ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein Tahoe muckt rum....

  • Moin Mädels.....Hab ausnahmsweise auch mal ein Problem! Mein Tahoe ist momenan böse zu mir! Oder er ist eifersüchtig weil ich mit meinem Van in Urlaub gefahren bin und er zu Hause bleiben musste! ;)


    War letzte Woche auf der AUtobahn und 2 km vor daheim machte es plötzlich "plopp" (ich weiß hört sich doof an) und der Gang sprang raus! Bin das ausgerollt und hab ma probiert! Rückwärts ging noch rein aber sonst nix mehr! Dann mitm G20 das ding heim geschleppt und dann ging rückwärts ah net mehr! Ne Stunde später ging rückwärts wieder! Das Getriebe und Motor wurde laut Vorbesitzer vor nem Jahr von ner Namhaften Firma im Westerwald generalüberholt! Mit denen habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und die haben dies bestätigt! Die meinten ich soll mal auslesen und alle Werte die mir das Getrieb ausspuckt mal an deren Getriebemechaniker durchgeben da die vermuten das es nix großes ist!


    GM Diagnose bekomm ich morgen! Mit allen Programmen die ich so habe komme ich halt nicht an die Getriebesteuerung!


    Das kuriose ist das alles super funktioniert hat! Weiches schalten in allen Stufen! Brücke hat super geschalten! Ging alles perfekt! Und von einer Sekunde auf die nächste is alles weg????!!!!!


    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp fürn maiker oder ne Idee die ich noch net hatte! Werde mal noch Öldruck im Getriebe messen!


    Es hat sich halt nix angedeutet was auf getriebeprobleme hindeutet wie zum Beispiel ein ruckeln, hartes Schalten oder ein Ausfall diverser Fahrstufen!


    :(



    Danke schonma für den ein oder anderen Tipp ;)

  • Schon alle elektr. Verbindungen kontrolliert?
    Stecker lose oder korodiert.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Haste mal probiert zufahren,ausser dem Rückwärtsgang? Vielleicht war es überhitzt,dann kann es passieren das es keine Lust mehr hatte und
    im "Notprogramm" fährt. :(

  • gefahren isser vorwärts nur mit nem seil vorn dran.... :)


    werd mich morgen der sache mal genauer annehmen.....

  • Moin Maik,


    hat die MIL geleuchtet?
    Schau mal als erstes nach der Halterung der Bowdenzughülle am Getriebe, vielleicht hats die ja zerlegt. Vllt hats auch den Schalter um die Schalteingangswelle gehimmelt.


    Wie hast denn den abgeschleppt? hat das Verteilergetriebe eine N-Stellung?


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hey Gregor! Nee die hat nicht geleuchtet! Wenn ich am wählhebel die einzelnen Fahrstufen durchschalte dann zieht er unten am getriebe der bowdenzug! Hoffe halt auch das es was elektrisches ist! Morgen häng ich mal die GM diagnose ran und dann ma gucken ob die was ausspuckt!


    Abgeschleppt auf getriebe stellung N! War zum glück nur noch 1 km bis heim!


    Man hört ja auch das sich im Geriebe was verändert wenn ich von P über R und N auf D schalte! Vielleicht hat es ja auch nen Sensor gehimmelt! werd mich morgen ma unters auto werfen und die Kabel checken! vielleicht hats ja da auch was abgerissen!


    Musste mich bloß heute erstma um mein Van kümmern! Der wollte gern neues Öl! :)


    Mittels Diagnose bekomm ich ja auch alle möglichen Werte des Getriebes ausgespuckt in Jeder Schaltstufe! Und die geb ich dann nem Getriebemechaniker durch der eigentlich den ganzen Tag nur Ami getriebe macht!

  • So! Nachher gehts inne Werkstatt! Diagnose machen! Gestern ging ja mehr oder weniger schief! Der G20 hätte den Tahoe dicke samt Hänger gezogen aber trotz das der Hänger 2,5 Tonnen Zuladung hat hat er sich schön gebogen unter der Last! Naja seihs drum! Inner Stunde gehts aufn Abschlepper! ;)

  • Sodele! Alle Kaelverbindungen gecheckt! Alles i.O.! Diagnose erkennt auch jede Fahrstufe und sagt das eingelegt ist! Alle Spannungen stimmen! Dann nochma getriebeölstab gezogen und plötzlich wurde es schwarz! Auch Krümel dabei gewesen! Vermutung liegt bei nem gebrochenen Kupplungsbelag! Kann aber ah was anderes sein! Vorwärts hat er halt null drehmomentübertragung!


    Ich könnte :sick:


    Februar 2010 wurde es komplett gemacht! doppel :sick: !!!


    Naja nützt ja niix! Also raus mit dem Getriebe!


    Die Firma wo ich jetz war macht ne Überholung mit allem drum und dran inkl Wandler, nem Shift Kit sowie Aus- und Einbau für 2000! Der macht auch seit 16 JAhren nur Amis! Hatte ah schon nen Mustang und nen Suburban von uns in der Zerre!


    Aber wenn man mehrere hat muss man zum Glück net aufs blubbern verzichten ;)

  • Zitat


    Der macht auch seit 16 JAhren nur Amis! Hatte ah schon nen Mustang und nen Suburban von uns in der Zerre!


    Ist das nur ne kleine Werkstatt oder kannst mal den Namen/Adresse hier posten bzw. gleich mit auf die Linkliste setzen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Street Car center Thomas Ritz! Ist in Gera-Naulitz! Weiß grad gar net ob der ne eigene Internetadresse hat! Ist in nem kleinen Dorf mit vielleicht 200 einwohnern! :)


    Hat auch nur Amis aufm Hof zur Reparatur! Waren bei dem Mustang schon sehr zufrieden! IS ne kleine Meisterwerkstatt! Der hat nen ganzen Bauernhof zur Werkstatt umgebaut! mit Laden dran und allem! HAt immer viel zu tun aber sehr kompetent der Mensch!

  • Zitat von "maiker":dsdpbarf


    Street Car center Thomas Ritz! Ist in Gera-Naulitz! Weiß grad gar net ob der ne eigene Internetadresse hat! Ist in nem kleinen Dorf mit vielleicht 200 einwohnern! :)


    Hat auch nur Amis aufm Hof zur Reparatur! Waren bei dem Mustang schon sehr zufrieden! IS ne kleine Meisterwerkstatt! Der hat nen ganzen Bauernhof zur Werkstatt umgebaut! mit Laden dran und allem! HAt immer viel zu tun aber sehr kompetent der Mensch!


    Na supi, das sind die Leute, die wir brauchen :top:
    Wenn meins denn mal verreckt, wär das ja ne Adresse.
    Danke für die Info.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich war vorhin bei meinem Hoe! So wie das Getriebe aussah könnt es nicht mehr gehen! Getriebe is jetz zerlegt! Teile sind da! Nächste Woche sollte ich ihn wieder haben!
    Es hat einen der Planetenradsätze zerlegt! Richtig die Zähne abgetragen und stellenweise gebrochen und den Dreck davon überall in Getriebe und Wandler verteilt!
    Wär ja auch zu schön gewesen wenn's was einfaches gewesen wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!