Wie sieht es eigendlich mit E85 im Winter aus und haben die Steuergeräte eine automatische Gemischerkennung?
Und was ist mit den original Flex Fuels aus USA wo ist da der Unterschied zum normalen Benziner?
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Wie sieht es eigendlich mit E85 im Winter aus und haben die Steuergeräte eine automatische Gemischerkennung?
Und was ist mit den original Flex Fuels aus USA wo ist da der Unterschied zum normalen Benziner?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
da lies mal bildet angeblich
gruss
stefan
Zitat von "Blueblazer":1nmt8gfuAlles anzeigen
Gerne, das mach ich auf jeden Fall. Anfang nächster Woche mache ich einen Termin aus.
Wird wahrscheinlich dieser Laden hier, wenn mein US-Werkstatt Meister sein i.O. gibt.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Der Inhaber mit dem ich dort telefoniert habe sagte mir, dass er mittlerweile mehr zu E85 tendiert.
Liegt wohl auch daran dass bei denen schon ein eigener Dodge RAM seinen Geist aufgegeben hat mit Gas.
Und er versicherte mir, dass da nichts falsch eingebaut wurde. Der RAM wurde nur häufig stark belastet.
Wäre sicherlich anders gelaufen wenn man damit nur gecruist wäre....aber das will ich nicht.
Ab und zu muss er auch mal ran, der 6 Liter Kamerad
Alex
hey cool - w&p automotive. Die sind auf jeden Fall fit - fahren viele von unsrem Us-Car-Club auch hin bei "bestimmten" Problemen usw.... machen 'nen guten Job, kann man nichts gg. sagen!
Zum Thema LPG USA kann ich auch noch was beitragen:
So wie schon geschrieben wurde ist es sehr selten aber es gibt es.
Ich habe einige Freunde in Michigan und in CAD bei Vancouver. Viele von denen arbeiten für Linde oder Toyota Staplertechnik. Die haben alle ihre Privatautos ( Voyager, Chevy Van oder auch einige Trucks ) auf Gas umgrüstet. Das Gas dazu bekommen die über die Logistik der Stapler. Die Umbausätze habe wir den Jungs von hier geschickt. ( KME und Magic, Tank von Irene ). Wie die das dann mit TÜV oder ähnliches machen weiß ich nicht. Vielleicht auch gar nicht.
Gaspreis aktuell angeblich € 0,22.-
Aber großfächig wird es wohl drüben keine Markt dafür geben. Der Farmer im Süden traut dem ganzen nicht und der Bürger im Osten oder westen fährt sein Hybrid oder demnächst Kleinwagen.
Zitat von "betti":1ujnrlw8
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
da lies mal bildet angeblich
gruss
stefan
Dort steht:
Ich empfehle Umbauten nur für Fahrzeuge bis 50000km und 2Liter Hubraum. Darüber spartman so gut wie nix.
Und bei angeblich 40% Mehrverbrauch spart man auch nichts mehr. Außerdem zieht das Zeug Wasser an.
Gruß Guntram
Zitat von "Guntram":1wjl02ts
Und bei angeblich 40% Mehrverbrauch spart man auch nichts mehr. Außerdem zieht das Zeug Wasser an.
Gruß Guntram
Ääähh....angeblich ? Bitte mal Quelle benennen.
Hier steht bei reinem Ethanol sind es 10-15 Prozent. Bei E85 sogar noch weniger.
Und die meisten die das Gegenteil behaupten haben einfach reingekippt, ohne neues Motorsteuergerät.
Dann wunderts mich nicht.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Ich bin auch kein Experte aber ich hab mich da eingelesen. Und das Wasser ist auch kein Problem wenn der Wagen dafür ausgestattet ist. Und die Amis bauen ihre Motoren mittlerweile alle so, dass das kein Problem ist.
Bei älteren Modellen weis ich das auch nicht. Aber die Interessenten hier fahren neuere Modelle.
Alex
Belege für den Mehrverbrauch habe ich auch nicht aber nur soviel: Mein Kumpel in CZ fährt einen Hoe aus 2008 mit Fex Fuel. Wenn er E 85 fährt dann braucht er 19 ltr.. Wenn Benzin dann 15-16 ltr. Natürlich bei gleicher Strecke.
Ich kann es nicht bestätigen aber er ist eigentlich kein Sprücheklopfer
Dann reden wir aber von gerade mal ca. 18%
Hier nochmal ne richtig gute Seite zum einlesen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Alex
Meiner Braucht mit Benzin ca 14-17L mit e85 16-19L mit Gas 16-19L
Habe e85 über 1 Jahr Gefahren, und nu nur noch zum Starten und dann auf Gas!!
Preis e85 bei uns 1,09c und Gas zwischen 62c und 68c und das seit Monaten!
Als Quelle hatte ich den Link von Betty, da steht es drin.
Aslo ich will mich da auch mal einklinken.
Ich fahre den "alten" Fortec, der hat noch Gußköpfe.Ich kippe im Sommer das E85 so in den Tank, bis zu einem Mischungsvrhälnis von 50/50%. Der springt morgens gut an und macht keine Mucken.
Wenn die Außentemperatur unter 7°C fällt, dann ist er morgens etwas unwillig mit dem anspringen.
dann wird nur noch Super gefahren, aber im Sommer mische ich weiter.
einen geringen Mehrverbrauch kann ich feststellen, es sind dann so um 17/18 Liter auf 100km.
Das benötige ich auch im Gasbetrieb, somit ist das nicht wirklich eine Alternative zum Gas.
Gruß Ingo
Vor allem, da das Zeug auch schon 1,15 kostet, zumindestens bei uns.
Ich wusste gleich dass das Diskussionen gibt. Deshalb hab ich auch gesagt, dass ich mit
meinem Dicken auch mal richtig Stoff fahren will.
Wer nur cruised kann gerne Gas fahren. Und trotzdem bleibt das Risiko bei Gas, dass da mal wieder was nicht
stimmt und etwas kaputt geht. Bei E85 eher nicht.
Und die Anschaffung bei Gas ist mehr als doppelt so hoch.
Und somit spare ich immer noch, wenn der Sprit 1.05 kostet (in Frankfurt) und ich mehr Leistung abfragen kann.
Jeder muss es für sich entscheiden. Ich bleib bei dieser Variante.
LG
Alex
Zitat von "Moab 2006":2nsapfrpWie die das dann mit TÜV oder ähnliches machen weiß ich nicht.
Tüv gibt's nicht in USA.
Zum Thema LPG: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist eine gängige Methode... :o
Ja........ eine Gasflasche und ein langer Schlauch :haumichweg: :haumichweg: und hier gibt so mancher 2-3000€ für aus
Lars, da hast du vollkommen Recht.
Ich reiß mir hier immer den Arsch auf damit ich TÜV bekomme auf meine Umbauen.
Hallo!
Meine Erfahrungen mit E85 sind:
Verbrauch: ca. 13-15l bei Super
ca. 18-19l bei E85 ( bei weniger Leistung! )
Die technichen Unterschiede zwischen Flex-Fuel und normalen Benziner liegen meines Wissens
nach in anderen Kraftstoffleitungen event. Spritpumpe ( geringerer Förderdruck ) und dem
Motormanagment.
MfG
Harald wäre jetzt noch schön wenn du dein Profil ausfüllst damit wir alle wissen von was für einem Auto du redest.
Sorry, bin noch nicht so computertechn. drauf.
Hab nen 05er Siverado Flex-Fuel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!