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Beiträge von Gummiente

    Die Abblendlichter vorne ersetzten mit "nur Fernlicht" geht nicht. Selbst bei Schaltung auf Abblendlicht in diesen streut die Scheibe ganz anders. Man siehts der Scheibe selbst schon an. Auch der Reflektor ist leicht anders.


    Habe die Dinger damals in Nitro eingelegt um die Streuscheibe zu trennen. Den Reflektor habe ich dann neu bedampfen lassen. Und dann wieder zusammengeklebt.


    Neu gibt es die kleinen Bosch schon fast zehn Jahre nicht mehr.

    Aufpassen: Im Netz gibts einen Händler der vertreibt die in neu. Sind sie auch. Aber Streuscheibe für den linksverkehr. Die hatte ich auch schon mal gekauft noch vor dem Bedampfen der Alten. Ich wollte den Reflektor auf meine Rechtsverkehr-Streuscheibe montieren. Hatte das sogar mit dem TÜV vorher besprochen, der bereit war das Ganze dann zu testen...Fehlanzeige. Der Reflektor ist hier auch leicht anders. Man sieht das nicht, wenn man die in der Hand hält. Bei der Kombi kam damals ein ganz zerrissenes Leuchtbild raus...


    Naja.


    Ich hoffe du hast nicht zuviel für die vier Fernscheinwerfer gezahlt. Die gibt es immer wieder mal irgendwo im Netz. Die Abblendlichter sind aber das Problem.



    Diese LED Teile, die Gregor hier verlinkt hatte sind wirklich einen Versuch wert. ich habe sie selbst noch nicht probiert. Aber die sind an dem Original-Maßen super nah dran. Also relativ wenig Umbauarbeit. Gab ja schon viele Vorschläge, aber das ist die sinnvollste Lösung aktuell.

    Das Vanhaus hat eine ähnliche....auch nah dran.

    Ist auch immer wieder geil, dass du selbst hier seit Jahren immer wieder Probleme beim TÜV bekommst, wenn mal ne neue Felge oder sowas auf die Karre soll und das dann wegen irgendwelcher fehlender Herstellerbescheinigungen nicht geht...


    Aber dann solche Bastelbuden auf die Straße lassen.

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    Der Preis für die GM Welle...naja, da bekommst du original GM woanders günstiger.


    Kannst aber auch die Cardone nehmen. Ist ein Verschleißteil, und wenn du in 150.000 Kilometern die Karre immernoch fährst kaufst du halt nochmal günstig.


    Da würd ich über die Manschetten garnicht nachdenken...


    Viel Spaß damit! :headbang: :headbang:

    Ich kenne das Auto garnicht und evtl. liege ich komplett falsch. Aber hat der sowas wie eine Dimm-Funktion für das Instrumenten-Panel und du hast aus verstehen auf Dunkel gedreht?


    Ist mir im G20 und im RAM schon zig mal passiert...

    Schreck im ersten Moment und dann doch wieder Grinsen...


    Nur als Idee...

    Wie wäre das PCV zu testen? Also außer reinpusten?


    Um das PCV zu testen könntest du ein Stück Papier auf den Öleinfüllstutzen legen. Von der Größe her etwas größer als der Durchmesser des Stutzens. Nicht zu groß, sonst hält es nicht.

    Bei laufendem Motor sollte hier ein leichtes Vakuum anliegen. Du fühlst das nicht mit der Hand, aber das Papier saugt sich fest. Dann hast du ein teilweise offenes PCV. Wenn das Papier nicht hält, dann ist dein PCV zu. Dann hast du kein Vakuum anliegen sondern Überdruck.


    Vermutlich gibts aber auch noch professionellere Tips hier.


    Dein Problem löst das natürlich nicht...


    Gruß, Flo

    Glühkerzen kannst du wohl ausschließen... so wie ich das verstehe hast du das ja teilweise auch bei "nicht ganz betriebswarm", aber schon mehr als ganz kalt.


    Also der 6.2er ist bei mir schon länger her. Aber ich weiß, dass ich mal massive Probleme mit Wasser im Diesel hatte. Das "Entwässern" der Filtereinheit brachte da garnichts.

    Ich hatte damals wie eine Art Gilbberschleim durch das komplette Kraftstoffsystem. Mein Schwiegervater (Landwirt) erzählte damals was von Dieselpilz, den er auch im Maishäcksler hatte... Naja egal.


    Also auf jedenfall hat sich irgendwie Feuchtigkeit mit dem Diesel nicht vertragen, was ja bekannt ist. Ich meine es liegt auch am hohen Biodieselanteil im heutigen Diesel. gerne in Verbindung mit längerer Standzeit. Aber ich bin zu lange raus aus dem Dieselthema.


    Bla bla bla:


    Filter wechseln reichte bei mir nicht. Ich habe damals so ein Zeug in den Tank gekippt, das diese Schleim-Kacke zersetzt. Tank voll, das Zeug rein. Und dann aber Tank auch leer fahren. Am Stück. Irgendwie so. Danach nochmal Filter wechseln.

    Das hat bei mir geholfen. Alternative hätte ich alle Leitungen manuell spülen müssen. Da hatte ich erstmal keinen Bock drauf.


    Nur so als weitere Möglichkeit.


    Aber check erstmal wie King Kerosin schon sagte: Luft im System mag der garnicht. Eine immer wieder auffällige Stelle für Lufteintritt ist dieser eckige Dieselfilter der irgendwo hängt...


    Ach da fällt mir ein... hast du vielleicht sogar zwei Filter verbaut?

    lenagregory hatte diesen Link gepostet:


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    Ja die könnten gut passen. Vielleicht bestelle ich mir mal einen und versuche die Rahmen anzupassen. Klar ist hier ohne Umbau nichts zu machen. Aber von den Maßen her ist der bis auf wenige Millimeter ganz nah an den alten Bosch. Da habe ich zwar einige als Neuware gebunkert. Aber das Licht war noch nie gut.


    Dass die Ober- und Unterkante leicht gebogen ist sieht so lala aus. Aber muss man sich am Auto ansehen. Vielleicht fällt das garnicht so auf.


    Cool, Danke für den Link.

    Wenn du das außen schon siehst, siehts drunter noch schlechter aus. Scheibe raus und nachschauen. Irgendwo ab Mitte 1992 haben sie angefangen die Scheiben zu kleben. Deiner ist nicht geklebt. Von daher deutlich leichter, das Teil einfach mal rauszunehmen und schauen was Masse ist.


    Achtung, wenn du eine neue Scheibe einbaust...die geklebte Version ist etwas größer als die normale. Nicht, dass du die falsche besorgst...

    Nur zu der Spülung von Liqui Moly.


    Es gibt zwei verschiedene. Die eine ist die ganz normale. 300ml. Nennt sich Ölschlammspülung. Die kommt für 200km in den Motor rein. Egal wie du fährst. Also 200km im Alltag. Dann muss sie raus.

    Die andere ist aus der Pro-Line. 500 ml. Nennt sich Motorspülung. Die kommt nur 10 Minuten in den Ölkreislauf und muss dann raus. Nur im Standgas.

    Ich hab das schon an mehreren Karren benutzt.




    Meiner Einschätzung nach ist das aber nichts anderes als Diesel. Riecht sogar so. NOCH ist Diesel billiger... ^^