ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy van(5.7) Steuern Versicherung??

  • Ich weiß es ist wohl ne STandardfrage(könnt mir ja links schicken wo das Thema schon behandelt wurde/wenn sich da noch cnihts geändert hat)


    Bevor ich mich zu euch Chevy fahrern geselle möcht ich ja ungefähr wissen worauf ich mich da einlasse


    Ich habe da einen 84er lowtop Chevy van 5.7
    (Catgo van mit 7 eingetragenen sitzen(perfekt weil mein Traum ist der A team van)


    Nur leider hab ich gelesen dass man da etwa 1450 euro steuern zahlen muss! schock ist das wahr für meinen dodge zahle ich 419(2004 bj euro 4)


    Nun Lkw zulassung geht wohl nciht mit 7 sitzen oder?? und abbauen möcht ich keine weil das war ja grade eins der Vorteile dieses vans)


    H Zulassung dafür ist er 3 jahre zu jung.oder??


    also macht es sinn ein max. 81 bj zu kaufen??


    Wohnmobilzulassung geht nicht weil low top??
    und ich möchte keine Ikea einbauküche im van



    Ich hab halt wenig ahnung über steuern würd mich gerne zu euch Chevy fahrern gesellen aber 1470 oder so steuern boah dass geht garnicht


    gibts n Plan B???


    Und wie ist Versicherung??


    Mein Dodge kostet mich (35 Prozent meine ich) noch etwa 600 Euro /Jahr


    teilkasko


    Wie ist im vergleich zu nem alten Van??


    Danke LG Martin (Hoffentlich bald Chevy fahrer)

  • Zitat von "Murdock1985":1h4za6lb


    Ich weiß es ist wohl ne STandardfrage(könnt mir ja links schicken wo das Thema schon behandelt wurde/wenn sich da noch cnihts geändert hat)


    Wenn du die Suche oben benutzen würdest, müssten wir keinen Link reinstellen ;)
    Denke da wirst du sicher was finden

  • Hmm Steuer wirst wohl nicht drum herum kommen... Da gabs mal eine Bürofahrzeugversteuerung, aber ich glaube das war mal...
    Versicherung ca. 500-600€ schätze ich.



    MfG

  • JA mann


    ist das heftig 1470 Euro.......


    Also der Besitze von dem Van den ich im Blick habe meinte "man könnte ihn umbauen und dann als Büro.." aber selbst wenn es noch ginge ich möchte kein Büro
    Aber in 3 Jahren wäre er 30 Und dann könnte er ein H Kennzeichen bekommen.........


    Müsst ich vlt 2-oder 3 Jahre teure Steueren zahlen und dann endlich sparen ........oder ich bau vorrübergehend (zumindest für ein Jahr erstmal) 4 SItze raus hab dann 3 Sitze und würde dann als LKW erstmal und dann spätestens ab 2014(er ist BJ 84 also erstzulassung) wäre er ein Oldtimer und dann wieder mit 7 Sitzen .........Ich hab mit einem gechattet er hatte ein ich glaube 79 er chevy van(als A TEam VAN nur so nebenbei) und den ohne Probleme mit H Kennzeichen!
    hmmmmm-----


    Achmanno warum machen die es einem so schwer ein Charakterstarkes Auto zu kaufen wo wir doch eh schon durch den Verbrauch unsere Steueren zahlen und diese hässlichen langweiligen Augenschadenden Koreaner ,Japaner und Franzosenautos fördern sie..............(dabei sind die soooooooooo hässlich!!)


    (und warum sind fast alle Autos silber und grau (das war vor 30 jahren ganz anders .hab unsrern T4 Transporter letztens mal eben giftgrün lackiert !)aber das nur am Rande




    Nunja so leicht lass ich mir den Traum vom A TEam Van nicht nehmen ..............

  • nebenbei ändert eine LPG Anlage was an den Steuern???

  • Ok
    na der Verkäufer meint zu mir der 84 er Van wird wohl Euro 1 bekommen(ist n Vergasder nur nebenbei(falls das was zu sagen hat keine Ahnung)
    und demnach wären das ja etwa 800irgendwas Euro und schonmal nicht die 1470 oder so Euro das ist auch viel aber da sieht die Welt schon anders aus


    Er meinte man kann ihn als Büroauto anmelden aber irgendwie hab ich hier doch schon irgendwoe gelesen dass das nciht mehr geht oder schwieriger ist oder sowas......


    Und wegen H kennzeichen in 3 Jahren...


    Dann kann ich angeblich keine LPG ANlage einbauen weil dann würde er wohl nicht mehr als "historisch" gelten...........mann ist das alles bunt



    Bevor ich das Ding nun kaufe erkundige ich mich lieber nochmal beim AMt selber(und nehm meine Aufnahme Gerät mit weil manchmal sagen die dann wenns ernst wird odch wieder was anderes ich kenn die doch machen oftmals was sie wolle mein Dodge ist zb als PKW(zwar nicht so schlimm weil euro 4) aber woanders laufen die gleichen als LKW..............)


    Martin

  • Gas bei Historischen Fahrzeugen ist schwer bis geht fast garnich, es sein denn, die verbaute Anlage gab es zu der damaligen Zeit bereits auch.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • genau das hab ich auch gelesen....
    Ok ich merk schon das mit Büro oder LKW ist so kompliziert und klappt evlt nichtmal...na dann pech.......


    Dann werd ich mich weniogstens erkunden ob ich den auf Euro 2 bekommen kann.....


    Geht doch mit sonnem Kaltstart regler oder??
    Dann wäre ich bei bumelig 430 Euro das ginge ja


    Zur not eben 800irgendwas aber 1470 Euro dann bleib ich Dodge fahrer.....

  • und wer weiß vlt kommt bald noch anders irgendwie waren die schon am überlegen die Steuer abzuschaffen und dann auf den Sprit umzuwäzen..........Ich denke das wäre sogar fair und unkompliziert ........aber das wär eben unkompliziert also undeutsch also wirds nicht kommen...naja.................

  • Mit Kaltlaufregler kannst Du vergessen, das ist schon einige jahre her!
    Der wird vom FA nicht mehr anerkannt.
    Hau in den Lowtop eine trennwand rein, mach einen LKW von, dann haste was bei 180 Euro Steuern im Jahr, zwar nur 3 Sitzplätze, aber nach der Typisierung Trennwand wieder raus, Sitze wieder rein und alles ist hübsch!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hm,also ich bin noch einer der Glücklichen mit 172 Euro Steuern,läuft als Sonder KFZ Konferenzfahrzeug. Ist die normale Starkraftausstattung.
    Weiß nicht ob man noch nen Tüver findet,der diesbezüglich mit sich reden lässt.

  • "Hau in den Lowtop eine trennwand rein, mach einen LKW von, dann haste was bei 180 Euro Steuern im Jahr, zwar nur 3 Sitzplätze, aber nach der Typisierung Trennwand wieder raus, Sitze wieder rein und alles ist hübsch"


    gute Idee hätt von Hannibal kommen können aber ist das nichtn bissle riskant ?? ich meine das kann doch ärger geben oder??





    Aber ok sollte wohl so gehen meiner(wenn es denn meiner wird hoffentlich) ist ja ein cargovan sollte also als LKW gehen mit 3 Sitzen und Wand .....dann mach ich das eben so


    Ein bischen Risiko ist gut für den Kreislauf würde HAnnibal sagen..........


    Ok

  • btw. hat der Van Fenster, wenn nicht kanste PKW-Zul. eh vergessen

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • nur hinten halt
    Aber er wird angeblich auf 7 Sitze zugelassen
    (vlt weil er direkt aus der USA so kommt keine Ahnung da geht ja öfter mehr mein Dodge hat zb schwarz getönte Seitenscheiben(auch vorne) was normal in De verboten ist ist aber eingetragen weil wurde so importiert...........)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!