ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Chevy Van G20

  • Ein andere Überlegung für mich ist, wie zuverlässig so ein Van ist. Ich brauche ein Auto, was jeden morgen, quasi noch in der Nacht, anspringt und mich nicht im Stich lässt. Würde den Wagen gerne als "Alltagswagen" nehmen. Frage mich eben, ob der Van das so cool findet, wenn ich jeden Tag 180 km auf seine Uhr spule und er quasi im Dauereinsatz ist... Was meint ihr in Sachen Zuverlässigkeit, Reparaturanfälligkeit und den besagten Kilometern?

  • Also, ich fahre im Jahr im Schnitt 50000 km und das mit dem Van!
    Ich habe noch niemals ein zuverlässigeres Fahrzeug gehabt!


    Voraussetzung ist allerdings, daß das Fahrzeug nicht kaputtrepariert wird!


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "larsjc":2ybp84ms


    Tach auch,
    Was passiert denn 2014 so weltbewegendes? :(


    Moinsen Lars,


    was genau ist noch nicht zu sagen.
    Die FA sind derzeit (seit 2009) im Kfz-Steuerwesen als Bundesministerium für Finanzen eingesetzt, warum hab ich nicht rausbekommen. Bis 2014 soll das so bleiben, dann soll irgenwie das Kfz Steuerwesen erneuert werden. Davon werden wir wohl erst etwas erfahren wenns beschlussfähig ist. Wenns überhaupt passiert. :-/
    Heisst im Übrigen auch, das wenn Du gegen einen Steuerbescheid vor Gericht gehst, klagst Du immer gegen den Bund nicht gegen das Land.


    Und auch das der Knaggi wohl erst in 2-3Jahren nen Van kaufen will ;)


    UUUUND vielleicht haben wir alle ja richtig Glück und die Grünen werden koalitionsfrei unser Land regieren, ganz Deutschland wird eine Umweltzone (Plakette Grün A plusplusplus) und wir werden unsere Kisten alle mit nem E-Motor ( 8 Anker natürlich :haumichweg: ) ausstatten, den wir dann nur betreiben dürfen wenn wir dieses mit eigenem Solar/Wind-Strom laden :top::ironie:

  • Danke Arne,kann mir das aber mal richtig geil vorstellen son schönen Chevy,richtig Oldscool und denn mit nem E-Motor drinne.V 8 Sound kommt dann aus einem Lautsprecher unterm Fahrzeug der mit Solarzellen auf dem Dach betrieben wird :D .


    Aber ich will mal nicht Knaggis Fred auf abwege führen. :police:

  • Hahaha! :) das sind dann schön fette Tieftöner, die ich auch zum Bassspielen benutzen kann. Braucht dann nur noch iwo nen Klinkeneingang :D
    Hab gerade mal grob durchgerechnet, was so ein van pro Monat ungefähr kostet, wenn man 200 km am Tag / 5 Tage die Woche fährt, das Gas ca. 0,80€ kostet, Versicherung 140 im Monat und dann noch Steuer. Überschlagen war ich bei grob 700€. Bin dabei fast vom Stuhl gefallen. Dieser Betrag sprengt auf alle Fälle mein Budget. :(
    Hoffe ich hab mich gewaltig verrechnet...

  • Also ich will dir ja deinen Traum nicht ausreden aber du solltest dir schon im klaren darüber sein, das der Van kein VW Polo ist.Auch vergleichbare Deutsche Vans dieser Größe kosten Geld.Und da kannst du das drehen wie du willst irgendwas ist immen Doof ;( .Entweder Zulassung oder Versicherung oder einfach das Alter.


    An deiner Stelle würde ich mir mal den Astro-Van/GMC Safari anschauen,da hast du dein US-Car Feeling,beim Cargo/Kastenwagen auch günstige Steuer und Anschaffungskosten und kannst mal was hinten transportieren oder auch mal auf ner Luftmatratze trinne schlafen.Als Anfang würde ich mal meine Erwartungen da etwas runterschrauben und anstatt ner uralten Rostlaube für geübte Bastler lieber einen neueren Kleinen kaufen.


    Denk mal darüber nach.Hast ja noch genügend Zeit.


    Wenn ich deine 200Km am Tag rechne und das 5x Woche komme ich schon mit meinem Sparford auf fast 600€ ohne Reparauren und Verschleiß.

  • Also ich hab meinen G20 letztes Jahr angemeldet als Wohnmobil! Musste ah net vorfahren! Wahrscheinlich weil mein Vater seiner schon seit 13 Jahren bei uns als WOMO zugelassen ist! Macht aufs ganze Jahr 450 Steuer beim TBI! 172 euro waren es vor der Steueranhebung 2009 oder 2010 ! Schadstoffklasse S1 nennt sich das bei Womo! Brauchst halt "eigentlich" 1,70m Stehhöhe! Je nach Hochdach kommst da sogar fast ran! ich hab 1,60m glaub ich! Beim Low Top wirst kaum WOMO Zulassung bekommen! Aber das ist wie gesagt vom Finanzamt abhängig! Ansonsten bekommst du nen TBI auf Euro 1 umgeschlüsselt und über nen Kaltlaufregler auch aucf Euro 2! Dann hättest 426 euro Steuer! Aber wenn du ihn als PKW versicherst bissl mehr Versicherung! Hab das alles schonmal ausgerechnet und damals bei der Steueranhebung auf 450 euro in Erfahrung gebracht! Versicherung ist in meinen Augen günstig! Wohnmobil wird anders gerechnet! Da kannste deine PKW Prozente nicht nehmen! Da steigst du neu mit glaube 70% auf SF1/2 ein! War bei mir so letztes Jahr! Da habe ich mit Teilkasko 550 ca bezahlt! und da die Vollkasko sehr günstig war hab ich die für grad ma 150 euro dazu genommen!


    Verbrauchstechnisch kommst du mit nem TBI Van mit 5,7 Liter Hubraum eigentlich nie unter 15,5-16 Liter! Das nehmen unsere auf der Bahn bei 120 Tempomat! So 19 Liter in der Stadt und da wir (Dad und ich) in der Stadt meist ohne Overdrive cruisen sinds ah mal 21 Liter! Willst es auf der Bahn mal bissl schneller dann sinds ah schnell 25 Liter und mehr! Kommt wirklich auf Gasfuß an!


    Wie gesagt das sind Werte die Wir seit 13 Jahren haben! Mein Dad hat seinen Van mit 20000 meilen gekauft! Und seitdem Gefahren! Da kommt viel an Erfahrung zusammen! Wenn du allerdings in deiner Region viel Schnee hast dann rate ich dir davon ab im Winter zu fahren! Mehrmals probiert und geht echt doof!
    Die Verbrauchswerte sind allerding mit Benzin! Bei Gas kannst noch was dazu rechnen! Aber bist ja trotzdem billiger! Fahren unsere Vans nur auf Benzin da es keine Daily Driver sind! Da muss der Tahoe her halten! :)

  • Mal angenommen, ich fahre 100km pro Tag, dann sind das in 5 Tagen einer Woche 500 und im Monat 2000. Ich hab mit einem Gastank von 120l gerechnet. Gaspreis hab ich einfach mal auf 1€ pro Liter gesetzt. Das heißt 120€ eine Gasfüllung. Verbrauch bei normaler Fahrweise 20l pro 100km. Reichweite dann 600km. 2000km im Monat sind dann 3 bis 4 Tankfüllungen. Also 120 * 3 bzw. * 4 = 360€ bzw. 480€ NUR für Benzin. Dann dazu ne Autoversicherung die ich mit einem Chevy Tahoe mit 5,3l berechnet hab und einfach noch bissl was draufgeschlagen hab. Also KEIN Wohnmobil. Bis dahin sind dann evtl auch paar Prozente runtergefahren und ich bin nich bei 140% mit denen man anfängt, also einfach mal statt mit 2200€ mit 1700€ rechnen, hab dann einfach noch bissl was draufgeschlagen und hab mit 2000€ gerechnet. Und Kfz-Steuer hab ich 450€ im Jahr gerechnet.
    Alles in allem bin ich dann bei:
    ca. 500€ Sprit / Monat
    ca. 170€ Versicherung / Monat
    ca. 40€ Kfz-Steuer / Monat
    -------------------------------------
    ca. 750€ für alles PRO MONAT!!!


    Hab ich irgendwas falsch gerechnet oder einfach nur den falschen Job? :D Also ich frage mich grad echt wie ich das stemmen soll... Hab ungefähr ein monatliches Einkommen von 1400€ bis 1600€. Was arbeitet ihr denn eigentlich, dass ihr euch solche Autos leisten könnt?

  • Meinen bezahlt meine Frau. :lloll: :lloll: :lloll:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag


    Neee, das haste gut gerechnet :)


    Aber die wenigsten fahren hier privat 2000km oder mehr im Monat und haben dafür nen "Vernunftsauto" noch irgenwo.
    Selbst wenn Du den Van gewerblich nutzt und noch das ein oder andere absetzen könntest wär es ne nette Summe die da zusammen kommt.
    Darum ist der Tip mit nem Astro (weniger Steuern, etwas weniger Verbrauch, Vers.weiss ich nicht) ist schon gar nicht schlecht, V6 um 200PS und ne gute 2Rohranlage....der hat Spass gemacht und ist ein Ami (ich glaube hier sind auch ein paar Astrofahrer die Dir mehr dazu sagen können und im Astro-Forum gibbet bestimmt gute Anregungen) :happy:

  • Also, wenn Du eine Womo-Zulassung bekommst, dann verhält sich das schon anders.
    Ich zahle für meinen 320 Euro Versicherung im Jahr!!!
    Bin aber bei der Womo-Vers erst bei 85% und die TK ist da auch noch mit drin.
    Ich fahre wirklich nicht wenig, und habe im Monat kanpp 300 Euro an Gaskosten.
    Steuern zahle ich 310 Euro im Jahr.


    Ich komme inkl.Vers. und Steuern und Gas auf 360 € im Monat.
    Das kannst Du auch mit Deinem Gehalt stemmen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, soweit ich das verstanden hab, ist die Innenhöhe in einem G20 mit Hochdach 1,60m... Wohnmobil braucht 1,70m soweit ich das verstanden hab und alles abzuzeichnen hängt vom Wohlwollen des Prüffuzzis ab...


    der van im link wäre meiner, wenn ich ihn mir leisten könnte :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der 88er Vandura war mal meiner, aber als Diesel nur als Womo bezahlbar, hat mit TH400 so 15L bei 110Km/h genommen, mit nem TH700R4 wären es wohl so12-13 geworden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Christian,


    also wenn so ein Van dein Traum ist, würde ich ihn auch kaufen.


    Warum holst du dir nicht eine kleine Wohnung, oder ein Zimmer in der Nähe von deinem Arbeitsplatz und fährst übers WE nach Hause?


    Dann spielen die Spirtpreise keine Rolle mehr.


    Würde ich so machen :happy:


    Gruß Marc

  • Zitat von "Knaggi":3ve5zk25


    Ja, soweit ich das verstanden hab, ist die Innenhöhe in einem G20 mit Hochdach 1,60m... Wohnmobil braucht 1,70m soweit ich das verstanden hab und alles abzuzeichnen hängt vom Wohlwollen des Prüffuzzis ab...


    der van im link wäre meiner, wenn ich ihn mir leisten könnte :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der ist definitiv zu teuer für das Baujahr!Die sind günstiger zu haben.


    Die Innenhöhe wird recht selten nachgemessen.
    Die FA´s werden blos stutzig, wenn ein Fahrzeug eine Gesamthöhe von gerade 2,30 Metern hat, dann ist es schlecht möglich eine Innenhöhe von 1,7 m zu haben.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Warum ich mir kein Zimmer hole? Weil ich dann wohl ein Problem mit meiner Freundin hab, wenn ich wegen dem Van ausziehe und nur am Wochenende nach Hause komme :) Und das zurecht :D Zimmer sind auch teuer. Kosten auch 200 bis 300€ :)


    Der Van hat mit Hochdach gerade mal 2,31m. Wird wohl bissl kritisch :)


    700€ im Monat ist auch echt bissl viel für ein Auto, egal wie alt... Mal davon abgesehen, dass ich das Geld dazu nicht hab, bzw. noch andere Dinge machen mag, als meinen Van mit Sprit zu füttern :D Hätte ich vorher auch nicht gedacht, dass die Dinger so teuer sind, als ich im Internet bissl was über die Fahrzeuge nachgelesen hab. Aber klar. es kommt auch immer auf die Person und deren Gehalt an bei solchen Dingen und mit meinem Gehalt wird das echt schwer...

  • Das mit der Höhe würde ich nachmessen, meiner kommt locker auf fast 2,45m, da gab es keinerlei Probleme.
    Das ist das was die beim FA interessiert, nicht die Inneneinrichtung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Auch von mir ein herzliches :welcome:


    Wirst sehen, das mit dem "2-3Jahre" kannste kniggen. Entweder Zeitnah oder es wird nie was.


    Ich selbst stand an der gleichen Stelle wie Du. Aus 1-2 Jahren wurden dann 3 Monate.


    Wichtige Punkte sind:
    - GASANLAGE, sonst wird es ein teures unterfangen. Im Stadtbetrieb schaffte ich es auf 38l
    - Verwendungszweck: Alltagsfahrzeug oder Freizeitvergnügen
    - Wieviel Zeit, Energie und Kosten Du in das Fahrzeug zum Aufbau aufbringen willst. Günstiger Einkauf bedeutet mehr Basteln. Mein Erstes Projekt hatte ich auch unterschätzt. Mir ging dann die Zeit aus. Hatte mir einen G20 gekauft, der aussen Top dastand, innen aber einiges an Streicheleinheiten wollte.


    Beim zweiten Projekt ging ich dann etwas anderster ran:


    Aussen Top, innen gut bis sehr gut und nur wenig selbst zu richten (Schönheitsreparaturen, Spoiler, HighJackers). Damit war natürlich ein höherer Einkaufspreis fällig (€ 6.500,-- gegenüber damals € 2.500).


    Kann Dir nur empfehlen, bei den Kollegen im Norden nachzuschauen. Bei mir in der Gegend sind die Preise Horror.


    z.B.: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wie bereits erwähnt: Teile sind recht günstig. FA macht standartmäßig trouble....


    ABER DER SPAßFAKTOR IST UNBESCHREIBBAR !!!!


    Viel Erfolg bei Deiner Suche....Finden....Mitnehmen....Spasshaben


    Gruss
    Volker



  • Zu dem Händler kann ich nur sagen:


    Etwas vorsichtig sein, von DEM habe ich niemals was gutes gehört, ich habe mit einem Vanner gesprochen, der wollte bei einem Van, en er drei Wochen vorher dort gekauft hatte was über Händlergarantie abgewickelt haben.
    Dem Vanner ist dann mit der Familie und dem kleinen Freund für die Westentasche gedroht worden!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also wenn ich das mit den Monatlichen Kosten so sehe, wird mir richtig übel ^^


    Ich nehm meinen (keine Gasanlage) als Daily Driver und fähr gern mal übers Wochenende nach Ungarn oder Italien. Kostet zwar an Sprit, dafür zahl ich fürs Übernachten keinen Cent ;)


    Du musst halt einfach abschalten können. Die ersten paar Tankladungen hab ich immer gerechnet: Ohhh, was hat mich der km jetzt wieder gekostet. Jetzt schau ich garnicht mehr nach. Ist leer, wird getankt und fertig ^^



    Greetings,


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!