ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrgefühl Tahoe wie auf Hochseedampfer

  • Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit plagt mich das Fahrgefühl meines Tahoe. Er läuft jeder noch so kleinen Spurrille nach und schwankt so, als wenn man sich auf einem Hochseedampfer bei Windstärke 10 aufhält. Bei höheren Geschwindigkeiten fällt es nicht so auf. So richtig aufmerksam wurde ich nach dem Wechsel der Winterreifen. Obwohl ein 2002er hat er erst knapp 20.000km herunter (ja, tatsächlich u. nachweisbar). Somit schließe ich eigentlich mechanische Verschleißteile wie Lager etc. aus. Die Reifen, Pirelli Scorpion, haben zwar 285-60-18er Format und sind auch schon knapp 10 Jahre alt, haben aber noch ca. 6-7mm Profil und schließe sie ebenfalls als Verursacher aus (?) Ja ich weis, 265er im 16er Format sind in Sachen Spurrillen unempfindlicher, aber so groß ist der Unterschied auch nicht. Mit dem Luftdruck habe ich zwischen 2,5 - 3,0 Bar so alles ausprobiert.
    Es handelt sich um ein Autoride-Farhrwerk. Bei Inaugenscheinnahme kann ich nirgens ölfeuchte Stellen feststellen.
    Der Kompressor arbeitet einwandfrei. Vielleicht noch erwähnenswert ist, daß der Wagen unbeladen vorne und hinten linksseitig ca. 1,5- 2cm tiefer liegt als rechtsseitig (gemessen an den Rädern auf ebenem Boden bis zur Radhausoberkante).
    Was kann ich noch prüfen?
    Hatte jemand ähnliche Probleme?


    Grüße
    Mike

  • 2,5 bis 3 Bar Druck ? Ich habe bei meinem 07er 2,3 Bar drauf (umgerechnet aus der Bedienungsanleitung, 275/55 R20) und würde nicht höher gehen, da sich (m.E.) mit höherem Druck die Auflagefläche der Reifen verringert (die Lauffläche leicht nach außen wölbt) was eine Erklärung für Deine Beschreibung sein könnte. Ich habe mal bei meinem ehemaligen Traily den Druck um 0,3 bar erhöht mit dem Resulat, dass ich bei Nässe in der Kurve kaum noch Haftung hatte. Seitdem gehe ich nicht höher als die Werksvorgabe.


    Nur so als Gedankenanstoß


    Gruß
    Karsten

  • Denke auch,dass es die Reifen selber sind.10 Jahre alt,285ziger
    die Weichmacher sind raus.Ist ein Fahrgefuehl wie Vollgummireifen.
    Mach doch mal die Originalen wieder rauf und kucke was passiert.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hallo Mike,
    wenn ich bedenke das dein Dampfer in knapp 10 Jahren erst 20000km " gefahren " hat, und er noch die ersten Reifen hat würde ich auch darauf tippen. Vieleicht hat der ( Stand ) Dampfer auch die Stoßdämpfer vorne hinüber.
    Habe bei meinem 2003 Autoride auch neue Bilstein - Stoßdämpfer aus den USA verbaut..... alles Suppppi. Allerdings habe ich den Intermediat - Shaft am Ars... Habe ihn gerade bei Summit Racing bestellt
    ( Besten Dank noch mal an David :D )
    Da ich nicht weit von dir weg wohne können wir mal einen kleinen Fahrvergleich machen.
    Gruss
    Wolfgang aus Köln :)

  • Servus.


    Das liegt an den breiten Schlappen ! Die suchen regelrecht die Spurrillen !!


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • 10 Jahre alte Reifen...20.000 seit 02...2,3 bar..... O-) da könnt ja fast die Luft schlecht sein.. :lloll: :haumichweg:


    Denk mal Reifen sind Ursache...


    Ich hab 3,5 bar drin...aber fahr auch mehr

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Habe das gleiche Problem mit 285/60R17. Noch habe ich 4 -5 mm drauf und kann es gar nicht mehr erwarten wenn wieder die 265/70R17 drauf kommen.

  • Ich denke das du da mit der Überalterung der Reifen kämpfst , und zum Luftdruck , Ich hab 80PSI/5,5bar in meinen 255/85R16 und ein gutes Fahrverhalten damit , allerdings werden die Reifen bei mir selten älter wie 1,5 Jahre was so um die 80.000Km bis 100.000Km sind , dann haben sie zuwenig Profil für lockeren Untergrund oder Schnee , da sind dann nur noch ca.3-5mm drauf und das reicht hier nicht im Schlamm oder Schnee .



    greetings
    Midnightflyer

  • JaJa good old Canada. Die 85er würde ich auch gerne haben wollen. Aber ich habe noch keinen gefunden der die ohne weiteres hier liefern kann.

  • ganz klar tippe ich auf die alten socken 10 jahre die sind ja steinhart.


    manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!