Hi,
heute mittag hab ich nach dem wechsel des IAC-Ventil gleich noch die Verteilerkappe und Verteilerläufer ausgetauscht.
Hier die Fotostory:
Bevor ich die Zündkabel an der Kappe entfernt habe, nahm ich einen weissen Marker und nummerierte die Kabel so wie die Nummern auf der Kappe stehen, damit es keine Verwechselung gibt.
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Nach markieren der Kabel können sie abgezogen werden
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Die Verteilerkappe ist mit zwei Torxschrauben befestigt (bei der neuen Kappe befinden sich auch neue Schrauben). Ich war leicht geschockt als ich feststellte das schon eine Schraube fehlte und die Kappe dadurch etwas wackelte. Da ich nicht zu den größten zähle, musste ich mich um hinten dran zu kommen auf den Motor setzen. An die Schrauben kommt man aber relativ gut dran.
Der Blick nach Abheben der Kappe auf den Verteilerläufer sieht so aus
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Auch der Läufer ist mit zwei Torxschrauben (Nummer kleiner) befestigt.
Am unteren Bereich des Bildes sieht man das sich etwas Schmutz (heller Staub) sammelte durch die fehlende Schraube.
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weiter in Teil 2