ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...es ist vollbracht! 2002er Tahoe (FlexFuel) ist nun mein!


  • Anfrage hat sich erledigt. Tahoe wird verkauft

  • FBs kann man anlernen. Such mal hier im Forum. Ich meine da hat irgend jemand eine Anleitung gepostet

    Gruß Mark

  • Zitat


    Dies würde ja bedeuten, auf dem 5,3er könnte man bei Bedarf "alte" 5,7er Köpfe montieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    So steht's bei GM geschrieben; aber das bezieht sich nur auf die Grundeinheit; ob der Ventiltrieb usw. so einfach passt oder nicht, hab ich noch nicht finden können.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die FlexFuel Köpfe haben gehärtete Ventilsitze,die normalen nich.
    Deshalb sollen die FF Motoren angeblich gasfest sein.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat von "8-ender":2p2gof9h


    Die FlexFuel Köpfe haben gehärtete Ventilsitze,die normalen nich.
    Deshalb sollen die FF Motoren angeblich gasfest sein.


    seeeehr schlau....
    obs stimmt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":291q9qml
    Zitat


    Dies würde ja bedeuten, auf dem 5,3er könnte man bei Bedarf "alte" 5,7er Köpfe montieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    So steht's bei GM geschrieben; aber das bezieht sich nur auf die Grundeinheit; ob der Ventiltrieb usw. so einfach passt oder nicht, hab ich noch nicht finden können.


    Wäre nicht schlecht zu wissen.
    Vielleicht hat unser Andreas alisas Midnightflyer eine Antwort.


    Grüße
    Mike

  • Die Mahr von der Gasfestigkeit habe ich auch schon verschiedentlich gelesen.
    Habe aber meinem FF auch zusätzlich noch Valveprotect o.ä. spendiert.
    Die Garantie das es Gasfest ist gibt dir niemand

  • Das stimmt. Aber die Wahrcheinlichkeit nen FF durch Gasbetreib zu klump zu fahren ist um EINIGES geringer als beim normalem 5.3er. Naja, ich hab nen ruhigen Fuß, der sollte bei entsprechender Pflege ewig halten.


    Um im schlimmsten Fall könnte ich auch meinem Gas-Steuergerät sagen, dass es zusätzlich Benzin einpumpen soll, quasi wie ne FlashLube - nicht erlaubt, aber who cares.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So, nachdem ich die ersten 4 TKM fast runter habe, ein kleines Fazit:


    - Gasverbrauch maximal 19 Liter, inkl Stadtverkehr in München, Autobahn mit 125-130 und Überlandfahrten.
    - läuft seidenweich, schaltet prima, auch kein Ölverbrauch festzustellen.
    - leider ist das "tickern" imernoch da, wenn er kalt ist, hört nach 15 Sekunden wieder auf und ist entsprechend der Drehzahl zu hören.
    Komischerweise auch nicht immer, wenn er kalt ist. Sonst hätt ich auf defekte Hydrostössel getippt, oder irgendwas ähnlches. Was ist das bloss?!
    - Fahrwerk ist ECHT weich, kann mir gar ned vorstellen, dass das normal ist...


    Ansonsten hat die Marke Chevy nun einen weiteren Anhänger gefunden, der sich jetzt schon noch kaum vorstellen kann, was kleineres zu fahren. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Keine Bange,
    bis der komplette Druck aufgebaut ist und die Hydrstössel "richtig" arbeiten können, dauert es halt ein wenig und ist völlig normal.
    Das Tickern der Gasrails kann aber auch mit zur Geräuschkulisse beitragen, je nach Hersteller mehr oder weniger.


    Mike

  • jein, stimmt. Aber dann wärs dauerhaft. Nee, das hatte der auch schon VOR dem Umbau.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!