Restauration meines 88'er Suburban

  • Wenn Du die Maße vom Lager hast kann ich Dir Kugellagerfiedler.com empfehlen, haben auch verschiedene Qualitäten auf Lager. Sind gleich bei mir um die Ecke.
    Der Wagen sieht gut aus, hast ja noch mal Glück gehabt,mit Deinem Motor.


    Gruß Guntram

  • Klasse, dass das der Motor und alles, was da so dran hängt, überlebt hat - ist eben Qualität :hurra: :hurra:


    Lima-Lager gibt's, nach Angaben von meinem Schrauber, auch einzeln. Ist bei mir letztens gewechselt worden, weil's gerappelt hat ...


    Viel Spaß weiterhin beim Restaurieren ... und uns immer schön bildlich teilhaben lassen :dafuer:

  • Da mein Filter über die Woche Standzeit leer gelaufen war, hat er sich zu Anfang ganz schön gewehrt. Ich musste dann mit einer Pumpe den Filter und die Schläuche bis zur Pumpe entlüften. Die eingebaute mechanische Pumpe, hat wohl sehr wenig Ansaugleistung.
    Da mich das nervt, hab ich mir eine elektrische Pumpe bestellt.
    Wird demnächst eingebaut. Dann schauen wir mal weiter.
    Bilder folgen dann.


    Hier ein Link zur Pumpe:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • hättes du was gesagt ich hab noch so eine rum liegen hättes du fast soo bekommen können.


    Sag mal was für Drehmomentschlüssel hast du? Hab einen von Proxxon 40-200Nm... ist ein Topteil... Nur brauche ich noch einen der von 5-40 oder so geht ;)

  • Auch für Diesel zu gebrauchen? Kann ja immernoch vom Kauf zuück treten. Mach mal bitte n Bild.


    Marke müsste ich nachgucken. Meiner geht aber auch nur von 20-100Nm. Das reicht mir. Ist jedenfalls nix billiges für 13€ aus Aldi.

  • kein Plan ich fahre gleich in die Halle und mach mal ein Bild und schreib die Daten ab.....


    ich wollte mir ja einen kleinen von Proxxon kaufen.. Nur der MC30 macht 5-30Nm... und meiner macht 40-200... da fehlt mir wieder was von 30-40... die sind nicht doof bei Proxxon dann musste dir den MC100 kaufen dann hat man auch 20-100

  • Guck mal nach Werkzeugen von KS Tools. Wir benutzen das
    in der Firma schon seit einigen Jahren. Und in 'ner LKW Werk-
    statt wird das Werkzeug ordentlich gefordert.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ja mache ich.. nur die Hersteller sind alle schlau.. ist ja Besser 3 verkaufen als einen von 5-200 ;)

  • Ich denke nicht, das man bei einem Bereich von 5Nm - 200Nm noch Genauigkeit garantieren kann. Jo Daten der Pumpe wären cool.


    MfG

  • Ui, der Thread is schon ganz staubig...


    Hab gestern was seltsames am Suburban entdeckt...
    Am linken Krümmer ist eine Art Drosselklappe. Hat jemand ne Ahnung wofür die gut ist?
    Hab mal ein Bild gemacht, kommt man aber leider nur schlecht ran:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Hab ihm nen neuen Öldruckschauch spendiert :* :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wollte eigentlich Stahlflex nehmen, aber die kann man nicht genug biegen. Die Leitung ist ziemlich verknotet. Der Wechsel war Pain in the ass!! Kommt man zwar ganz gut hin, aber da läuft ne gnaze Menge Öl raus! Schlecht, wenn man nicht drauf vorbereitet ist, wie ich. <_< .
    Hab ihm auch noch nen neuen Klimakompressor besorgt, und einen neuen Klimatrockner. Kostet alles nicht die Welt, und Versand war mit 14$ ganz günstig. Achja und ein neues Vorglührelais hat er auch bekommen. Jetzt braucht er nur noch Kennzeichen, dann kanns los gehen.
    Suburban in seinem neuen zu Hause:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Leider musste ich einen Ölfleck im Hof entdecken:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Muß ich demnächst mal nen neuen O-Ring reintüdeln.


    Bis dann! :*:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "King Kerosin":32ln4va4


    Ui, der Thread is schon ganz staubig...


    Hab gestern was seltsames am Suburban entdeckt...
    Am linken Krümmer ist eine Art Drosselklappe. Hat jemand ne Ahnung wofür die gut ist?


    Hat der vielleicht mal ne Motorbremse als Option gehabt, oder nachgerüstet bekommen?
    Dann müsste ja etwas zur Betätigung des Servos zu finden sein. Sieht aus wie ein Unterdruckservo.
    Oder ist es umgekehrt, dass Abgas das Teil betätigt und damit etwas angesteuert wird???

  • Hmm gute Frage, Arne!
    Ne Motorbremse wäre ein Traum!! Habe mich auf dem BCE Lehrgang so sehr dran gewöhnt, das ich sie immer Freitags an meinem Auto vermisst habe!! :D


    Edit: Habe gesegen, das dort eine Stahlleitung an die Dose geht, konnte aber noch nicht verfolgen, wo sie hin geht.


    Edit2: Hab was gefunden:


    Its called an "EPR valve"--(Exhaust Pressure Regulator)....Rene is right,its part of the EGR system--I read on a diesel the EGR valve stays open when at idle and closes at throttle,just the opposite of a gas engine...that valve regulates exhaust flow,from what I read I think it sends exhaust from the drivers side bank thru passages in the intake to the EGR,and eventually out the passenger side manifold..


    I have a "J" code intake on a '87 6.2 I got from a friends ramp truck when it snapped the crank,I was going to put that on it and ditch the EGR setup completely--haven't done it yet though,not sure I will get too either...lately just keeping diesel in it is keeping me broke...

  • Zitat von "Sinner":30a2jwed


    Guck mal nach Werkzeugen von KS Tools. Wir benutzen das
    in der Firma schon seit einigen Jahren. Und in 'ner LKW Werk-
    statt wird das Werkzeug ordentlich gefordert.


    jau das stimmt . die sachen von ks tools sind sehr gut . verwende schon seit jahren werkzeug von ks tools und bin immer noch begeistert . proxxon und hazet habe ich nach und nach bei mir aussortiert


    nette arbeit an den suburban

  • Uijuijui


    Bin heute mal mit dem Suburban ne Runde um den Block gedreht. Der hat ganz pervers gequalmt, und zwar weiß/blau!
    Also Öl/Wasser.
    Ich hoffe das gibt sich, wenn er mal wieder ein Kennzeichen hat, und ich mal ein paar Meilen gefahren bin. Ich spendiere ihm vorsichtshalber mal frisches Öl, und frischen Diesel. Ich denk mal da hat sich ne Menge Schmodder überall abgesetzt, weil der lange stand, und ich den immer nur kurz laufen gelassen habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!