ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

AHK E Satz Einbau... bringt mich zum verzweifeln !!

  • Tach miteinander,
    heute sollte es endlich geschehen..E Satz verbauen.


    Bei Rameder uni E Satz 7 pol. Top Tronic bestellt und war guter Ding das alles funzt.
    Dauerstrom von der Batterie neu verlegt,alle Kabel ordentlich laut Plan an den Rückleuchten abgenommen.
    Beim Probelauf am Hänger dann nüchternes Erwachen;Diskolicht am Anhänger,nichts funktioniert wie es sein sollte.Ohne Funktion sind linker Blinker,Leuchten,Bremslicht:lediglich der rechte Blinker verrichtet seinen Dienst incl.Nummernschildbeleuchtung.Alles nochmals losgeschraubt und kontrolliert aber keinen Fehler gefunden.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der gleichen Erfahrung? Bin für alle hilfreichen Tipps dankbar,da ich nächste Woche meinen neu erworbenen Wohnwagen abholen möchte.
    Danke schon mal !!!!!!!!

  • Hatte bei mir auch mal soo ein Problem.. Problem lag aber am Stecker vom Anhänger da hatte wer die Kabelfarben falsch auf gelegt. Denke ist vielleicht ein Masse Problem bei dir! Haste mit Prüflampe an der Dose geguckt ob es geht? Ohne Hänger?

  • Ja,hab alles durchgemessen und überall Saft drauf.

  • Zitat von "BBQ Mike":15yt4mxh


    Ja,hab alles durchgemessen und überall Saft drauf.


    Wo hast Du die Masse angeklemmt?? Direkt am Rahmen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "BBQ Mike":1761emot


    Ja,hab alles durchgemessen und überall Saft drauf.



    Du hast doch ein Belegungsplan von der Dose oder am Auto oder? Dann schalte doch mal alles durch und einer guck was die Prüflampe macht. Wenn es geht würde ich das Problem mal beim Stecker am Anhänger suchen, manchmal hilft da auch ein bisschen Kontaktspray und die Belegung überprüfen.


    Und was Masse angeht musste mal gucken vielleicht ist beim Anhänger kein Masse aufgelegt. Kannst du ja von der Dose nehmen.

  • An Nachbars Hänger will ich nicht rumschrauben,bin froh dass er mir ihn zur Verfügung gestellt hat

  • Zitat von "BBQ Mike":2c754qac


    so isses


    Und Du bist gaaanz sicher, daß Du 31 und 58r nicht vertauscht hast????
    Masse auf 04.30Uhr und 58r auf 07.30Uhr.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nein alles am rechten Platz.Hab bestimmt 4 mal mir die Belegung angeschaut.Wenn alles nichts hilft fahr ich morgen mal zum Bosch Dienst und lass es dort checken

  • Ja wenn an der Dose alles Okay ist dann würd ich mal bei einen anderen Bekannten den Hänger Testen.

  • Die Hauptsache nächste Woche funzts,sonst sehe ich alt aus

  • Folgendes könntest zur Abgrenzung noch tun:
    klemm mal einmal das Bremslicht wieder ab und einmal die Blinker.
    Wenn dann jeweils der Rest geht, bist schonmal ein Schritt weiter. Wenn weiter alles spinnt, hat vermutlich der Anhänger ein Masseproblem.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moment mal,muss ich den Anhänger ankuppeln um alles zu checken oder holt er sich die Masse von der Dose?

  • Wollt ich auch gerade mal vorschlagen, hänge doch mal Nachbars Anhänger dran, was denn passiert, und Masse an Anhänger gucken, Lampen aufmachen, ob Kabel net versulzt und sich der Anhänger masse woanders holt, muss net unbedingt am Auto liegen...


    Grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Mach ich später sofort wenn er zurückkommt

  • Hatte ähnliches Prob bei meinen Iveco's Schrottpizzablechrestbleibdreckskarren, immer wenn jungs einen der Anhänger dran hängten, spielte alles verrückt hinten. Denn wollten die bei den Iveco's Schrottpizzablechrestbleibdreckskarren ein extra Steuergerät für Anhänger zwischen hängen, sah das aber net ein, weil hätten se ja können direkt machen...


    Aber denk mal das deine Kabel dick genug sind um Anhänger zu versorgen...versuch mal mit Masse Anhänger, Lampen und Kontakte gucken, kann net viel sein wenn alles richtig geklemmt...


    Grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Scheinst äusserst zufrieden gewesen zu sein mit dem Italo :lol:

  • Zitat


    Scheinst äusserst zufrieden gewesen zu sein mit dem Italo


    Ich hatte 3 Stck. davon, einen bin ich los, AltaAffaHulla, oder sein Sohn, hat gekauft, die beiden anderen werden wech sein, sobald der erste Freightliner Step Van sich bewährt hat. Nie wieder kommt mir so ein Dreck auf'n Hof...die saufen 15-18 L, stell dir mal vor, als 3,5 to Kasten und Pritsche..und noch kein Saft dahinter, dauernd was dran... :to: nix gut Audo...


    :sick:


    Grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    aus PMC zurück, möcht ich mich mal einmischen
    da meine Jungs so 1x-2x pro Monat die Stecker vom Hänger abreissen (abkuppeln und nicht ausstecken geht ganz einfach)
    muß ich das immer wieder flicken, anfangs hab ich bei Problemen immer eine Gegenprobe mit einem anderen Hänger oder einem FZG gemacht wo ich wußte, daß alles passt. genau das empfehl ich dir jetzt auch. (inzwischen hab ich mir einen Anhängerdummy gekauft, geht natürlich schneller, aber du wirst heut auf die Schnelle keinen kriegen)
    so erst mal rausfinden wo der Fehler liegt: am Fzg oder am Hänger bevor du irgendwas aufschraubst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Murphy hat recht, du schraubst immer das Falsche zuerst auf. halt uns auf dem laufenden, wenn nötig schick ich dir meinen Kabelplan

    Gruß Fuzzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!