ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

SES Lampe geht nicht

  • Hallo Jungs
    Habe gestern festgestellt, dass meine SES Leuchte im Armaturenbrett nicht mehr funktioniert und wollte nachfragen, ob man da ganz einfach die Birne im Tacho austauschen kann oder nicht?
    Der Rest der Beleuchtung funktioniert soweit. Wollte mir meine Fehlercodes ausblinken lassen und dann festgestellt dass keine Leuchte kommt^^


    Grüße André

  • Keine Ahnung was für'n Auto Du hast, aber in der Regel kann man das Birnchen einfach austauschen.
    Mit einem kurzen Blick hinter den Tacho hättest Du Dir die Frage aber auch selbst beantworten können
    und das Birnchen direkt mit gewechselt ;)

  • Moin!


    Es gibt auch immer wieder Profis, die die Birne rausnehmen, und weg werfen, oder den Stecker von der Lampe abziehen. Sonst würde die Lampe ständig brennen, und man müsste nachher noch was dagegen tun.


    MfG

  • Ja keine ahnung, was der vorbesitzer da eventuell gemacht hat
    ich möchte es auf jeden fall richtig machen ;)
    ist übrigens nen 93er k1500


    Und bevor ich den tacho hier liegen habe und es dann vll doch nicht so einfach wäre, frage ich doch lieber einmal zu viel als zu wenig nach^^


    Grüße André

  • Birne kannst du austauschen. Hab ich dir doch geschrieben von wegen defekt. Bist doch der Mann mit den Gasproblemen ?!

  • Jaja genau
    Und da das auto gerade eh ein wenig zerpflückt ist, kann ich da auch mal direkt dran gehen.
    Und bevor ich mir halt das Kabel kaufe, wollte ich die codes mal ausblinken, tja puste kuchen :D
    Habe im moment auch alles bis zum vergaser runter ab und werde jetzt noch nen neuen benzindruckregler einbauen, da er defintiv unverbrannten sprit hinten rauswirft (ohne die gasgeschichte oben montiert)



    Grüße André

  • Moinsen André,
    wenn der unverbrannten Sprit hinten raushaut, dann schau doch auch mal nah dem Temperaturfühler fürs Steuergerät, der müsste bei Dir in der Nähe des Thermostaten sitzen.
    Vielleicht gibt es von dort falsche Werte zum Steuergerät, und das fettet an wie doof.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und natürlich die Zündkerzen, wenn noch nicht passiert. Denn wenn ein Zylinder garnicht erst zündet, geht der Sprit auch so hinten raus.


    MfG

  • ja gut, dann wäre aber die frage, wieso er auf gas absolut rund läuft und auf benzin auf einmal nicht mehr funken sollte^^
    thermostatfühler kann ich recht schnell tauschen, da ich hier noch einen neuen liegen habe
    Aber als erstes wird ausgelesen, bevor ich noch mehr am tauschen bin als eh schon^^


    grüße andré

  • den Druckregler kannst du dir bestimmt auch sparen, les erst mal den Fehlerspeicher aus

  • Sind im Tacho ganz normale standard birnchen drin, oder brauche ich da iwelche besondere?
    weil wenn würde ich das morgen eben in Angriff nehmen, alle birnen im tacho zu tauschen


    grüße André

  • Naja, was heißt speziell... Da ist nichts drin, was du nicht bei ATU oder anner Tanke bekommst. Ausbauen, und schauen.


    MfG

  • Also Lämpchen vom Tacho sind sehr wohl speziell, passt keine einzige Birne die es hier in Deutschland standardmäßig gibt^^
    Also doch bei MnF holen
    Jetzt habe ich provisorisch mal die SES Lampe bestückt (da war gar keine drin)
    Aber da ich leider den Minuspol ab hatte, sind natürlich alle fehler gelöscht...


    Dementsprechend muss ich erst meine Bremse fertig machen, bevor ich dann anschließend fahren kann, damit neue Fehler abgespeichert werden...


    Grüße André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!