ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Van TÜV-Umrüstung

  • Hallo an Alle,


    ich brauche dringend Eure Hilfe.


    Ich habe mir einen neuen Chevy Van Express 1500 AWD Explorer (Mod. 2011) direkt in USA gekauft. Er ist auf dem Weg nach Deutschland und soll nächste Woche hier ankommen :D


    Nun muss er noch umgerüstet werden. Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe mir ein Angebot für die Umrüstung geholt und nun sagte man mir, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich die lichttechnische Prüfung damit nicht bestehe und die Werkstatt mir dann "Vorsatzscheinwerfer" anbaut ;(


    ...das geht doch wohl garnicht - ich habe aber auch noch keinen Chevy Van in Deutschland mit solchen Vorsatzdingern gesehen - naja wäre dann halt einzigartig an meinem Van weltweit.


    Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Vielleicht ein Mustergutachten oder den Kontakt herstellen mit einer Werkstatt, die auf dem Gebiet evtl. etwas pfiffiger ist?


    Schon einmal vielen Dank für eine rege Beteiligung.


    LG
    Ronald

  • Hallo Ronald,


    ist die Werkstatt auf US-Car-Umrüstungen spezialisiert? Für einen 2011er bekommst du sicherlich schlechter die Gutachten als für Modelle die bereits länger am Markt sind. Naja, einer muss eben der erste sein. Andere Scheinwerfer würde ich nicht akzeptieren. Ich denke, dass es da Lösungen gibt. Schließlich machen auch US-Scheinwerfer Licht 8-) Hast du google schonmal bemüht? Z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder http://hier? Gegen Geld bekommst du da schon ne ganze Menge! Abgasgutachten hast du bereits?

  • Hallo Ronald,
    das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.in Westerkappeln hat schon einige der neueren Vans ausgeliefert.Die können Dir bestmmt weierhelfen.
    Sollten das nicht funktionieren, dann versuche es mal http://bei Auto Mandt.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Von wo kommst du ?
    Ich mache solche TÜV-Abnahmen in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Rheinland und bekomme auch die notwendigen Datenblätter incl Abgasgutachten.

  • Hallo,


    die Entfernung ist wohl auch mit ein Problem, ich komme aus der Nähe von Cuxhaven ist also schon einige km. So wie es aussieht, gibt es hier im Norden wohl kaum Werkstätten die US Cars umrüsten - und wie der Kommentar im Kostenvoranschlag bezüglich der "Vorbauscheinwerfer" zeigt, sind die hier wohl auch nicht besonders fähig.


    @Quertreiber, das hört sich ja schon mal gut an. TÜV Rheinland ist aber auch leider icht so ganz um die Ecke. Wie würde es denn ablaufen und voraussichtliche Kosten würden mich auch interessieren - kannst mir auch gerne per pn antworten.


    Gruß
    Ronald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!