ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie nach 24 h leer, Fernlichtlampe an im Ruhe zustand

  • Morgen gemeinde,


    komische frage , mir ist aufgefallen das meine fernlichtlampe und die cruse lampe `( cruselampe zur zeit defekt)nach gut 30 sec an geht wen ich die zündung ausmache schlüssel abziehen und sitzen bleibe.
    mache ich die tür auf geht sie aus , mache die tür wieder zu das gleiche spiel wieder
    ist auch über nacht so!
    mir ist aufgefallen das ich jetzt eine ruhestrom von gut 0,75 mA habe das nach 24 h die batterie leer ist hat da einer eine idee was da mir strom zieht
    danke im voraus für eure vorschläge
    mfg der_büffel

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Lichtschalter überprüft ob der auf "an" steht? Fehrnlicht mal an und aus gemacht?
    Bei mir ist es so dass wenn ich das Licht anlasse und dann die Tür öffne es keinen Warnton gibt.
    Habe mir so schon 2x die Batterie gekillt.

  • Hast Du stärkere Glühlampen drin ???
    Da würde ich darauf tippen, daß der Lichtschalter von innen darunter gelitten hat, das ist mit schon mal passiert, Hatte 100 Watt im Fernlicht, und das hat den Lichtschalter gekillt, das war allerdings kein Chevy, aber ist ja egal.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo bueffel,
    wenn hier kein Rechenfehler vorliegt (Verschiebung der Kommastellen, Ablesefehler oder falsches Einstellen am Meßinstrument) kann Deine Batterie nicht nach 24h leer sein, vorausgesetzt die Batterie ist i.O.
    25-50mA sind im Ruhezustand normal, also nach ca. 1-2 Minuten nach Abziehen des Schlüssels.


    Thema wurde schon öfters hier besprochen.
    Gib in die Suchfunktion Ruhestrom ein.


    Mike

  • Zitat


    der Lichtschalter von innen darunter gelitten hat


    das geht beim dem nicht mehr, der hat Relais dazwischen.


    @ Tom, geht die Leuchte für die Wegfahrsperre ordnungsgemäß an und wieder aus?
    Geht die Fernlichtlampe irgendwann aus, nachdem der Wagen abgeschlossen ist?
    Ich denke eher, das ist ein Massefehler irgendwo.


    Wo hast Du denn den Ruhestrom gemessen? an der Batterie? Da mußt Du Dir mal die Mühe machen, alle Sicherungen einzelnd mit nem Messgerät oder einem Fusebuddy durchzumessen, damit zumindest schon mal der Stromkreis feststeht.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "bueffel":12fh2n95


    .....das ich jetzt eine ruhestrom von gut 0,75 mA habe das nach 24 h die batterie leer ist...


    Hi !
    So eine geringer Ruhestrom kann unmöglich die Batterie in 24h leersaugen.
    Messfehler oder Batterie im Poppo ????
    Vielleicht sind es 750mA - Dann wird ein Schuh draus. Meine Kiste nimmt
    sich im Schlafmodus 60mA, neulich war die Batterie auch immer Ruck-Zuck
    alle. Lag an selbiger, die auch abgeklemmt nach einem Tag noch 11 Volt
    hatte.
    So viel zu den ewig haltenden Optimas ;(

  • Zitat


    Optimas


    Rote oder Gelbe??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • erstmal danke,


    also 1 A gleich 1000mA bei mir sieht es 750mA habe ich gemessen von der batterie .
    die lampe bleibt so lange an bis ich wieder fahre da ist alles wieder ok. ob ich zuschliesse oder nicht die lampe geht gut nach 30sec an sobald ich die tür öffne geht sie wieder aus tür zu wieder an
    fernlicht birnen sind normale lichtschalter steht auf aus sonst piep
    werde mir mal die mühe mache jede sicherung zu messen hatte erst verdacht auf zentralverrieglung aber da habe ich schon die relaise gezogen aber nix


    so ´werde mal weiter suchen
    bis denne

  • Zitat von "Lenagregory":3iz3gu3g
    Zitat


    Optimas


    Rote oder Gelbe??


    Rote, aber ich weiss schon worauf Du
    hinnaus willst :D
    NEIN habe sie nicht tiefentladen. Immer
    gut gepflegt und bei längerer Standzeit ans Ctek
    gehangen. O-)
    Hat immehin 7 Jahre gehalten. Nicht schlecht,aber
    eine ATU-Billig-Bakterie hält auch 4 Jahre kostet
    aber nur 1/3.


    @:büffel:
    Mach das, Amperemeter drann und alle Sicherungen nach und
    nach ziehen. Saugt sie mit leerem Sicherungskasten dann
    immernoch 750mH guck mal bei der LiMa:
    Ich hatte mal eine Chevy-Lima mit einer defekte Diodenbrücke,
    dort versickerte der Saft. (muss man erst mal drauf kommen)

  • hi jung°s,


    erstmal danke für eure gedanken aber es war nicht die lichtmaschine keine beleuchtung
    habe die sicherungen durchgemessen und rausgefunden das es die sicherung für°s radio war , so nun das nächste problem es ist nicht das radio sondern die instrumenteneinheit die mir 0,57 A rauszieht also alles ausbauen um zu sehen ob da ein kabel oder weiß der geier was zu sehen ist .
    oder kann das sein das die einheit was weg hat die ganze instrumeneinheit einen fehler hat
    gabs sowas schon mal
    das ganze ist ja sicherung raus und nix würd mehr angezeigt kein tacho kein drehzahl nix, tank nur noch batterie, oeldruck
    aber meilenzähler läuft im dunkeln weiter nix meilen sparen


    ok besten dank erstmal
    erfahrung mit kombiinstrument wären gut habt ihr vorschläge was da sein könnte
    gruß der tom aus OG

    • Offizieller Beitrag

    Howdy.


    Ich hatte beim 96 Modell mal einfach nen Massefehler(denke ich), habe die Kontakte mit Kontakreiniger nur sauber gemacht und wieder eingebaut, danach hatalles wieder gefunzt.
    Bei mir haben die Anzeigen alle mal wirres Zeug angezeigt, und da Chevy ja bekannt dafür ist, dass mal Konakte korrodieren wars das wohl auch gewesen. Hatte jedenfalls danach keinen Ärger mehr. :happy:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Büffel,
    bitte nicht böse sein, aber gliedere bitte Deine Sätze/Antworten, damit ein Zusammenhang herausgefunden werden kann. Ich verstehe z.B. nicht den Satz: "aber es war nicht die lichtmaschine keine beleuchtung ". Was soll denn das bedeuten?


    Hast Du nun die Lichtmaschine durchgemessen oder nicht, oder wie/ warum schließt Du diese als Übeltäter aus?


    Dann schreibts Du, daß es ich um die Sicherung des Radios handelt, die dir umgerechnet 750 Watt wegzieht, aber Du das Radio ebenfalls ausschießt. Wie hast Du denn das nun festgestellt? Radio ausgebaut bzw. abgeklemmt oder wie. Ein Radio kann sehr wohl der Übertäter sein. GM hatte am Anfang der 820er Baureihe (ich hoffe, beim Silverado ist die Fahrzeugreihenbezeichnung die gleiche wie beim Tahoe) in den USA Probleme damit.
    Besonders emphindlich ist das Bose-System.


    Falls die Sicherung des Radios bei Dir auch das BCM (Body-Control-Modul) absichert, könnte auch hier der Fehler liegen, insbesonders weil das BMC u.a. die automatische Lichteinschaltung (falls vorhanden) und den Übergang in den Ruhezustand steuert.


    Wie sieht es denn in Deinem Fahrzeug mit elektrischem, nachträglich montiertem Zubehör aus ?
    Die meisten Elektroprobleme liegen hier begraben.


    Wenn Du ja die empfohlene Suchfunktion nach Ruhestrom getätigt hast, dürfte Dir nicht entgangen sein, daß ich gleiches Problem nach dem Kauf eines Tahoes hatte und es an einer nachträglich montierten Alarmanlage lag.
    Da ich mit meiner Suche auch nicht weiterkam, hatte ein GM- Werkstatt den Fehler in weniger als einer Stunde gefunden. Wurde der Fehlerspeicher denn mal ausgelesen?
    Solltest auch mal darüber nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!