hallo ! bin dabei einen S-10 PU zu erwerben und wollte mal wissen ob es dafür ne höherlegung gibt mit der man bei tüv und pozilei keine probleme bekommt ....
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ABE wirst nicht bekommen. Geht alles in Einzelabnahme, wenn es legal sein soll! enn alles in den Papieren steht, bekommst keine Probs!
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und dann wirds ja langweilig :bandit:
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einzelabnahme hört sich aber teuer an.... brauch man dann nicht noch en materialgutachte?
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kp
meinst das sind einer ob der Wagen höher is als normal?
An eins musst dich bei unseren Autos gewöhnen. Wenn er ein geiles blubbern haben soll, höher soll, andere Scheinwerfer haben soll usw. musst du dich damit abfinden das nicht immer alles legal ist -
Ganz genau so isses.
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juhu und ab dem 05.09 scheiß ich auch druf ob meine Höherlegung eingetragen is oder ncit!!!
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...soll ned uncool sein, aber denkt dran, dass ihr "im Fall der Fälle" nicht auf eure Haftpflich zählen könnt. Ich arbeite bei sowas und seid euch sicher: die zahlen nicht, was ihr kaputt macht.
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Zitat von "Ponyriemen":3urvo0cm
...soll ned uncool sein, aber denkt dran, dass ihr "im Fall der Fälle" nicht auf eure Haftpflich zählen könnt. Ich arbeite bei sowas und seid euch sicher: die zahlen nicht, was ihr kaputt macht.und die "fachkundige" Versicherung weiß, ob die Blattfedern oder der Torsionkey geändert ist? Hat die Versicherung von Chevrolet das komplette Auslieferprogramm in ihren Katalogen?
Nix für ungut, aber die Neunmalklugen V-Fuzzis denken nicht an meine Sicherheit sondern an ihr Geld! Wenn so ein Torionkey nicht hält, dann darf der ganze Chevy nicht rollen, da da keine E-Nummer drauf ist! So ein Teufelszeug....ohne deutsche Prüfnummer rumzufahren!! Pfui 8-)
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Naja das mit der Eintragung stimmt schon, das ist meist einfach nicht möglich.
Aber ich achte halt drauf, was ich einbaue. Wenn ich beim Auspacken schon Einzelteile in der Hand habe, lass ich es gleich. -
Zitat von "Tomster":2u96wn4v
und die "fachkundige" Versicherung weiß, ob die Blattfedern oder der Torsionkey geändert ist? Hat die Versicherung von Chevrolet das komplette Auslieferprogramm in ihren Katalogen?Die schicken nen Gutachter. Und zwar einen, der sich auskennt.
Zitat
Nix für ungut, aber die Neunmalklugen V-Fuzzis denken nicht an meine Sicherheit sondern an ihr Geld!Haste recht - aber tut das nicht jeder?
Zitatso ein Teufelszeug....ohne deutsche Prüfnummer rumzufahren!! Pfui 8-)
Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wenns drauf ankommt, kannste damit schlechte Karten haben. Wobei man sicherlich auch noch unterscheiden muss, ob das Fahrwerk in der Verursachung zum Unfall "Mitschuld" hat, oder nicht. Wenn Du Nen Dachspoiler ohne Prüfzeichen anbaust, interessiert das in so einem Fall keine Sau. Aber die werden prüfen, ob Du ne Mitschuld hast wegen dem Umbau, bla bla.
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Ja da kann man sich schön drüber streiten. Muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich bin ja mittlerweile auf ein 6-Zoll-Fahrwerk scharf, aber bevor ich die 3000€ ausgebe will ich auch wisse, ob ich das eingetragen bekomme.
Ist halt doof, wegen Festigkeitsgutachten und dem ganzen Klimbim.
Aber bei anderen Autos gehts ja auch. Notfalls muss man halt wirklich zu einem Tuner gehen und das da machen lassen. Aber wenn ich die Kohle für das Fahrwerk habe kann ich auch die Kohl e für die Eintragereien auch noch ausgeben. -
Wie Rene ja schon gesagt hat, muss ja auch ein ursächlicher Zusammenhang bestehen. Und selbst wenn dieser bestehen sollte, beim Thema Fahrwerk kann man sich das durchaus vorstellen, leistet die KH erstmal. Wenn ich mich nicht täusche zwar nicht im Rahmen der vereinbahrten Deckungssummen, sondern nur in Höhe der gesetzlichen DS. Der Versicherer wird einen dann zwar in Regress nehmen, jedoch "nur" bis max. 5.000 EUR.
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genau so siehts aus.
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Und was sagen Dir all die Ratschläge: kauf Dir gleich einen K1500, der steht höher. Oder gleich einen K2500, der ist noch höher. Und alles ab Werk!!!
Die Bastelei bringt später wohl möglich noch mehr Ärger, als Du Dir jetzt vorstellen kannst.
Mir hat man so eine Höherlegung mal angeboten für 2000,- DM (noch). Aber alles musste geändert werden, selbst die Lenkung hätte geändert werden müssen.
Und in die Garage/Tiefgarage/Parkhaus kommste dann wohl auch nicht mehr rein. -
Sieht das nicht urig aus Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
:bandit:
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Kann aber auch schief gehen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Zitat von "Booker":22eglo5q
Kann aber auch schief gehen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Joooo der hat ja mal Pech gehabt
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Zitat von "ChevyOli":fc9jra2yZitat von "Booker":fc9jra2y
Kann aber auch schief gehen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Joooo der hat ja mal Pech gehabt
Ganze Arbeit geleistet.... ! :hurra:
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