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caprice läuft wieder,aber nur im standgas!?was is das?

  • moin moin leute!


    habe in meinen caprice heute abend einen mechanischen marineverteiler ohne unterdruckdose eingebaut-endlich läuft das auto!
    jetzt das nächste problem:
    er läuft im stangas,sobald ich etwas gas gebe,fängt er an zu stottern,drehzahl geht nicht hoch-unfahrbar.
    meine frage:kann das jetzt eher ein vergaserproblem sein oder evtl unterbrecher?der vergaser war auseinander,frage mich jetzt,wo der fehler liegt.


    wenn jemand eine idee hätte,wäre ich sehr dankbar für tips!!!
    beste grüße,andre

  • Ich würde ja auf die schnelle eher darauf tippen das nicht genug sprit ankommt.
    Würde mal den filter überprüfen bzw. Den benzindruck messen, einspritzdüse anschauen/putzen

  • Was heißt denn mechanischer Marineverteiler?


    Könnte es sein, dass der Verstellmechanismus (der ja bei deinem Modell scheinbar per Unterdruck ist) vom Verteiler nicht mit dem Hochdrehen vom Motor harmoniert und somit die Zyndung nicht synchron mit den Zylindern funktioniert?

  • Aber dann würde er ja schießen und nicht stottern? Oder lieg ich da jetz falsch?

  • Um die Zündung zu checken, muß der Motor ja erst mal laufen und hochdrehen.
    Aber wenn man ein bißchen am Verteiler dreht, läuft der Hobel normalerweise auch. Dann mal die Zündung (natürlich ohne Unterdruck am Verteiler) abblitzen.
    Dann noch Vergaser ein bisschen justieren, und das Ding muß laufen. Da ist ja auch nix an hochtrabender Technik dran.


    Edit: Auch ohne Zündvorverstellung läuft der Motor hoch! Daran liegts wohl eher nicht.

  • moin.
    marineverteiler heißt,es is einer vom boot-mit flriehkraftverstellung,also ohne dose.habe heute abend nen vergaser zum prüfen bekommen,werde den erstmal morgen draufsetzen,mal sehen was dann is.am verteiler drehen bringt nichts,außer das die drehzahl sich je nach früh oder spät drehen ändert.
    danke schonmal für eure antworten-werde morgen abend mal meine erfahrungen schildern,vllt läuft er ja endlich!!


    grüße von andre

  • Ich tippe da eher auf ein Kraftstoffproblem!
    Wenn der beim Hochdrehen keinen zusätzlichen Kraftstoff bekommt, dann stottert der sich einen zurecht und dreht nicht wirklich hoch.
    Chek mal Vergaserfuß,Kraftstoffversorgung, und Unterdrucksystem,Zündfolge.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


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  • Hey Andre,


    prüf' mal die Beschleunigerpumpe des Vergasers... der Vergaser scheint nicht anzufetten.


    Gruß, der Kalle

  • moin moin!


    war ein ganz einfacher fehler.der unterbrecherkonakt hatte zuviel abstand-verringert,läuft besser,fast gut!hatten viele auf vergaser getippt.morgen noch ein bischen einstellarbeiten,dann sollte alles gut sein.danke für eure tips,jungs-echt nett von euch!!!grüße von andre

  • Stimmt, Kontaktabstand ist nicht unwichtig! Es ist so verdammt lange her mit den Kontakten, daß ich das schon fast vergessen habe.Ich würde den Kontakt so auf ca.0,4mm mit dem Spion einstellen, dann dürfte der Abstand schon fast passen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


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