ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Clutch Starter Switch

  • Für was braucht man den??
    Schaut Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    nu aber bitte nicht lachen.
    Der lag heute bei mir im Fußraum.
    Auto fährt wie zuvor.
    Wo kommt der hin?
    c30 Diesel4 Gang (Munci Sm 465) Handschalter is meiner.

  • Mal vorweg, ich hab keine Ahnung. =)
    Aber mal im Vergleich zu Land- und Baumaschinen würde ich sagen, der läßt den Strom zum Starterrelais nur dann durch, wenn man die Kupplung getreten hat; also eine Anlassersperre gegen Fehlbenutzung. Kann man ja (leider) ganz einfach überbrücken.


    Nur mal so als Idee... . Bin mal gespannt, was es wirklich ist.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich kenn die Fußraum deines PU und das Armaturenbrett ja,aber so ein Ding ist mir nicht aufgefallen.
    Den hattest du sicher im Schuhprofil und hast ihn mit reingeschleppt.
    Die Geschichte mit dem Kupplungspedal tretten beim Starten hört sich aber gut an.Das hatte mein 92er Schalter auch so.
    Kupplungspedal tretten sondt kein Starten.

  • Klingt plausibel, nur warum startet der Gute dann immernoch?

  • als ich gestern ein anderes Radio eingebaut habe und die Kabels verlegt hatte, ist das Ding unter der Lenksäule rausgepurzelt.
    Dann müsste der ja wohl schon ne Weile dort gelegen haben
    ????
    Dachte auch an so etwas mit dem "Totschalten" des Starters

  • So, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also hab ich gerade mal den Chilton für meine Kiste aufgeschlagen und siehe da, Kapitel 8-8: clutch start switch.
    Es ist genau wie vermutet, wenn das Pedal nicht ganz runtergetreten ist, unterbricht der Schalter den Strom zum Starterrelais. As easy.


    Warscheinlich hat irgend ein Vorbesitzer/Mechaniker das Ding bei Zobelix mal Überbrückt.


    Gregor


    Das System ist sozusagen analog zu 'P' und'N' entsperrung bei den Automatikgetrieben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!