ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fächerkrümmer Edelstahl

  • Eigentlich so gut wie unmöglich, für den Preis was vernünftiges zusammen zu bruzzeln.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Das würde ich nicht unbedingt sagen.
    Shorty´s sind immer etwas günstiger als full length Headers, hier ist das auch noch ein "No Name"- Teil.
    Das selbe Ding von Hooker oder Flowmaster kostet locker das drei/ vierfache. Da mußt Du aber den Namen mitbezahlen!
    Über die Verarbeitung und die Schweißnähte läßt sich auf einem solchen, möglicherweise generiertem Bild, sowieso keine klare Aussage treffen.
    Trotzdem solltest Du Dich vergewissern, ob die Ports mit Deinen Köpfen übereinstimmen und ob Du straight oder angle plug Zündkerzen hast und die Header dafür gemacht sind!

  • Bringen die Dinger wirklich was? Und ist der Umbau dann nicht auch AU relevant?

  • Ja, die Header´s bringen wirklich ein paar mehr Punkte.
    Dazu gibt´s auch einige interessante Videos bei youtube.
    Allerdings sollte man dann die ganze Abgasanlage anpassen von wegen Querschnitt, X- oder H- Pipe!
    Es gibt auch Header´s, die Einschraubstutzen für Oxygen- Sensor und den ganzen Kram haben, der dann für die AU wichtig ist.

  • ich habe an meinem laster headers montiert (longtubed) und kann berichten was ich so bemerkt habe:


    - lautstärke in etwa (also in der fahrerkabine) gleichgeblieben


    - motorraum heizt sich deutlich mehr auf - trotz mumienwickel - head shield für den anlasser dringend notwendig


    - gasannahme ist etwas direkter geworden...also der block hängt etwas aggressiver am gas....


    - mehrleistung (trotz anderem intake) nicht feststellbar - also zumindest nicht mit dem popometer... ;)


    - abgaswerte (und au) sind absolut gleich geblieben


    gefächerte grüße


    onkel bob


    ps: ich will nächsten winter auf zweiflutige abgasanlage mit x-pipe umrüsten...mal sehen was das gibt... :hmm:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Es gibt auch Header´s, die Einschraubstutzen für Oxygen- Sensor und den ganzen Kram haben, der dann für die AU wichtig ist.


    Der Einschweißring für die Lambdasonden kotet ca € 2,- und kann man sich selbst auch hinschweißen. Hab das bei meiner Chevelle auch gemacht und ist absolut easy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!