ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Habe gebrauchte Blattfedern ersteigert...

  • Hallo Leute
    ich habe gebrauchte Blattfedern in der Bucht ersteigert. Macht es Sinn, diese nach der Montage gleich mit einem Fettband zu umwickeln? Oder hat dagegen der TÜV (9/2012) was einzuwenden weil dann eben alles abgedeckt ist.


    Ich denke mal, Bushings etc. bekomme ich von Mike & frank
    Werde morgen da mal anrufen.


    Gruss Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Die würde Ich vor dem Einbau zu einem Federschmied bringen und erst mal Aufsprengen lassen da du nicht weißt wie fertig die Pakete sind , gebrauchte Federn taugen meist nicht mehr wie die Federn die schon im Truck sind ; von einer gebrochenen Feder mal abgesehen .
    Aber von der Umwicklung halte Ich nichts wenn da sich mal Deck reingeschafft hat sind die Federn schneller im Ar... wie jede blanke Feder , meiner hat auch nach 425.000Km noch die ersten Federn drin und da ist nichts daran gemacht außer das die Wear Pads so alle 100.000Km mal ersetzt werden müssen aber dir sind ja dazu da den Verschleiß am Federpaket zu mindern , Flugrost stört an einer Blattfeder nicht , Steine und Dreck die sich wegen so einer Bandage dazwischen schaffen aber sehr wohl , denn die zerstören die Federblätter .



    greetings
    Midnightflyer

  • Es gibt von Mike Sanders Fettband für Blattfedern, wird auch gern bei Oldtimern genommen. Gibt es auch bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Guntram

  • Zitat


    Es gibt von Mike Sanders Fettband für Blattfedern, wird auch gern bei Oldtimern genommen. Gibt es auch bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Guntram


    Ja aber bei Oldtimern sind das aber auch Federn die keine Wear Pads aufweisen , nur wer meint das das bei den Federn unserer Truck's geht , der macht sie sich halt schneller kaputt , aber jedem das seine ; M-S will schließlich auch leben ; also viel Spaß damit , das Fettband taugt nur für eine Trailer Queen aber nicht für ein Truck der als Daily Driver seinen Dienst tut .
    Und das hab Ich selber schon gesehen , wie unter solchem Fettband vom Dreck und Steinen die Federn so geschädigt waren das sie gebrochen sind , O-) die Federn waren zwar nicht rostig aber dafür abgebrochen :devil: daher sag Ich danke für den Rostschutz .
    Aber wie gesagt jeder nach seinem Glauben , ich halte aus den genannten Gründen garnichts davon , außer bei einer Trailer Queen die nie mehr auf der Straße fahren muss .



    greetings
    Midnightflyer

  • Midnightflyer
    Danke für die ehrlichen Worte.
    Mal sehen, wo ich so einen Federschmied her bekomme.


    CU Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • da ist wieder einer froh gewesen seine alten federn los geworden zusein um sie nicht sleber zu entsprgen müssen und womöglich noch was dafür zuzahlen


    stelle sie wieder in die bucht und hoffe das sie einer nimmt


    = meine meinung

  • Unsere sind so ausgeleiert, das nahezu jede andere besser ist.
    Wenn sie nichts mehr sind, werde ich neue kaufen. Aber ich werde sie mir anschauen. Sonst gehen sie in die Bucht.


    Aber, neue sind in der Bucht für 333€ und die habe ich für 91€ geschossen.
    Versuch macht klug.
    CU Uwe


    EDITH hatte einen Tipfehler

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!