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Chevrolet Camaro SS 454

  • Hallo leute,
    Ich hab mir nen alten chevy 1970 Camaro SS gekauft und wollte paar Tipps haben, da ich relativ neu auf dem Gebiet bin.
    Ich würde gern wissen wo ich Teile und Baupla/Anleitung oder sowas her bekomm, da ich ihn komplett umbauen will in der richtung wie dieser hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wenn ihr wisst wie man sowas am besten angeht bitte Melden!
    Danke,
    Lg

  • hab ich gekauft, auf blau hinaus war recht billig und dachte mir wenn nicht jetzt dann nie ;)

  • ein SS, billig? Hmmm...na muss man ja immer in Relation sehen! Wenn Geld quasi eine untergeordnete Rolle spielt, dann solltest du so ziehmlich viel für die Karre bekommen. Aber in den gängigen Shops wird es da eng. In USA gibts (fast) alles.

  • kannst du mir da ein paar shops nenen bei denen ich online bestellen kann ?
    Naja hab ihn billig bekommen da er schon ziemlich im a**** war haha, dadurch hab ich ihn ziemlich runtergehandelt

  • 1970 gabs keine 454er im camaro. hat wohl wer nen späten low compression pickup motor reingehängt.

  • Nicht richtig, in der fuehen 2nd Generation des Camaro ab MY 1970 1/2 gabe es einen 454cui Block. Musste aber extra Bestellt werden, RPO LS6 und LS7. und nur for ganz kurze Zeit (COPO). Mir ist aber kein existierendes Modell bekannt.


    Sollte das wirklich der Motor sein, der ab Fabrik dort drin war ist es ein absolutes Raritaet!!!


    Wird es aber nicht sein, da die SS Versionen mit 350 cui Motoren geliefert wurden.
    Am besten bei compnine.com mal VIN aufloesen, dann ist Klarheit

  • dann bitte ich um eine quellenangabe (link)!
    (keine "haustuner")



    mfg

  • Hi Mandi,


    es scheint, Du hast unsere berühmte Linkliste noch nicht gefunden.
    Hier kommt sie, viel Spaß beim Suchen.


    Linkliste :


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    Gratis TV-Sendungen ansehen und vom selben Verlag die Zeitungen gratis online lesen (ENGLISCH) Jede Menge Anregungen und Tipps wie man es richtig macht .


    http://www.powerblocktv.com/magazine/
    Gratis die neuen Ausgaben von den Powerblock Magazinen lesen (ENGLISH) direkt Link zu den Magazinen .



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Original und Nachbauteile , auch Karosserie und Innenausstattung ,für ältere Trucks von GM (Chevy/GMC) Ford und Dodge .


    http://www.pplmotorhomes.com/p...llys-1.htm
    Original US-Anhängerkupplungen und Böcke


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    Technische Ersatzteile


    http://www.painlessperformance.com/webcatalog/
    Kabel und Elektrik/Elektronikspezialist


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    Customizing Parts bis zum abwinken


    http://www.usallparts.com/catalog/
    Ersatzteilspezi mit deutschsprachigem Inhaber (Österreicher)


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    Gut sortiert bei Motor und Getriebe sowie Motoranbauteile mit großer Auswahl


    http://www.stylintrucks.com/
    Sau gute Auswahl für Dieseltuning und mechanische Komponenten


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Sehr günstig und ein Unternehmen der Summit-Gruppe


    http://www.summitracing.com
    Fast alles was man zum Tuning braucht , und noch mehr was man nicht braucht , aber haben will


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    neu und gebrauchtteile


    http://www.kts.de
    orginal-,ersatz-,und zubehörteile


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    mike&franks ersatzteile & zubehör


    http://www.pika.de
    original-,ersatz-,und zubehörteile


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ersatz-,und zubehörteile


    http://www.truckshop.de
    ersatzteil-,zubehörteile und werkstatt


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ersatz-,und zubehörteile usa


    http://www.classictruck.com/
    Original und Nachbauteile , auch Karosserie und Innenausstattung , für ältere und alte Trucks von GM (Chevy/GMC)


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    Ein auf Silverado/Sierra spezialisierter Shop mit guter Auswahl .


    http://www.myhottahoe.com/
    Die ist auf den Tahoe spezialisiert


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    Das ist die für den Blazer


    https://www.borderlinx.com/m/pages/ca/how-it-works
    Wenn eine US-Adresse zum Bestellen gebraucht wird , ist dieser Dienst hilfreich


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    Autoteile und Reparaturanleitungen, Explosionszeichnungen, Schaltpläne usw.usw. Gratis nach Anmeldung ,
    das lohnt sich




    http://www.gmpartsgiant.com/
    Man gibt seine VIN ein und bekommt immer die richtig passenden Brocken !


    Hier noch etwas zur Berechnung von Reifengrößen , damit nichts schleift.


    Wheel Offset Calculator


    Rims and Tires



    Der Shop war übrigens der hier: gerade Karosserieteile werden da recht günstig verschickt!


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    gehört hierzu:
    http://www.bumperwarehouse.com/




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    Wenn es LED Birnen oder auch Projektionsscheinwerfer sein sollen




    http://www.latemodelrestoration.com/
    Chevy-Truck/Ein weiterer GM-Truck Part Store




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    Ein Store der sich auf die Instrumente spezialisiert hat



    http://www.bankspower.com
    Dieseltuning für die die richtig Power suchen




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein Store mit einer super Auswahl nicht nur für Trucks



    http://www.roadarmor.com
    Ein Bumper Spezial Store




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    Ein Differenzial Spezialist für alle Fälle




    http://www.wheelfire.com
    Ein Online Felgen und Reifenspezialist




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Extrem Dieseltuning für die 6.6L Duramax Diesel




    http://diamondeyeperformance.com
    Ein Rennauspuff Spezialist (Kat und DPF-Elimination)




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein Truck Optik Customizing Shop für Grill’s , Step’s und mehr




    http://www.dieselperformanceparts.com
    Ein Camshaft und Valve Spezialist




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein weiterer Store der Weltweit versendet




    http://www.industrialinjection.com
    Ein Turbo und Einspritzdüsen Fachhandel




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein weiterer Dieseltuning Spezialist




    http://www.readylift.com
    Ein Lift und Leveling Spezialist für unsere Trucks





    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein Tankhersteller für Kraftstofftanks mit bis zu dem doppelten Volumen vom Serientank





    http://www.energysuspensionparts.com/
    Fahrwerksteile zu guten Preisen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Stabile Stoßstangen und ‘Seilwindenabdeckungen’ oder auch Bullbar’s/Moosbar’s mit eingebauten
    Seilwindenhalterungen .





    http://www.readylift.com
    Ein Fahrwerks Lift und Leveling Spezialist






    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Noch ein Spezialist für Stoßstangen im Stabilbauweise , auch das sind richtig solide Dinger .





    http://www.pacbrake.com/dieselpower
    Ein Anbieter von Auspuffdrosselklappenbremsen für unsere V8 Diesel , der hat auch Luftfederung für die Truck’s



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Heavy Duty Transmission Pans und auch Differenzial Cover für Trucks die Schwerarbeit leisten sollen ,
    oder wer seinem Truck was gutes tun will bei einem Getriebe/Diff. - Oelwechsel






    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "area51":53iw35cz


    dann bitte ich um eine quellenangabe (link)!
    (keine "haustuner")



    mfg


    Quelle German Wikipedia:


    Die zweite Generation (1970–1981) [Bearbeiten]


    Der gewachsene Camaro der zweiten Generation erschien im Sommer 1970 (sogenanntes Modelljahr 1970 1/2) und besaß eine elegante, fast europäisch anmutende Karosserie, die einige ältere Ferrari-Berlinetta-Modelle stilistisch zitierte. Charakteristisch hierbei waren vor allen Dingen die runden Heckleuchten, die von der Corvette stammten. Als klassisches Coupe kam der 70 1/2 Camaro ohne B-Säule und mit sehr großen Türen daher.


    Das Armaturenbrett enthielt eine Ansammlung von 6 Rundinstrumenten inklusive einer elektrischen Uhr und einer übergroßen Tankanzeige. Die Standardmodelle waren zunächst mit durchgehender Frontstoßstange und unterhalb der Hauptscheinwerfer angebrachten rechteckigen Standleuchten ausgestattet. Der Tankeinfüllstutzen verbarg sich hinter dem klappbaren Nummernschild im Heck. Außerdem gab es einen elektrischen Warnton, der bei eingestecktem Zündschlüssel und geöffneter Tür erklang. Heute noch bei Mercedes zu finden, bot der Camaro damals ebenfalls eine Fußfeststellbremse. Die Ganganzeige der Automatik-Versionen war zwischen den beiden großen Rundinstrumenten im Armaturenbrett angebracht. Wie die ganze Karosserie wirkte auch das Interieur luftig, elegant und europäisch.


    Den neuen Camaro gab es nur noch in Coupé-Form; ein Cabriolet sollte es erst wieder Mitte der achtziger Jahre geben. Die Antriebstechnik wurde größtenteils vom Vorgänger übernommen, mit Ausnahme des 3,8-Liter-Reihensechszylinders (230 cui); als Basismotor fungierte nun ein 4,1-Liter-Reihensechser mit 155 Brutto-SAE-PS. Stärkste Maschine war der 6,5-Liter-V8 (396 cui) mit 375 Brutto-SAE-PS (Bestellcode L-78). Dabei handelte es sich eigentlich um einen 6,6-Liter (402 cui), Chevrolet hielt aber an der schon klassischen Bezeichnung „396“ fest. Auf frühen Datenblättern tauchte auch der 7,4-Liter (454 cui) in zwei Leistungsstufen auf (Bestellcodes LS6 und LS7), er wurde aber in der Serie nur in wenigen Einzelfällen verbaut. Neben dem Basismodell bot Chevrolet den „Rally Sport“ mit geändertem Kühlergrill und zweigeteilter vorderer Stoßstange an, ferner das Super Sport-Paket und den Z/28 mit 360 Brutto-SAE-PS starkem 5,7-Liter (350 cui) anstelle des zuvor verwendeten Fünflitermotors (302 cui) an. Das Standard-Modell war vorne mit Scheiben- und hinten mit Trommelbremsen ausgerüstet.
    1979–1981: 3,8-Liter-V6 (229 cui) von Chevrolet
    1980–1981: 3,8-Liter-V6 (231 cui) von Buick (nur für Kalifornien)
    1970–1979: 4,1-Liter-Reihensechszylinder (250 ci) von Chevrolet
    1970–1973: 5,0-Liter-V8 (307 cui) von Chevrolet
    1976–1981: 5,0-Liter-V8 (307 cui) von Chevrolet
    1970–1976: 5,0-Liter-V8 (305 cui) von Chevrolet
    1970–1981: 5,7-Liter-V8 (350 cui) von Chevrolet
    1970–1972: 6,6-Liter-V8 (402 cui) von Chevrolet
    1970–1973: 7,4-Liter-V8 (454 cui) von Chevrolet


    Zusaetzlich: Standard Catalog of Camaro, Page 37, ISBN 0-87349-495-4


    LS6 "454 Turbo-Jet" V8 .....Unfortunately there are no records to verify that any Camaros left the assembly line with this engine, but it was used in the the Motion/Baldwin Camaro and other cars with the 454-cid V-8 that were built as Central Office Production Order (COPD) cars.


    Okay, richtig, Baldwin war ein Tuner der die 454 in den Camaros gefahren und verkauft hat, aber die wurden nicht bei Baldwin umgebaut, sondern kamen von GM, meist in Handarbeit aus der COPO. Wie z.B. der famous ZL1, der nie in den regulaeren Statistik auftaucht. Alle Haendler wie Berger, Yenko, Nickey etc. haben bei GM diese COPO bestellt. Also kamen aus Van Nuys, CA oder Norwood Ohio. Fuer andere Haendler waren die nicht bestellbar und somit konnte der 454 im Camaro nur als Sonderbestellung bei diesen speziellen Haendlern gekauft werden.

  • ok, danke! ja habs nur gekannt, dass die 2 stück 454er fürn 70er camaro kurz vor einführung verworfen wurden und es nur durch umwege und umbauten über oben genannte firmen und nur als art "vip" möglich war zu so einem gefährt zu kommen.
    aber ich denke zumindest die, die es noch gibt werden auch im abgewracktesten zustand noch zig1000 dollar kosten, von yenko oder sonstigen modellen ganz zu schweigen.

  • hier gibt es teile für classic Camaros


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  • Guten Abend,

    falls jemand einen 454 Cui Motor sucht, habe gerade einen bei Ebäääähhh gefunden...4k soll er kosten..


    Gruß
    Thomas

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