ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrung mit Bodylift Kit

  • Hi Jungs!


    Ich muß mal meine Meinung zum Bodylift äußern.
    Ich habe eins in meinen Bronco eingebaut, und damit wurde ich nicht glücklich.
    Erst mal sind ALLE Schrauben total fest gewesen. Also ohne vernünftiges Zollwerkzeug braucht ihr es garnicht erst zu versuchen.
    Dann haben folgende teile Probleme gemacht:
    - Kühlerschlauch (war nach dem BL zu kurz)
    - Fan shroud (war einfach im Weg)
    - Schalthebel (muß ein Stück eingeschweißt werden, da sonst zu kurz)
    - Allrad Hebel (zu kurz, muß verlängert werden (Eigenbau))
    - Unterdruckschläuche zu kurz
    - Bremsleitungen haben sich verbogen (konnte ich wieder richten)
    - Kreuzgelenk der Lenkstange. Nach dem BL ist der Winkel für das Kreuzgelenk zu spitz, dadurch hakt die Lenkung.
    - Leitungen vom Getriebeölkühler wurden auch zu kurz


    Jedenfalls hat mich der ganze Quatsch so aufgeregt, das ich den ganzen Scheiß einen Tag später wieder ausgebaut habe. Ich habe das Kit in den US gekauft, für 120$. Der Kurs war ok. Dabei war: Alle benötigten Bolzen, die Blöcke und ein Stück abgeschnittenen 10er Rundstahl, mit dem der Schalthebel verlängert werden soll.


    Mein Fazit: Das Thema Bodylift ist für mich ein für alle mal durch! Überlegt euch genau, ob ihr das eurem Schatz antun wollt, dabei geht eine Menge kaputt. Wie bei mir zum Beispiel der Kühler: Kostenpunkt 253$, und das wegen dem Quatsch.


    MfG


    Daniel

  • Ich hab in den letzten 10 Jahren bestimmt 25 Bodylifts an verschiedenen Fahrzeugen verbaut.
    Beim ersten Mal passieren oft Fehler die bei entsprechender Erfahrung vermeidbar wären, z.B. Kühler und Bremsleitungen. Ich habe auch schon Bodylifts selbst gebaut und per Einzelabnahme getüvt (z.B. aktueller Toyota Hilux). Beim Standard Kit aus den USA ist eigentlich nur das allernötigste dabei, mehr nicht. Den Rest muss man eben selbst umbauen.

  • Das mag sein, aber ich hab da keine Lust mehr drauf. Nur Ärger mit gehabt.
    Wenn höherlegen, dann ein 12" oder 16" Suspension Lift. Ist zwar teurer, aber auch vernünftiger, wenn man das vernünftig nennen kann.

  • Also, dass beim Bodylift ein paar Sachen angepasst werden müssen ist ja klar.
    Beim Persuitcommander gings aber ganz gut. War das ein universeller Bodylift, den du verbaut hast?

  • Ne, der war schon extra für den Bronco. Trotzdem war das alles Mist...

  • Was hast du wegen der hakenden Lenkung unternommen? ...wahrscheinlich nix, denn du hast am nexten Tag zurück gebaut!?!...war das ein 3"Lift?

  • Hi Tomster!


    Ja, war ein 3" Lift.
    Ich habe versucht das Kreuzgelenk zu schmieren, in der Hoffung, das es nur schwer geht, weil es in einem anderen Bereich arbeitet. Habs mit WD40 in Konsorten versucht, aber ohne Erfolg.
    Ich hätte wohl das Lenkgetriebe "kippen" müssen, aber sowas fang ich nicht an, dann passt der Pitmanarm und der Rest nämlich nicht mehr.


    MfG

  • Würde bei mir auch nie ein Bodylift verbauen. Vorallem ist das sowieso nur Optik. Hab bei meinem ein 2,5" Suspension Lift verbaut und bin Glücklich damit. Schön hoch aber keine Abstriche im Fahrverhalten.

  • Ich muss mir einen einbauen, weil sonst die Räder schleifen. Ich ind die Dinger nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!