ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau/Aufbau Chevy S10 PU

  • Soo ich werd ihn behalten und nach meinen Vorstellungen Umbauen und wieder richtig Schick machen..Freu mich wenn ich Tipps und Hilfe von euch bekomme.


    Heute habe ich erstmal nur was kleines gemacht. Vorn die Bremsschläuche getauscht und neue Bremsflüssigkeit.


    Würde den PU gerne etwas höher legen vorn/hinten dann größere Räder/Reifen und hinten breitere.


    Anderen Auspuff.. Muss mal sehen was andere soo haben.. Will gern das Blubbern haben auch wenn es nur V6
    ist...dann hinten mit 2 Rohren raus...



    Dann überall wo Rost ist neue Bleche rein und Richtarbeiten an diveresen Stellen. Ein SUN VISOR anderen Grill.. Motorhabe in der Mitte eine leichte Hutze...


    Und wenn das alles fertig ist dann Schwarz Lackieren dabei kann ich mich noch nicht entscheiden ob Glanz oder Matt.


    Wenn das geschaut ist dann Innen weiter... Kiste hinten raus und was schönes aus Aluriffelblech bauen wo ich die Lautsprecher einlassen kann.. eine richtige ablage..
    Scheiben alle 3 hinten tönnen...


    Werde hier immer was Posten wenn ich was am Auto verändert ...


    Hier mal noch Bilder wo ich ihn heute Oben hatte... die neuen Böcke und Wagenheber im einsatz..


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Find ich gut Digga. Echt cool das Du DIch da ran machst. Du kriegst das hin !!!

  • PreRunner !


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hey Oli,


    das ist eine gute Entscheidung!!! :top:
    Der Wagen ist die Mühe wert und wenn Du es wirklich durchziehst, wirst Du ein Unikat haben,
    was kein anderer haben wird. Und glaube mir, es lohnt sich! Wenn Du meinen gesehen hättest wie der
    aussah als ich ihn bekommen habe und wie der nun aussieht. Das sind Welten!
    Zieh das durch und Du wirst am Ende stolz wie Oskar sein, weil Du es selbst gemacht hast und
    nicht ein anderer!


    In diesem Sinne: HAU REIN!!! ;)

  • Ist ja geil der PU aber bisschen übertrieben.... suche ja paar passende Geländefelgen reifen für meinen nur bisschen größer... gab da noch kein Plan... würde es ja auch gern ein getragen lassen....


    Danke dir Dirk.... denke brauch da in vielen Sachen ganz viel Tipps ...


    Vielleicht find ich ja noch ein paar Ideen im netz...

  • Gehe es langsam an. Mir persönlich hatte es schon ne Menge gebracht, als ich den Wagen nur ein bißchen höher gemacht hatte.
    Habe hinten ein Zusatzfederblatt reingemacht und vorne über die Drehstäbe höher gedreht. Dann habe ich für meine
    Felgengröße nach größeren Reifen (265er) gesucht. Als er dann so da stand, war ich begeistert und das hat Mut für weitere Umbauten gegeben.


    Will damit sagen, fang klein an und freue Dich über die Erfolge. Wenn Du direkt alles auf einmal willst, wirst Du schnell
    gefrustet sein und aufgeben.

  • Was zuerst gemacht werden muss ist alle roststellen weg, neue blech einschweißen, motorhaube Ne kleine hutze.... dann Sun visor ... aber vorher mal nach rädern schauen.. ist das bei mir mit den höher legen auch so wie bei dir... Dirk?

  • Wenn Du Allrad hast, sollte es das gleiche Prinzip sein. Hinten Blattfedern, vorne Drehstäbe.
    Wenn Du nur Hinterradantrieb hast, dann wirst Du vorne normale Federn haben.
    Die kannst Du dann mit Distanzringen höherlegen.


    Meiner hatte auch ne Menge Rost, aber den habe ich auch erst danach gemacht.
    Denn Entrosten kann ganz schön frustrierend sein. Gerade dann, wenn unter dem
    Rost dicke Löcher zum Vorschein kommen.
    Schau mal auf meinem Profil in meine Garage. Da sind ein paar "Vorher"-Bilder bei.
    Achte auf die hintere Stoßstange, dann bekommst Du eine ungefähre Vorstellung,
    wie der Rest ausgesehen hat.


    Fang lieber mit was anderem an, was man auch sieht. Das motiviert! Glaub mir!!!
    Den Rost kannst Du langsam nach und nach beikommen.


    Schau mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,
    da kannst Du den Katalog von LMC auch online durchstöbern.

  • Moin Dirk ich habe 2WD da sollte das ja kein Problem sein wenn ich das soo lese.


    Was hälst du von Chromfelgen? So was will ich holen. Weiß nur noch nicht wegen der Größe


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://cgi.ebay.de/4-x-Dodge-Chrom-Stah ... 3f0bb6b000


    leider passen die lochkreise nicht


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    die sind doch was nur sind die zu breit oder?


    http://cgi.ebay.de/Chromfelgen-Firebird ... 3a68084cbb


    Ja alles Neuland für mich.. aber muss ja mit ihrgend was weiter machen.


    Hast deinen wieder richtig gut hin bekommen muss ich mir mal in echt anschauen ;) Und du dir auch meinen dann kannste mir auch paar Tipps geben...

  • Moin olli nur mal so... wir haben 12Jx15 vorne und hinten 14Jx15 ^^


    sieht dann so aus...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    2 hintereifen kannst du bekommen


    musst dann allerdings Kotflügel verbreiterungen besorgen....

  • Hi Oli,


    im Prinzip kannst Du alle Felgen mit Lochkreis 5x 4.75 Zoll = 5 Loch x 120,65cm und der angemessenen Traglast (min. 800Kg/Felge)
    Als Einpresstiefe würde ich Dir ET 0 empfehlen, dadurch kommen die Felgen/Reifen
    auch schon ein Stück weiter raus, ohne das Du Spurverbreiterungen brauchst.
    Als Felgenbreite würde ich 7er oder 8er nehmen.
    Größe würde ich beim S10 zu 15" tendieren, als Reifen dann dazu 265 75 R15
    Sollte schon was her machen.

  • Muss mal schauen was ich jetzt habe... ich meine 225 65 R15

  • Warum willst du die Felgen tauschen die sehen doch gut aus mach ein paar distanscheiben drauf und spiel mit Farben hab ich bei mir auch gemacht stern lakiert mach dann schon was her und mach ihn wieder Rot schwarz hat doch fast jeder und mach ihr nicht höher leg ihn vorne auf die schnautze steht im besser ( meine Meinung )



  • Für den bekommst Du fast überall verchromte Stahlfelgen in allen Einpresstiefen fast hinterher geschmissen.
    Man könnte ja, wenn es gefällt, die Kotflügel hinten ähnlich wie beim K3500 Dually verbreitern und dicke Walzen aufziehen. Wäre dann ein S10 "Dually". 8-)

  • Hi Thomas, okay hab noch nicht soo rictig nach gesucht ausser bei ebay. Muss nur wissen was auf meinen hinten max. passt. Habe da keinen Plan mit den ganzen einpresstiefen und soo.


    sowas würde mir ja auf meinen gefallen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wie fahren sich den soo Geländereifen im Winter und gibt es sowas als M+S

  • Unser Oli, :D find ich gut/vernünftig :top:
    dass Du Ihn jetzt doch behälst, eh Du Ihn verschenkst.
    Und ganz erhlich, ich finde den auch in dem Rot ganz schick & kultig !!!
    Wenn schwarz dann würde ich Ihn schwarz glänzend lackieren oder rot lassen vielleicht mit matten Folien Racing-Streifen , die lassen sich zur Not auch wieder netfernen :love:
    Matt ist nicht jedermanns Sache, vor allem wen n Du Ihn doch mal wieder in gute Hände abgebven willst, wird sich das in rot oder schwarz glanz besser machen lassen ! ... nur meine Meinung.

  • Ja der Oli ;)


    Ja ich will auch Schwarz glänzend da hab ein paar Telefonnummer bekommen und werde die nächste Zeit mal dort vorbei schauen und mit angebote einholen. Das Problem ist bei Matt das es fleckig wird wo man ihn viel berührt mit den händen..


    Wollte erst Matt Lackieren alles wegen kosten.. aber hab mir sagen lassen das es sich nichts nimmt.


    Denke das Lackieren klappt dann aber erst in Winter oder Frühjahr. ist nch viel zutun daran...

  • Hallo Oli,


    Ich konnte zwar Deine V8-Sehnsüchte verstehen, aber ich finde es trotzdem gut, daß Du jetzt den S10 zum Sahnestückchen machen willst. Das Ding hat genau den Charakter, den Du bei 95% der Autos in Deutschland nicht findest. Mir persönlich gefällt die klare und schlichte Form sehr gut. Auch meinen alten Suburban (GMT 400) habe ich aus diesem Grund. Ich pflichte den Kollegen bei, die da sagen, daß Du ein richtig edles und außergewöhnliches Stück aus dem S10 machen kannst, wenn Du beharrlich und bis in's Detail dran bleibst. Übrigens, Deine derzeitigen Felgen hätte ich gerne....... bezweifle nur, daß die bei mir draufpassen.


    Viel Spaß in jedem Fall - und halt' uns informiert, wenn's Fortschritte gibt.


    Gruß


    Jörg

  • Ja Jörg. Da hast du recht... schöne Auspuff Anlage aus v2a dann hab kann Mann auch aus einen v6 was geiles machen.... hast du den Umbau tipps/Ideen für mich. Was hast du den für einen lochkreis ?

  • Hab was gefunden.. So hätte ich meinen auch gerne.. Geil


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ist einer aus der USA werde den mal anschreiben was der an seinen alles gemacht hat.. Und Reifen/Felgengröße


    Vielleicht hat ja von euch einer noch Infos dazu oder selber soo einen.


    Aus meinen werd ich zwar keinen 4x4 hinbekommen aber von der Form her find ich den richtig geil.


    schön Schwarz Glänzend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!