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Beiträge von lateshovel79

    Hallo Murdock, hallo Heliklaus,


    ganz herzlichen Dank für Eure Tipps, das hilft mir echt weiter... :top:
    Habe jetzt erst mal die Clips bei M&F bestellt, weil die alten schon tw. gebrochen sind, danach werde ich mich dann daran machen.


    Oster-Gruß aus dem Schwarzwald, Bernd

    :help: Muss an meinem Blazer die vordere Türverkleidung aus- und wieder einbauen, da dahinter irgendwas klappert, wie bekomm ich das am besten hin?
    Die Suchfunktion findet nur einen Beitrag von 2018, der hier genannte Link (von Heliklaus) funktioniert leider nicht mehr (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..chevy-forum.de/forum/23-allgemeines/24594-t%C3%BCr-innenverkleidung-abbauen,-blazer-s10-1999)
    Hat hier jemand einen Tipp, Danke im voraus und Ostergrüße, Bernd

    Hallo Sitox,


    wegen der WFS kannst Du dich an die Firma IMC bei Köln (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) melden, der kann hier weiterhelfen, mir hat er den Code anhand der VIN per Telefon geben können.
    Da ich weiterhin immer wieder Probleme mit der WFS hatte und ich fast täglich den Umgehungscode eingeben musste, habe ich dort dann die WFS rausprogrammieren lassen, die Fahrt nach Köln hat sich hier echt gelohnt, da wohl sonst keine Werkstatt diese Änderung machen kann.


    Grfuß Bernd

    Also das mit dem vorstellen (müssen) finde ich gut, erspart ja dem einen odert anderen den Hinweis darauf ("altes" Forum)... ;)


    Bei der Daumenvergabe bin ich mir noch nicht sicher, erinnert mich irgendwie an die "Fleisspunkte" vor langer Zeit in der Schule... :D

    [/quote]Durch die MFK (TÜV) konnte ich mich grade noch durchmogeln... da haben die Kontrolleuchten glücklicherweise mal grad nicht geleuchtet.... Dann werd ich mal in den sauren Apfel beissen müssen denken ich und die Einheit tauschen....[/quote]


    Ging beim ersten Mal auch noch, nach 2 Jahren war dann Dauerlicht, dass ließ sich nicht mehr "verstecken" :(
    Habe in den "sauren Apfel" erst nach 4 Jahren gebissen... :sick:


    P.S./Tipp: Ich hatte vor Austausch noch nen Versuch bei 'rhelectronics.de' gemacht, aber die konnten es leider auch nicht mehr reparieren, an sich machen die immer gute Arbeit...

    Zu Punkt 1: Du meinst das elektronische ABS-Steuergerät am Steuerblock, den mechanischen ABS-Steuerblock alleine oder die komplette Einheit? Das würde ja dann ziemlich viel Asche kosten, gelle?


    Ja, leider die komplette Einheit...und leider leider TEUER...aber ging nicht mehr anders, TÜV war nicht mehr möglich mit Dauerlampen Bremse und ABS...


    Gruß Bernd

    Hallo roughboy, ich stand vor dem ähnlichen Problem, habe dann auf 235/75R15 gewechselt, da gibts es verschiedene WR mi Flocke, fahre jetzt General Grabber AT3 und bin zufrieden.
    Allerdings schabten die Reifen vorne bei vollem Lenkeinschlag rechts/links an den Radkästen, habe deshalb noch nen 2,5" Höherlegkit verbaut...


    Gruß, Bernd

    Hallo Aussiefan,
    joo, jetzt ist es eh zu spät, Höherlegung ist drin und so geht es gut... B)
    Ohne die Spurverbreiterungen stehen mir die Räder zu weit innen, find ich nicht so schön... :to:
    Ich habe den General Grabber AT3, bin damit sehr zufrieden. :top:


    Gruß, Bernd


    P.S.: Mit den 235/70R15 hatte ich keine Probleme...

    Hallo Heliklaus, hallo Aussifan,


    Serie ist bei mir 235/70R15, da gibt es aber nicht mehr viele Anbieter, insbesondere für Winterreifen, also hab ich gedacht, die paar MM bei 235/75R15 machen nix, aber falsch gedacht, beim Einschlagen der Lenkung (links+rechts) und bei Einfedern schleifen die Reifenkanten aussen am hinteren Radkasten/Schweller, habe auch Scheiben zur Spurverbreiterung verbaut...
    Vielleicht liegt es an der Profilart, ist relativ grobstollig...??!!


    Gruß, Bernd

    Habe meinen S10 2,5" höher gelegt, musste meine Werkstatt machen, da ich keine Chance hatte, die hinteren Blattfederhalter zu lösen, vorne wurden Distanzbuchsen eingesetzt, Schrauben waren kein Problem, weil ich vor einem Jahr neue Dämpfer verbaut hatte...
    Habe ihn letzte Woche wieder abgeholt, der Meister hat mir die alten Halterungen gezeigt, sie hatten die Schrauben mit Abziehern rausgehebelt, sah echt krass aus...
    Aber jetzt ist alles o.k. und sieht nicht schlecht aus und meine Reifen 235/75R15 passen vorne und schleifen nicht mehr am Radkasten...


    Gruß, Bernd

    Hallo BigJ, ähnliche Probleme hatte/habe ich an meinem 99er S10 auch:


    1. ABS/Bremse ging sporadisch an, irgendwann dann konstant, leider war hier letztendlich das ABS Steuergerät unreparabel defekt und musste getauscht werden, seitdem Fehler weg...


    2. Radio zeigt sporadisch ähnliche Fehler mit CD-Wechsler, hatte ich schon zur Überholung weg, Fehler kommt immer noch selten vor, noch keine Lösung gefunden...


    3. Tempomat läuft an sich fehlerfrei, macht allerdings seit kurzem beim Antippen der Bremse (also abschalten) einen kleinen Drehzahlhüpfer nach oben (als würde er noch mal Gas geben), meine gute Werkstatt findet nix...


    4. Den Fehler an den Lambdasonden hatte ich auch mal, Werkstatt hat ausgelesen und gelöscht, sonst nix getauscht, Fehler ist jetzt seit ca. 6 Monaten nicht mehr aufgetreten...


    Zudem hatte ich vor ca. 1,5 Jahren sporadisch einen Ausfall der 4 Instrumente (Temp, Oil, Tank, Batt.), während der Fahrt fielen die Zeiger plötzlich auf 0 und dann wieder hoch und das mehrmals hintereinander, nach einigen Wochen war wieder alles normal und ist seitdem nicht wieder aufgetreten, habe auch nichts verändert...
    Ich habe mich mittlerweile an ein gewisses "Eigenleben" der Elektrik/Elektronik gewöhnt und repariere nur noch das, was mich vom Fahren abhält...


    Gruß, Bernd

    Hi Jochen,


    Schau auch mal rechts vom Lichtschalter. Da ist ja das Dimmerrad für Instrumentenbeleuchtung. Das Rad hat, wenn man nach oben dreht, einen Rast, das Rad muss über den Rast weiter hochgedreht werden, bis es einrastet. Das Dimmrad hat auch sehr oft ein Wackelkontakt.


    Hallo Heliklaus, hallo Jochen,


    wenn ich bei meinem 99er S10 das Rad einraste, habe ich Dauer-Innenbeleuchtung?!