Chevy Blazer Bj. 1999

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Blazer.
    Hatte vor sechs Wochen einen Motorschaden( vermutlich Pleuellager). Habe mir einen gebrauchten Motor organisiert und in einer freien Werkstatt tauschen lassen.
    Jetzt der Witz: Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Motor ausgemacht. Zentralverriegelung und damit auch die Wegfahrsperre reagierten plötzlich nicht mehr auf den Handsender! Neue Batterie in den Sender gemacht; nichts!
    Am nächsten Morgen reagierte die ZV wieder und der Motor sprang problemlos an! Nochmal in die Halle gefahren, um die Klimaanlage noch zu befüllen. Motor ausgemacht und nach dem Befüllen reagierte die ZV wieder nicht! Auch nicht auf den zweiten Sender! Und ihr wisst ja; ohne Entriegelung per Sender wird auch die Wegfahrsperre(Spritzufuhr) nicht freigegeben.
    Hat jemand eine Idee? Die Werkstatt und auch ich haben keine Ahnung, was das sein könnte! Das Steuergerät im Motorraum war nicht raus. Wo ist die Steuerrung der ZV? Im Motorsteuergerät? Oder hat die ein eigenes Steuergerät? Und wenn ja, wo ist das?


    LG, Jürgen

  • Hi,
    folgendes kann ich dir sagen (so weit ich weis und gehört habe). Die Wegfahrsperre wurde nachträglich für die Europaversion eingebaut. Wo das Steuergerät sitzt weis ich auch nicht.
    Da das System mit Funk arbeitet, können durch Hochspannungsleitungen, Funkmasten und alles was irgendwie starke Wellen aussendet, gestört werden. habe das selbst schon erlebt. Es gibt für diesen Fall das die ZV bzw. die Wegfahrsperre nicht funktioniert einen Notstartcode, den du mittels Nebelscheinwerferschalter eingibst (steht genau in der Betriebanleitung drin wie es geht).
    Falls du den Code nicht hast, gehst du zu deinem nächsten US-Chevi Händler, der kann mit der Fahrgestellnummer den code eruieren.


    ich hoffe es ist dir damit geholfen.


    so nun meine Frage an dich.
    ich bin auch seit dem sommer 2001 Besitzer eines Blazers Bj. 1999.
    nun habe ich seit einiger Zeit ein Motorgeräusch. Meiner Erfahrung nach hört es sich wie ein Pleuellager an, obwohl Öldruck ausreichend vorhanden ist. das mysteriöse daran und ist, dass je wärmer der Motor (Motoröl) wird, umso leiser wird das Klopfen.
    Frage wie hat es sich bei dir verhalten und waren es die Pleuellager? woher hast du den gebrauchten Motor und was hast du dafür bezahlt?


    lg
    Harry

  • guckst du :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Karlo

  • Zitat von "roughboy":17xhubto


    Es gibt für diesen Fall das die ZV bzw. die Wegfahrsperre nicht funktioniert einen Notstartcode, den du mittels Nebelscheinwerferschalter eingibst (steht genau in der Betriebanleitung drin wie es geht).


    Prima Hinweis aber auf welcher Seite der Betriebsanleitung steht das? :-/

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Zitat von "Vortec":2roel9iv
    Zitat von "roughboy":2roel9iv


    Es gibt für diesen Fall das die ZV bzw. die Wegfahrsperre nicht funktioniert einen Notstartcode, den du mittels Nebelscheinwerferschalter eingibst (steht genau in der Betriebanleitung drin wie es geht).


    Prima Hinweis aber auf welcher Seite der Betriebsanleitung steht das? :-/


    Hat wirklich keiner ne Ahnung oder kann was dazu sagen?

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Zitat von "OG77":9p863myv


    Wie du dir denken kannst gab's das hier schon alles. ;) :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Danke Oliver.


    Wo steht denn der jeweilige Umgehungscode?


    In meinem Handbuch steht darüber nichts.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Hier mal die Seite aus meinem Handbuch. Ich hoffe, es ist lesbar...


    Ob der Code auf dem RPO-Sticker im Handschuhfach steht, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir ist es der einzige Aufkleber, der sich dort findet. Mehr gibt's bei meinem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!