ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verbrauch Matiz 1.0

  • Hallo!
    Habe im Frühjahr einen Chevrolet Matiz 1.0 Bj.2005 gekauft.Leider war mein bisheriger verbrauch als niedrigstes 7,2l.Der Werkstattmensch sagte mir das wäre normal.Mir erscheint das ganz schön hoch.Vorgänger waren ein älteres Ehepaar das nur 35000km gefahren ist.Muß ich den jetzt erst mal richtig einfahren?Termin für Werkstatt hab ich schon,wäre aber nett wenn ich ein paar Vergleichswerte hätte.
    Tschüß Andreas....

  • Servus.
    Wenn du in bergigem Gebiet lebst ist das normal.
    Der hat doch sicher nur 0,8l Hubraum. Da mus schon ordentlich drauflatschen, damit überhaupt was passiert.
    Oder versuch mal deinen Fahrstil zu ändern. Früher hochschalten und so.
    Mit meinem Opel fahr ich mit 6 Litern. Da wird halt bei 50 in den 5 Gang geschaltet. Natürlich, Spaß ist was anderes. Aber dafür hab ich ja meinen Chevy.

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen...


    ....auch wenn der Kraftstoffverbrauch hier bestmmt nicht wirklich unser Hauptanliegen ist ( der Verbrauch Deines Vehikels ist eher unser Hubraum 8-) ) ,
    so kann ich mir vorstellen, dass Du mehr erfährst, wenn Du Dich tust vorstellen ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also 7,2 Liter ist OK.Meiner braucht auch 7 Liter auf 30 Km

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Vergleichswerte???
    Naja,so zwischen 12 und 18 l/auf 100 km.
    Aber da steht irgendwie Suburban drauf und nicht Matiz. ;(;(
    Und 7,2 Liter ist bestimmt sehr gut.
    Hab leider nur 6,5 Liter---------------------















    Hubraum!

  • :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :lloll: :lloll: :lloll:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge


  • Das sieht ja richtig Putzig aus ;)

  • Hei Andreas
    Kuk mal hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. da bist du besser aufgehoben

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hallo Andreas,


    Christian 1984 hat ja schon was dazu geschrieben. Um das kleine Maschinchen bei Laune zu halten, mußt Du "unten rechts" schon kräftig drücken - und das merkst Du an der Tankstelle ganz schnell. Wie schon geschrieben, bergiges Gelände und viel Stadtverkehr spielen da auch eine Rolle. Ich hatte im vergangenen Frühjahr 14 Tage lang einen Matiz (2009er Modell) zur Verfügung, der mich insgesamt wenig begeistert hat (Platz, Fahrgefühl, Laufruhe) und für die gebotene Leistung ziemlich versoffen war.


    Hier im Forum bist Du mit dem Matiz etwas verloren, da Du hier in erster Linie auf Freunde und Fahrer(innen) amerikanischer Chevrolet triffst. In der Regel ab 6 Zylinder aufwärts. Wie Big Booley schon schrieb, wirst Du auf einer anderen Website vermutlich mehr Glück haben.


    Viel Glück denn und Gruß


    Jörg

  • Zitat


    einen Chevrolet Matiz 1.0 Bj.2005 gekauft


    Zitat


    wäre aber nett wenn ich ein paar Vergleichswerte hätte


    Kann mal jemand mich Kneifen oder zwicken, auf Platt "petschen" ;(


    grüße


    misa....8 km/L

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Wir sind hier auch nicht in einem "Sparkunterforum" !
    Deine Spielzeugkiste passt bei mir hinten rein! :bandit:
    Aber mit dem winzigen Motörchen ist der Verbrauch im Hochgebirge durchaus normal, Dein ganzer Motor hat soviel Hubraum, wie ein Zylinder von unseren Motoren.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich glaube wenn einer hier mit 7l fährt, dann hat er nicht bemerkt dass ihm eine komplette zylinderbank ausgefallen ist..muahahahaha..höhöhöh


    spass bei seite..motor-talk.de würde ich searchen..


    grüßle

  • Zitat

    ich glaube wenn einer hier mit 7l fährt, dann hat er nicht bemerkt dass ihm eine komplette zylinderbank ausgefallen ist..muahahahaha..höhöhö


    Der war gut..... :haumichweg: :haumichweg: - auch wenn der arme Andreas mir, ob der geballten "Fakten" schon leid tut.....

  • Hallo, versuch´s mal mit der Knutschkugel ^^ in diesem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Glaube, da bist besser aufgehoben. O-) Kannst natürlich auch hier bleiben. :D


    Jörg

  • Fuck der hat 7 L in dem kleinen Auto :fgrin: und ich nur 5,7 was für ein scheiß


    Ich habe letztens als wir nach sylt gefahren sind NUR 1,5 verbraucht :whistle:

  • Klaus,1,5 L beim rauf und runter fahren vom Autozug ?? :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Nö hab den Motor laufen lassen wegen klima :lloll:

  • :haumichweg: :haumichweg: :lloll:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Tja so ein Rasenmähermotor muss halt auch dauernd seine maximal Leistung liefern und damit ist es Essig mit sparsam , wenn du es sparsam haben willst musst du mit so einem Schneckenpost spielen .
    Ich hab 6.5l Hubraum und brauch im Schnitt 12,5L , was bedeutet das meiner wenn er auf deinen Hubraum umgerechnet wird 1,5L Diesel braucht und das ist
    Sparsam , :devil: lieber Hubraum statt Spoiler :devil: damit sparst du mehr , Ich würde an deiner Stelle über einen richtigen Chevy nachdenken , so ala Malibu oder Impala , der Malibu nimmt mit dem sparsamsten Motor auch nicht mehr wie dein Koreanischer Rasenmäher mit Dach , hat aber Platz und ist bequem , und wenns mal Kracht bist du nicht die Bowlingkugel im Spiel .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!