ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Spritverbrauch Blazer S10 BJ 99 Zu Hoch -.-

  • Servus,


    Ich hoffe echt das ihr mir weiter helfen könnt, mein aktueller verbauch leigt bei 25L stadt/land und 19L AB des isch mir ein bissle zu viel ;( ich fahre eher gediegen als bleifuß an was könnte das liegen? Oder ist das normal :(


    Das ist mein Prachtstück 8-) er hat 110.000 km
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Danke schon mal im voraus.

  • schon bisschen sehr viel .. was hast du den für eine Maschine drin?


    ich hab 4,3 l und hab einen verbrauch von 11,5 auf 1000.. 50/50 Stadt/Autobahn

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: u Howdy erstmal :happy:


    Mit dem Problem bist Du hier auf jeden Fall unter den "Richtigen" gelandet.
    Wenn die "S-10 Gang" nachher Feierabend hat wird Dir nach ner kurzen Vorstellung, von Dir und ein paar mehr Fahrzeugdaten, sicher schnell geholfen...nicht das es nachher noch "Black Hawk Down" heisst :D


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • uups, das is ne Menge!
    Leuchtet bei Dir die Motorkontrollleuchte?
    Sonst irgend welche Auffälligkeiten?


    Zur allgemeinen Hilfe, sind die Fahrzeugdaten inkl VIN ganz hilfreich. 8-)
    Zur allgemeinen Verständigung, stell Dich bitte in einem Vorstellungsthread bei Neulinge doch vor. :D
    Wir sind immer Neugierig und wissen gerne mit wem wir es zu tun haben :top::welcome:


    @Oli:
    cool den verbrauch hätte ich auch gerne :D O-)
    "schon bisschen sehr viel .. was hast du den für eine Maschine drin?
    ich hab 4,3 l und hab einen verbrauch von 11,5 auf 1000.. 50/50 Stadt/Autobahn "

  • Hallo Oliver
    Wenn die MKl nicht kommt heißt das noch gar nichts. Ich würde mir mal die Fehler auslesen lassen oder selber auslesen. Wenn du die Codes hast kannst ja noch mal nachfragen.
    Mein TIp: Lamdasonde !!!!

  • Zitat von "Moab 2006":1hlzk1x9


    Mein TIp: Lamdasonde !!!!


    Jep! Und das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wo vielleicht einfach nur mal ein bißchen Wartung fällig ist. Angefangen beim Luftfilter, über Kerzen, Kabel, u.s.w. .... bis hin zu den erwähntenLamdasonden. In der Summe kommen da schnell "ein paar" Liter Mehrverbrauch zustande. ;)


    Und nu freue ich mich auch auf Deine Vorstellung. :welcome:


    Gruß
    Olli


    PS: Deine Bereifung trägt natürlich auch nicht gerade zum Spritsparen bei. ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • 11,5 l auf 1000 km ich würde das Auto glatt kaufen, wenns denn ein V8 wäre. :D



    Zitat von "ChevyOli":of7soihh


    schon bisschen sehr viel .. was hast du den für eine Maschine drin?


    ich hab 4,3 l und hab einen verbrauch von 11,5 auf 1000.. 50/50 Stadt/Autobahn

  • Servus, schreib am besten mal was alles so bisher gewartet wurde an dem Auto und wie so deine Fahreindrücke sind, hinsichtlich, ob sich in letzter Zeit etwas verändert hat.
    Das erleichtert vieles.


    Grüße

  • Zitat von "Black Hawk":bdx8a70u


    Servus,


    mein aktueller verbauch leigt bei 25L stadt/land und 19L AB ;( ich fahre eher gediegen als bleifuß an was könnte das liegen? Oder ist das normal :(


    Ist nicht normal, der Verbrauch sollte grob zwischen 11 und 15 Litern liegen.


    Wie ist denn der Wartungszustand Deines Wagens?

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • ähm ich meinte doch auf 100.... erstmal überlegt was ihr alle von mir wollt ;)

  • Ja Oli, wir reden aber von KILOmeter und nicht Meter O-)


    @dunkle Amsel


    Schaltet das Getriebe sauber ? Auch in den Overdrive und die Wandlerkupplung ? Welche Drehzahl hat er so im Schnitt ? Lambdasonden (alle 3) sind, neben dem Getriebe, für mich die Verdächtigen Nr. 1.
    Rollt er sauber und leicht ? Nicht dass irgendwo eine Bremse hängt.

  • Befehlen sie dir auch den Reimers zu beseitigen?


    Wo ist denn der Kollege hier? Braucht Hilfe, aber ein paar Daten müsste er schon noch liefern... <_<

  • Thx ihr habt mir schon viel geholfen, ich werd mich auch spätestens übermorgen vorstellen versprochen ;)


    Zu den Fahrzeugdaten des ist ein Blazer S10 Bj 99 KM 110.000 4,3L Vortec 193PS und er ist höhergelegt ich glaub so 30 cm (habe ihn so gekauft)


    Ich bin auch davon ausgegangen das mein Verbrauch so bei ~15L liegt.


    Es leuchtet keine anzeige! Getriebeöl und Öl hab ich gewechselt sowie Getreibeöl filter und Ölfilter, nach der Lambda Sonde und den Zündkerzen werd ich mal schauen.


    Es hängt auch keine Bremse, er schält auch nicht unsauber.


    Er ist eigentlich OK nur der Verbruahc stimmt halt ned ;(

  • 30cm? Mach mal Bilder. Kann es dann sein, dass die Kardanwelle zu sehr abknickt und der Widerstand dadurch übel hoch ist?

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das ist er er hat leider :( keine kardanwelle für allrad mehr drin wegen dem Umbau er hat jetzt nur noch Hinterrad antrieb

  • Zitat von "ChevyOli":1q2ht7ne


    schon bisschen sehr viel .. was hast du den für eine Maschine drin?


    ich hab 4,3 l und hab einen verbrauch von 11,5 auf 1000.. 50/50 Stadt/Autobahn


    11,5 auf 1000km ist aber ein suuuuuuuuuuuuuuuuper Verbrauch, der ist quasi nicht zu toppen!!!!!



    Also, bei der Bereifung denke ich liegt das Problem in der Tachabweichung, oder zeigt der in Miles an???


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der ist doch nie 300mm höher. Da ist doch nur ein Bodylift und ein vielleicht ein 2" Fahrwerk drin.
    Oder er hat ein ordentliches Fahrwerk eingebaut. Aber warum hat er dann das Getriebe nicht tiefergelegt?
    Da hätteste wenigstens noch 4x4. So ist das schwul.
    Mach mal Fotos von den Body Mounts und vom Fahrwerk (vor allem den Shackles).


    Ok, da liegts nicht an der Welle.


    Aber ansonsten sieht wirklich er gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!