ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sicherungsbelegung Chevrolet Superior Explorer ;)

  • Hallo liebe Chevyfreunde ;)


    Ich bin neu hier und komme aus NRW.



    Wir haben einen :


    Chevrolet Chevy Van 6.0 9-Sitzer(Erstzulassung: 6/2005) mit Bettfunktion erworben.


    Nun fangen ich und ein Bekannter an das schöne Auto Lichttechnisch umzurüsten.


    Soweit klappt das ganz gut(weil der Bekannte KFZ-Meister ist).


    Nur haben wir enorme Probleme bei der Sicherungsbelegung/beschreibung.


    Das die auf Englisch ist stellt eigentlich kein Problem dar.


    Nur diese Abkürzungen auf dem Sicherungsdeckel sind meiner Meinung nach schwer zu entziffern(einiges erkennt man sofort,bei anderen Abkürzungen steht man vor einem Buch mit 7 Siegeln).


    Wir suchen aktuell die Sicherungsabkürzung fürs Standlicht,falls da jemand weiterhelfen könnte wären wir sehr happy ;)



    mfg

  • Moinsen und ein willkommen hier.
    Mit der Kabelbelegung werdet Ihr noch Eure helle Freude haben!
    Da gibt es kaum Unterlagen von, da jeder Umrüster bei den Vans sein eigenes Ding macht!
    Es kann vorkommen, das vorne am Sicherungskasten die Kabelfarben noch unterschiedlich sind, hinten aber alle mit weiß ankommen!
    Zu Deiner Frage, versuche das mal mit :P arking Light es kann auch sein, das die mit bei den Taillight mit abgesichert sind.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Wir suchen aktuell die Sicherungsabkürzung fürs Standlicht,


    Heißt bei den Amis immer "Park lamp" oder einfach Park LP oder einfach PARK; mit dem Zusatzt LR(left rear) o. RR(right rear) TRL (Trailer park LP) usw..
    Sollte im Motorraumsich.-kasten sein. Da gibts auch noch PARK LP, das ist das Relais dazu.


    Wenn Dui willst, schreib mal ne Liste aller Dir unbekannten Abkürzungen, am besten untereinander, dann drösel ich die mal auf.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo danke für die Infos ;)


    Das Problem ist leider das dort Parklamp nicht auf dem Deckel draufsteht.


    Die meisten Akürzungen kann man ja gut enträtseln.


    Aber da stehen einige TRLR und TBC und RFA Abkürzungen aus denen ich nicht schlau werde ;)


    STOP LP ist nicht evtl. die Abkürzung für das Standlicht ??(Stop klingt eher nach Bremslicht oder so).


    Und was zum Henker ist TRLR BU ? ;)


    Kann das Standlicht evtl. TRLR sein ?


    mfg

  • TRLR = trailer / anhänger
    TBC = truck body controller u.a. Funkfernbedienung Zentralveriegelung
    RFA = ????
    STOP LP = STOP LAMP / Bremslicht
    TRLR BU = trailer Backup Anhängerrückfahrscheinwerfer


    Anhängerstandlicht ist TRL PARK o. TRL PK (Kabelfarbe braun)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Danke nochmal für die vielen Infos.


    Ich versuche am Wochende mal ein Bild vom Sicherungsdeckel zu machen und upzuloaden.


    Evtl. steigt dann ja der Wiedererkennungswert bei der Suche nach dem Standlicht ;)


    mfg


    P.S. Die Explorer haben doch nur einen Sicherungskasten ? Nicht das der zwei Kästen hat wie ein Chrysler C 300 oder Ford Mustang und ich suche auf dem falschen Deckel nach dem Standlicht.


    Ein zweiter Sicherungskasten ist uns bis dato noch nicht begegnet.

  • Kann anhand der Grafik evtl. jemand die Abkürzung für das Standlicht herausfinden ??


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    mfg

  • Moin Peter,
    habe mich nochmal etwas umgesehen; es gibt noch einen Sicherungskasten, die Body fuse box o.s.ä.. Wo auch immer die ist (vermutlich linke Armaturenbrettstirnseite); aber laut Schaltplan ist dort das Standlichtrelais und fünf Standlichtsicherungen untergebracht.


    Ach ja, RFA ist die Sicherung für den Schaltkasten der Funkfernbedienung.


    Grüße, Gregor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und? Sicherungen gefunden??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":3d2ze4ds


    Und? Sicherungen gefunden??


    Gestern Abend hatten wir wieder Zeit gefunden dem Sicherungsproblem auf den Grund zu gehen ;)


    Wir haben den zweiten Sicherungskasten gefunden.


    Dieser lag mehr oder weniger unter dem Fahrersitz versteckt.


    Somit steht heute der Umrüstung nix mehr im Wege ;)


    Danke nochmal für die zahlreiche Unterstützung und die hilfreichen Hinweise ;)


    mfg

  • Moinsen Peter, ich bin davon ausgegangen, daß Du alle Sicherungskästen durchsucht hast.
    Bei meinem Van sind die Sicherungskästen vorne links im Motorraum, Fahrerfußraum im Bereich der Handbremse,und direkt hiter dem Fahrersitz. In dem Sicherungskasten hinter dem Fahrersitz befinden sich die Sicherungen für den Aufbau hinten,Im Fußraum sind die Beleuchtungssicherungen, und im Motorraum dann die für Motor und Getriebe
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":1xcy2j9t


    Moinsen Peter, ich bin davon ausgegangen, daß Du alle Sicherungskästen durchsucht hast.
    Bei meinem Van sind die Sicherungskästen vorne links im Motorraum, Fahrerfußraum im Bereich der Handbremse,und direkt hiter dem Fahrersitz. In dem Sicherungskasten hinter dem Fahrersitz befinden sich die Sicherungen für den Aufbau hinten,Im Fußraum sind die Beleuchtungssicherungen, und im Motorraum dann die für Motor und Getriebe
    Gruß Ingo


    Ne wir hatten vorher nicht alle Sicherungskästen durchsucht ;)


    Wir hatten zuerst nur einen gefunden und weiter oben im Thread vermutet das der Explorer einen zweiten Sicherungskasten haben könnte.


    Aber bis jetzt hat alles geklappt(trotz deines erwähnten Unheils in Form von farbigen Kabeln die nachher teilweise zu einfarbigen Kabeln mutierten *g*).


    Von daher nochmal vielen Dank an alle.


    Das Thema kann nun geschlossen werden.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!