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Trailblazer Neuvorstellung

  • Als Neuzugang stelle ich mal meinen Trailblazer vor:


    Chevrolet Trailblazer LTZ 2002
    Gekauft März 2002
    Motor: 4.2L I6
    Antrieb:
    3,73 4X4 mit G80 Locker
    Performance Modifikationen:
    Airraid Luftfilter
    Fahrwerks Modifikationen:
    BDS 2" Suspension lift (Distanzstücke),
    Hintere Federn vom Tahohe Z71,
    Old Man Emu Stossdämpfer hinten
    Äussere Veränderungen:
    Trittbretter entfernt,
    WAAG Center Guard (Personenschutzbügel oder so),
    Blinker in den Aussenspiegeln mit integrierten LED Lampen,
    Hella Scheinwerfer auf dem Dachträger sowie am Front Guard,
    35 mm H&R Wheel Spurverbreiterungen für Freigängkeit der grösseren Bereifung,
    265/70/17 General Grabber AT2 Tires,
    Eigenbau Dachträger,
    Redline Motorhauben Dämpfer,
    Ölwannen Unterfahrschutz aus 8mm Alu
    Ersatzradträger am Heck
    Winde am WAAG Center Guard
    Motor Modifikationen:
    Airraid Luftfilter,
    geänderte Endschalldämpfer,
    Umrüstung auf Autogas
    pcmforless tune für Motormanagement
    Innenraum Modifikationen:
    Hummer H2 Shifter,
    Feuerlöscher,
    Aeroforce Interceptor Anzeige zum Auslesen der Motordaten, Fehler usw.
    Zenec Radio mit Rückfahrkamera,
    LED Innenraumbeleuchtung,
    GMC Envoy Tachogehäuse,
    Blaue Tachonadeln (USSPEEDO),
    Chrome Türöffner,
    CB Installation
    Audio/Video Modifikationen:
    In Car Computer (Mac Mini),
    Xenarc Display7",
    Navilock GPS System,
    Zenec 7" Audio System mit GPS and Rückfahrkamera
    Geplante Änderungen:
    Einstellbare Dämpfer an der Voderachse mit verstärkten Federn (Icon Dynamics Coilover),
    2 Inch Bodylift
    MT oder Hutchinson Felgen mit 33" Bereifung
    Tree Sliders
    Hier die ersten Bilder als der Wagen noch annähernd im Orginalzustand war:
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    Mir war es manchmal zu dunkel im Innenraum und somit habe ich die Innenraumbeleuchtung umgerüstet auf LED´s. Nachdem das werksseitige Radio kaputt war, habe ich es ersetzt durch ein System von Zenec. Der Automatikhebel im Orginal hat mir ebenfalls nicht gefallen, habe dann den vom Hummer H2 verbaut. Keine große Aktion, der alte ab der neue dran fertig.
    Umrüstung der Innenbeleuchtung mit Leds:


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    Ergebnis:
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    Zenec Radio und Hummer-Shifter:


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    Aktueller Zustand mit diversen An / Umbauten:[/size]


    Ersatzradträger & nach unten verlegtes Kennzeichen sowie CB Antennenhalter am Ersatzradträger:
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    Winde am Frontbügel, Scheinwerfer wieder montiert:

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    Den kompletten Umbaubericht findet man auch hier:
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    Bildergallerie zu diversen An / Umbauten unter diesem Link:
    http://gallery.me.com/rovaco#100078

  • Schönes Wägelchen, mir persönlich nur etwas zu klein :)


    Ein herzliches :welcome vom Niederrhein,


    viel Spaß hier und: ERSTER! :devil: :devil:

  • Schön gemacht ! Besonders die Ersatzradhalterung finde ich interessant.


    Ach ja, klar doch - :welcome: hier im Forum.


    Gruß


    Jörg

  • Super TB Geiler Umbau ,Kenne das Auto schon aus trailvoy .com willkommen

  • Hallo und :welcome: auch von mir aus dem Norden.
    Nettes Teil (Respekt für den Umbau ist ziemlich Böse geworden :fgrin: )


    Gruß
    Sven

  • Hallo und :welcome: hier...


    Schönes Wägelschen


    Grüße


    misa


    (nix abbekommen :sick: )

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • :welcome: und viel Spass hier

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
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    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Erstmal Danke für die vielen Welcomes!


    Ersatzradträger ist ein kompletter Eigenbau und wurden dem Fahrzeug angepasst. Hilift kann ebenfalls mit montiert werden (quer). Ist alles geschraubt und somit demontierbar. Es mußten nur 2 Bohrungen in die Heckschürzenverkleidung gemacht werden, diese könnten aber mit Abdeckungen verschlossen werden. Aber abgebaut wird der nicht mehr ;)


    Hier ein paar Detailbilder:


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    Ansicht von hinten:


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    Seitenansicht:


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    Ansicht von hinten rechts:


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  • Hallo Karo :welcome:


    Habe ich doch gesagt das die sich im Chevy Forum über dein Auto freuen. Im Offroadforum bin ich ja auch manchmal durch meine Liebe zu den Jeeps.
    Ich finde dein Auto sehr schön. Wie ich ja schon geschrieben ist auch in meinem Fuhrpark jetzt ein TB dazugekommen. Leider muß ich ihn ziehmlich stock lassen da er als Daily seinen Dienst tuen muß. Viele Km im wilden Osten. :lol:
    Laß uns weiterhin an deinem Auto teilhaben.


    Gruß aus CZ
    Jan

  • Hallo Karo,


    erst einmal ein dickes D A N K E, daß Du extra nochmals Bilder von der Heckpartie Deines TB's eingestellt hast. Sehr interessante Lösung und sauber gemacht. Respekt ! Das ist auf jeden Fall einmal eine gute Idee und Anregung. Ich fahre in meinem (99'er Suburban) das Reserverad nämlich auch im Innenraum spazieren, was die Freude am schönen großen Kofferraum (bzw. in meinem Fall: "Hundehotel") doch etwas trübt. Unter der Karosse ist auch kein Platz für's Reserverad und so bleibt eigentlich nur "hinten". na ja, mal sehen....


    Andere Frage - hat der Baurat das ohne Probleme abgenickt ? Die Fahrzeuglänge ändert sich ja auch. Ist das Teil gepulvert oder lackiert ?


    Gruß aus Saudi


    Jörg

  • @Jan - ja hattest recht mit dem Forum und klaro da kommt noch mehr was ich posten werde..


    @Jörg - eingetragen ist er noch nicht, Absprache mit Tüver, er sieht keine Probleme bezüglich Eintragung da die Sicht auf die Rückleuchten und auf das Kennzeichen nicht eingeschränkt ist. Das Kennzeichen wird durch den Kennzeichenhalter beleuchtet (das Ding hat eine ABE). Die Fahrzeuglänge muß ebenfalls als Änderung eingetragen werden wie bei meinem Frontbügel mit Länge xxx.
    Der Ersatzradträger ist lackiert somit kann ich mit Dosenspray einfach drüber bei zu grober Benutzung.
    Gruß
    Karsten

  • Kleines Update:
    Habe an meine Lightbar am Dachträger 2 Soltice von Vision X installiert, Sie haben 900 Lumen und sind sogar etwas heller als die Scheinwerfer von Hella. :hurra:


    Bilder:
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    Werde mal noch bei Nacht ein paar Bilder machen.
    Gruß
    Karsten

  • Wieder eine Kleinigkeit mehr, Zarges Box schwarz lackiert und auf dem Dachträger montiert.


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  • Geiles Auto zum Offroad Fahren.
    Fahr auch öfters im Geläande. Will mir vielleicht ein Prerunner Long Travel Kit dranhbauen, bin aber noch am überlegen weil ich sonst scheiß 4" breitere GFK Kotflügel dranbauen muss. Und den ganzen Kram der da dran ist wie z.b. Motorsteuergerät müsste ich dann in den Innenraum setzten. *grübel*.
    Vielleicht mach ich auch nur andere Stoßdämper rein. Vielleicht die von Fox Racing.
    Naja mal schauen.

  • Hi Karsten,


    ein wirklich schönes Wägelchen hast Du da.


    Wie schlägt sich denn eigentlich so ein TB im Vergleich zu "G" oder Defender im Gelände?

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Vortec
    Naja einen direkten Vergleich habe ich nicht da ich selbst nie eine G oder einen Defender gefahren habe, aber aufgrund des IFS an der Vorderachse ist er sicher ein wenig eingeschränkt. Andererseits hatte ich bisher nicht so die Probleme, man wagt sich ja eh nur an passendes Gelände. Bei dem letzten Vergleichstest in der OffRoad schnitt der G ja nicht so gut ab. Auf dem ADAC Testgelände in Linthe war mein Fahrzeug jedenfalls das Einzige das alle Passagen ohne Probleme absolvierte, die Mercedes M Klassen waren da ganz klar im Nachteil trotz Offroad Package. Die anderen Fahrzeuge hatten keine Sperren oder hatten Probleme bei der Verschränkung. Somit mein bisheriges Fazit das der Trailblazer eine nette Basis hat, aber ohne Umrüstungen (größere Reifen, Höherlegung, untersetzung usw.) geht es nicht..
    Mal ein paar Beispielbilder:
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    Oder z.B. mal diesem Link folgen und sich die Bilder anschauen:
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  • Hallo und auch ein nachträgliches :welcome: von mir. Bin ja eigentlich kein Fan vom Trailblazer, aber deine Modifikationen gefallen mir echt gut. :top:


    Hab da auch gleich ein paar Fragen, um mir ein wenig Inspiration zu holen.
    Dein Roof Rack, hast du das selbst gebaut?
    Wie hast du die Kabeldurchführung der Zusatzscheinwerfer gelöst?


    Erzähl mir mal was zum G80 Locker, das klingt auch recht interessant, ist das eine manuelle Diff-Sperre?


    Viele Grüße

  • christian1984
    Vom lesen in diversen Foren angetrieben, wollte ich mir einen Dachträger selbst bauen. Die Optik der zu kaufenden Modelle hat mir nicht gefallen und die Größe wäre nicht so variebel gewesen. Also kurzerhand selbst angefertigt. Die Seitenteile des Dachträgers hatte ich noch rumliegen von dem alten Kadett D meiner Mutter.


    Für die Querstreben wollte ich etwas in der Art einer Zurrschiene und kein so dünnes Material wie im Orginal:
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    Ich habe mich hauptsächlich für die Profile entschieden weil Sie so stabil sind und ich in den Schienen Muttern zur Befestigung der Ausrüstung auf dem Dachträger befestigen kann:
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    Die Muttern können somit verschoben werden und man kann daran alles mögliche befestigen wie z.B. Ringschrauben:Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nachdem ich den Träger fertig hatte, war die Frage wie am Autodach befestigen?
    Ich kam zu dieser Lösung für hinten:

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    Und dieser Lösung für vorne:
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    Diese Befestigung passt in die orginale Schiene am Autodach:
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    Hier Bilder vom montierten Träger:
    Ansicht von oben
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    Blick durch das Sonnendach:
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    Schalter in der Dachkonsole für die Dachbeleuchtung:
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    Die Kabel wurden kurzerhand durch das Dach verlegt, dazu eine Bohrung unter den Siderails gemacht und anschliessend die Bohrungen lackiert und versiegelt. Ich gebe zu ich bin in diesem Bezug schmerzfrei.. Ich hatte diese Woche den Träger mal ab und dabei habe ich die Bohrung inspizieren können, kein Rost alles dicht.


    Die Differentialsperre hinten ist Orginal GM, vergleichbar mit Eaton Locker, als Alternative gäbe es von Lockright die Differentialsperren. Oder der Tausch der Hinterachse gegen die Achse vom EXT (dem langen Trailblazer Modell), die ist stärker und man hat eine größere Auswahl an Differentialsperren.. Aber das kommt noch.. :D


    Zur Funktion des G80 geh mal auf youtube und tippe G80 ein..

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