ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Restauration meines 88'er Suburban

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "King Kerosin":2kzyclre
    Zitat von "AsphaltCowboy":2kzyclre

    Bilder vom BelAir im Kopf...


    Nur im Kopf, oder auch auf der Festplatte?


    Haste schon in mein Forum-Album und die Garage gesehen?
    Werden in der nächsten Zeit mehr, aber noch kleben die Bilder im Album, das war früher so :)

  • Hi Daniel,
    :top: schande, da hast ja echt Gas gegeben! Sieht klasse aus und ich find's gut das du den dicken original halten willst. :dafuer:

  • Sieht einwandfrei aus, Daniel.


    Wenigstens einer, der mal nicht nur Scheiße labert, sondern auch Gas gibt.
    Spitze!! :top:

  • Tach zusammen!


    Nach langer Zeit war ich heute nochmal näher am Suburban.
    Ich hatte sogar im Sommer/Herbst schon etwas Schwierigkeiten dan ollen Diesel zum Anspringen zu überreden. Da dachte ich, außer den Glühkerzen kanns ja bei der alten, robusten Technik nicht sein. Habe jetzt mal alle 8 neu gemacht. Als ich fertig war, habe ich mal die alten überprüft. Und tatsächlich waren 3 von 8 Kerzen kaputt. Kein Wunder das der so schlecht angesprungen ist. Obs nur daran lag, wollte ich heute nicht mehr probieren. Schließlich brauch ich immer eine komplett volle Batterie, und ein Spender Fahrzeug. Mir wurds dann bei -13°C auch zu kalt. Wenns demnächst wärmer ist, mach ich ein Video vom ersten Start seit Wochen.


    So bis bald!


    Achja fast vergessen. Der MAP Sensor hat natürlich einen Kabelstrang. Der hatte sich allerdings unter dem monströsen (gefühlt) 20 Zoll großen Luftfilterkasten versteckt. Hatte ich nicht gesehen. Tomaten auf den Augen. Ob meine SES-Lampe jetzt ausbleibt, berichte ich dann auch, wenn er mal wieder angworfen wird.


    MfG

  • Echt schöne Arbeit! Das habe ich mit meinem auch noch vor, aber erst muss die passende Halle dafür gebaut werden :D

  • :top::top::top::top: Alle Achtung kannst sehr Stolz auf Dich sein,saubere Leistung

  • Habs schon in die Shoutbox geschrieben. Der Motor ist komplett zu gefroren. Ich Depp habe vergessen den Frostschutz zu kontrollieren. Schläuche komplett hart. Ich hoffe der Block bzw. die Köpfe haben keine Risse bekommen. Kühler wird wahrscheinlich gerissen sein. Konnte zwar nix erkennen, aber wäre ein Wunder wenn der noch dicht wäre. Naja jetzt muß ich warten bis es wärmer wird, dann kann ich Schadensaufnahme machen. So ein Dreck!! ;(;(;(


    Ich werde berichten. :(

  • Oh Verdammt der schöne Autowagen... ich drück dir die daumen das nichts "Schlimmeres" passiert ist ;(

  • Am meisten nervt mich, das es eigene Blödheit ist...

  • Das ist Hart...lassen ma mal zusammen hoffen, das Nur gefroren, und nüscht kaputt iss....Daumendrück...

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Danke. Einen Funken Hoffnung hab ich auch noch.
    Wenn die Kaltluft von Sibirien mal abhaut, werden wir sehen.

  • X(
    mit glück is ja alles noch heile.
    drücke auch die daumen.
    einem kumpel is sein BMW eingefrohren, er hats erst nach dem starten gemerkt. neue wapu und gut war...

  • Deshalb hat sich wohl auch der Motor nicht gedreht, WaPu etc. ist ja alles zugefroren. Ich hoffe ich hab sie nicht zerstört. Aber wenns nur die WaPu ist, ists nicht so schlimm, kostet grade 40€.


    Ich würde auch versuchen den mit nem Gasheizgebläse aufzutauen, aber bei -16°C die wir hier Nachts haben, wird das wohl nichts. Außerdem habe ich Angst Kabel zu zerstören...

  • Kannst Du den Wagen nicht ins Wohnzimmer stellen oder passt er nicht durch die Balkontür? :D


    Hm. Blöd mit dem Wasser...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Wegen Kühlwasser hab ich auch zu spät reagiert. Hab erst am Freitag mal geschaut wie weit das reicht.
    Hatte aber Glück, geht bis -30° was ich rein geschüttet habe.


    Wird schon werden Daniel.

  • Eben war ich nochmal den Suburban streicheln. Das Wasser im Kühler scheint langsam aufzutauen, die Schläuche lassen sich schon wieder etwas zusammendrücken und im Kühlerverschluss ist schon wieder ne Schicht Wasser, die sich auf dem Eis darunter gebildet hat. Heute sinds minus 6 Grad. Etwas Frotschutz scheint drin zu sein. Morgen versuche ich die Schläuche ganz abzubauen, dann kann das, was taut, ablaufen. Wenn er dann ganz leer ist, bau ich Wasserpumpe, Kühler etc. aus, und schaue ob, und wenn ja, was neu muss.

  • Tag zusammen!


    Ich hab heute mal wieder den Suburban zum Leben erweckt.
    Frostschutz ist drin, allerdings musste ich noch etwas Additiv zum Diesel geben, da noch Sommerdiesel im Tank war. Dachte ist besser, bevor noch irgendwas versulzt.
    Hab ihn dann mal schön warm laufen lassen.
    Die neuen Glühkerzen machen sich wirklich bemerkbar. Der springt wieder ohne Mucken an. Das war selbst im Sommer nicht der Fall. Schließlich waren auch 3 von 8 Kerzen total kaputt (kein Durchgang) und möglicherweise waren die anderen 5 auch nicht mehr so der Renner.
    Naja jedenfalls ist alles dicht!! :hurra: :hurra: Da hab ich wohl wirklich nochmal Glück gehabt.
    Dafür hats das Lager von der Lichtmaschine zerlegt. <_< Das rappelt. Naja ich hab ja noch Zeit. Werde sie auf jeden Fall erst mal zerlegen, vielleicht bekomme ich das Lager ja einzeln. Und ein Schlauch von der Motorölkühlung ist etwas undicht. Da ich Hydrauliker bin, kann ich mir den sicher selber bauen. Ist an einer verpressten Stelle undicht.
    Bin erst mal heilfroh, das nichts kaputt gegangen ist, hab ich echt Schwein gehabt.
    Hier noch 2 Bilder von heute:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Echt coole Karre... Irgendwann mal... steht so einer auch mal vor meiner Tür... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hi Daniel. Sehr gut, dass alles so glimpflich abgelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!