habe damals mal n zahlendreher rein gehauen. da hat das männlein hinterm bildschirm gleich gemosert. Wollt ja mal testen in wie weit die zugriff auf die persönlichen daten haben.

    Moinsen,
    also in NDS brauchst du folgenden Papierkrams zum Zulassen / Ummelden.


    - Deckungsnummer der Versicherung.
    - Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung 1 und 2, Tüv / AU Bericht )nur Stempel im Schein reicht nicht aus.
    - Die alten Kennzeichen zum entwerten,
    - Personalausweis,
    - gegenenfalls das Fahrzeug selber zur Überprüfung der FIN.


    Denke mal das es nicht all zu viele unterschiede in den Landkreisen / Bundesländern gibt.
    Lieber zu viel mitschleppen wie wieder weg geschickt zu werden.

    Bei mir ist es auch alles original. Fernlich an abblendlicht aus. Usw. Nix umgeklemmt. Nur halt alle 4 birnen HB4 gingen auch ohne viel kraft oder so aus dem stecker zu ziehen. Naja erstma lampelt da wieder wat. :thumbup:

    Also was ich so gesehen habe sind alle 4 lampen identisch es wurd scheinbar nix verändert. Auch beide stecker sehen identisch aus . Naja werds nochmal genau checken wenn ich die anderen lampen reinsetzte.

    Moin,
    Wie ja einige mitbekommen haben sind mit in den letzten beiden tagen nacheinander beide hauptscheinwerfer birnen abgeraucht.
    Nun hab ich gesehen das die fernlichter mit den vom hautscheinwerfer identisch sind.
    Also ich heut morgen also fix mal die fernlichterlampen raus genommen und in hautscheinwerfer reingetüddelt.
    Nungut sollt ja funzen, weil ja identisch. Alles erledigt zusammen bebaut, haube zu, Zündschlüssel rein, Motor angeworfen.
    Soweit so gut. Nun die festellbremse gelöst und licht ging auch an, aber sofort auf Fernlicht laut cokpit, es wurd auch hell in der halle. Ok dachte ich, hast es wohl morgens vergessen wieder aus zu machen. Also Fernlicht ausgemacht, zack, alles duster. Komisch. Also fernlicht wieder an, nach vorne gedaggelt und geguckt und siehe da das das Abblendlicht war an, ich stand m8t einem grossen "?" vorm auto. Wie kann das sein das bei normalen eingeschalten Licht alles dunkel bleibt aber mit fernlicht dann die haupscheinwerfer an gehen???. Liegts daran nun das im fernlicht keine leuchtmittel mehr drin sin? Hängt das irgendwie zusammen?
    Und das morgens um 6:30 uhr schon. ?( 8|

    Weil eigentliuch wollte ich ein 540i Kombi haben, aber da würden Preise aufgerufen für Kisten mit über 300.000 km das es einem die Fußnägel aufgerollt hatte.



    Einen E34 / 540iA Touring habe ich auch noch seit 3 Jahren umher stehen wenn du noch einen suchen solltest ;)
    :thumbup:



    Wie bin ich dazu gekommen .... :denk:


    Habe damals mit 20 glaub ich , mal einen Pajero für kurze zeit gehabt. der Eimer war mir zu klein , zu untermotorisiert und zu leise, so folge schnell ein 82er Suburban 6,2l D , mach nem Motorschaden folgte dann ein weiterer Sub Bj 90, dann irgendwann mal ein Camaro Iroc Z28 , dann ein 79er Capice den ich günstig abgestaubt hatte und später noch 2 Subis. Hab es zwischenzeitlich dann mal mit Deutschen Fabrikaten versucht :nono: bin aber nun doch wieder zu [lexicon]Chevy[/lexicon] zurück :vain: und fahre nun Hoe (einmal süchtig , immer süchtig) :lach: