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Nippels G20 Restoprojekt

  • jajaja...gebts mir ruhig...^^ habs ja nicht anders verdient^^

  • wenn ich den verkaufen würde, haut meine frau mir inne fresse^^ und das mit recht^^

  • Hanno...


    was soll ich sagen...?


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!


    und glaub mal, dein neues Projekt wird weitaus schwerer und vor allem wirds länger dauern bis alles "rund" läuft, als deinen Chevy zu restaurieren !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Soo, mal weiter hier im Text. Zunächst mal Sonntag, der 23.10. Nen Großteil der Zeit war ich damit beschäftigt, die Hi-Jacker zu verbaun. Naja, um genau zu sein, den auf der Beifahrerseite in die Aufnahme an der Achse. Die Aufnahme war vom vorheriegen Dämpfer so verbogen, dass das Auge des Jacker's nicht reinpasste. Viel rumbiegen, hämmern, wieder biegen etc etc damit dann irgendwann der Dämpfer festgezogen werden konnte. Fahrerseite war unspektakulär^^
    Den Rest der Zeit verbrachte ich dann damit die Stabistange, die Schaltstand für die Gangwahl und die Verbindungsstange der Lenkung zu entschmoddern und zu entrosten. Sisifusarbeit^^


    Vorher:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Nachher:
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    Alle Bilder wie immer im Onlinealbum. Die hierzu gehörigen findet ihr Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Da ja nun heut Feiertag hier in NRW is und ich kein Halloweenpartymacher bin nutzte ich die Gelegenheit und machte in der Halle die Nacht zum Tag. Da waren bisher leider noch immer gewisse Sachen in ner Abstellkammer vor denen ich mich bisher immer erfolgreich drückte. Die Türen... :( Diese waren nur teilweise zerlegt (mal mehr, mal weniger). Also, alles ausgebuddelt und angefangen diese endlich komplett zu demontieren. In der Zwischenzeit begab sich schonmal mein Helferlein, welches mich diesmal begleitete, an die einzige Tür, die bereits soweit fertig war. Er war der festen Überzeugung, dass es mit der Schrubbscheibe besser geht als mit der Zopfbürste...Naja, wer nicht hören will^^ Irgendwann später als er mit der Tür fast fertig war hat er es dann aber doch eingesehen...^^ Aber um 3 Uhr fehlte im die Motivation für ne neue Tür und mir, die Unterseite der Motorhaube zu bearbeiten :) Aber man will sich ja noch arbeit übrig lassen fürs nächste mal ;)


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  • Nein, bin nicht eingepennt...aber irgendwie ham der dicke und ich grad ne schwere Zeit und wir gönnen uns ein wenig Abstand voneinander...daher im dezember kräfte tanken und im januar hoffentlich weiter machen...stichtag carfreitag wurd auch von 2012 auf 2013 gelegt...besser so, als ma eben hopp hopp ... ;)

  • Zitat von "Nippelzwicker":pgnl4ure


    Nein, bin nicht eingepennt...aber irgendwie ham der dicke und ich grad ne schwere Zeit und wir gönnen uns ein wenig Abstand voneinander...daher im dezember kräfte tanken und im januar hoffentlich weiter machen...stichtag carfreitag wurd auch von 2012 auf 2013 gelegt...besser so, als ma eben hopp hopp ... ;)


    Gute Entscheidung !!! Man braucht auch mal eine kreative Pause ;)
    Und wie gesagt... Wenn du mal Hilfe brauchst... Sag bescheid !!!

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  • Man mag es kaum glauben. Es kann vorerst mal wieder weitergehen...
    In der Zeit meiner Hallenabstinenz hab ich es endlich mal geschaft meine Vorderachse zum strahlen und Beschichten zu bringen. Um genau zu sein, waren es die Dreieckslenker oben und unten, beide Wellen der oberen Dreieckslenker, beiden Federn, beide Achsschenkel, beide Teller die hinter den Bremsscheiben sitzen, die Stabistange, die Stange, welche zwischen den den Spurstanden sitzt (ich sach ma Lenkstange^^), Gestänge zum Getriebe und....der Motorträger. Alles zusammen fürs Strahlen und Pulvern für 370€. Da kann man absolut nich meckern. Das Hammerite war zwar bombenfest aber so ganz konnte ich es dann doch nicht beruhigt einbaun^^ Der Strahler hat geflucht^^ Nun is aber alles schick, doppelt bepulvert und hält ersma ne ganze weile ;) Nun fehlt noch eine der oberen Wellen und dann kanns ans zusammenbauen gehen. Da läss mein Bruder nochn neues Gewinde reindrehen.


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    Alle Bilder unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Barney...in Absehbarer Zeit müsste der Rahmen und unterboden abgeschlossen werden mit Flex und Zopfbürste.... :D:whistle:

  • Sach einfach bescheid wann ich dir helfen soll...

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  • ;(;(;( Oh mann, was hast Du mit der Tür gemacht, Hanno??? ;(;(;(
    Das sieht ja aus wie mit ´nem Stechbeitel entlackt und die Klinge alle zwei Zentimeter ins Blech versenkt!
    Da bist du nachher am spachteln wie doof! Ich ziehe den alten Lack erstmal vorsichtig mit ´ner 300- er Körnung runter, dann sehe ich schon die alten Spachtelstellen. Ich hab ´ne leichte Beule hinter der Fahrertür, ist aber nicht vom Mexicaner "verputzt". Und an der Heckklappe bleibt der Magnet unten auch nicht sooo gut kleben...
    Naja, da wird noch die eine andere "Leiche" zum vorschein kommen. Aber die werden alle eliminiert!

  • Die Vorderachsteile sehen seeehr gut aus! Sehr konsequent!! :top:

  • Die tür wurd "lediglich" abgeschrubbt mit ner schrubbscheibe. Aber naja, man lernt aus seinen fehlern ne (s. Hammerite^^).
    Wenn ich nochma ne karre entlacken muss dann nur mit beize und jut is. Geht schneller und is sauberer und vorallem fürs blech besser

  • Zitat


    karre entlacken muss dann nur mit beize


    aber dann keine Beize auf Wasserbasis :lloll:

  • ich gebe da auch mal meinen senf zu,die türen oder allgemein Blech nieeee mit einer schrupscheibe bearbeiten,du kannst da besser mit nem Bürstenaufsatz für die flex oder bohrmaschiene arbeiten,wenn du es penibel lackfrei haben willst gibt es Tauchbäder die aber auch entsprechend Geld kosten,oder strahlen lassen.


    die Rillen jetzt aus der Tür zu bekommen ist :sick: jetzt darfst die Sachen die du mit der schrubscheibe bearbeitet hast spachteln Spachtel schleifen schleifen und das is ne sau Arbeit die wieder glatt zu bekommen.spreche da aus eigener Erfahrung O-) :lloll: :hurra:


    aber aus fehlern lernt man da haste recht :top: in diesen sinne viel spaß beim spachteln und schleifen(duck und wech) :P:whistle:

  • Joa... War aber gott sei dank nur die eine tür. Der rest war zopfbürste auf flex. Warum soll man et sich auch einfach machen? ^^:lol: is halt mein 1. Kfz projekt überhaupt ;)

  • Zitat von "Nippelzwicker":y6jx40zb


    Joa... War aber gott sei dank nur die eine tür. Der rest war zopfbürste auf flex. Warum soll man et sich auch einfach machen? ^^:lol: is halt mein 1. Kfz projekt überhaupt ;)


    :D war ja kein vorwurf sonder ein tip.naja dein projekt sicht auf jedenfall schon gut aus :) .und jap warum einfach wenn es auch schwer geht :hurra: :lloll: kenn ich zu gut

  • Bräucht ma fix eure hilfe bei meinem 88er G20! Ich meine alle schweißpunkte der kotflügel zu sehen. Kann ich die aufbohen um die kf abzunehmen oder krieg ich die nie wieder richtig angebracht und muss dann ohne motorhaube fahrn oder so? Gleiche frage für die vordere lampenhalter...???
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