ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Höherlegung mit TÜV oder ABE ?

  • hallo ! bin dabei einen S-10 PU zu erwerben und wollte mal wissen ob es dafür ne höherlegung gibt mit der man bei tüv und pozilei keine probleme bekommt ....

  • einzelabnahme hört sich aber teuer an.... brauch man dann nicht noch en materialgutachte?

  • kp
    meinst das sind einer ob der Wagen höher is als normal?
    An eins musst dich bei unseren Autos gewöhnen. Wenn er ein geiles blubbern haben soll, höher soll, andere Scheinwerfer haben soll usw. musst du dich damit abfinden das nicht immer alles legal ist

  • juhu und ab dem 05.09 scheiß ich auch druf ob meine Höherlegung eingetragen is oder ncit!!!

  • ...soll ned uncool sein, aber denkt dran, dass ihr "im Fall der Fälle" nicht auf eure Haftpflich zählen könnt. Ich arbeite bei sowas und seid euch sicher: die zahlen nicht, was ihr kaputt macht. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":3urvo0cm


    ...soll ned uncool sein, aber denkt dran, dass ihr "im Fall der Fälle" nicht auf eure Haftpflich zählen könnt. Ich arbeite bei sowas und seid euch sicher: die zahlen nicht, was ihr kaputt macht. ;)


    und die "fachkundige" Versicherung weiß, ob die Blattfedern oder der Torsionkey geändert ist? Hat die Versicherung von Chevrolet das komplette Auslieferprogramm in ihren Katalogen?


    Nix für ungut, aber die Neunmalklugen V-Fuzzis denken nicht an meine Sicherheit sondern an ihr Geld! Wenn so ein Torionkey nicht hält, dann darf der ganze Chevy nicht rollen, da da keine E-Nummer drauf ist! So ein Teufelszeug....ohne deutsche Prüfnummer rumzufahren!! Pfui 8-)

  • Naja das mit der Eintragung stimmt schon, das ist meist einfach nicht möglich.
    Aber ich achte halt drauf, was ich einbaue. Wenn ich beim Auspacken schon Einzelteile in der Hand habe, lass ich es gleich.

  • Zitat von "Tomster":2u96wn4v


    und die "fachkundige" Versicherung weiß, ob die Blattfedern oder der Torsionkey geändert ist? Hat die Versicherung von Chevrolet das komplette Auslieferprogramm in ihren Katalogen?

    Die schicken nen Gutachter. Und zwar einen, der sich auskennt. ;)

    Zitat


    Nix für ungut, aber die Neunmalklugen V-Fuzzis denken nicht an meine Sicherheit sondern an ihr Geld!

    Haste recht - aber tut das nicht jeder?

    Zitat

    so ein Teufelszeug....ohne deutsche Prüfnummer rumzufahren!! Pfui 8-)

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wenns drauf ankommt, kannste damit schlechte Karten haben. Wobei man sicherlich auch noch unterscheiden muss, ob das Fahrwerk in der Verursachung zum Unfall "Mitschuld" hat, oder nicht. Wenn Du Nen Dachspoiler ohne Prüfzeichen anbaust, interessiert das in so einem Fall keine Sau. Aber die werden prüfen, ob Du ne Mitschuld hast wegen dem Umbau, bla bla.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja da kann man sich schön drüber streiten. Muss halt jeder für sich entscheiden.
    Ich bin ja mittlerweile auf ein 6-Zoll-Fahrwerk scharf, aber bevor ich die 3000€ ausgebe will ich auch wisse, ob ich das eingetragen bekomme.
    Ist halt doof, wegen Festigkeitsgutachten und dem ganzen Klimbim.
    Aber bei anderen Autos gehts ja auch. Notfalls muss man halt wirklich zu einem Tuner gehen und das da machen lassen. Aber wenn ich die Kohle für das Fahrwerk habe kann ich auch die Kohl e für die Eintragereien auch noch ausgeben.

  • Wie Rene ja schon gesagt hat, muss ja auch ein ursächlicher Zusammenhang bestehen. Und selbst wenn dieser bestehen sollte, beim Thema Fahrwerk kann man sich das durchaus vorstellen, leistet die KH erstmal. Wenn ich mich nicht täusche zwar nicht im Rahmen der vereinbahrten Deckungssummen, sondern nur in Höhe der gesetzlichen DS. Der Versicherer wird einen dann zwar in Regress nehmen, jedoch "nur" bis max. 5.000 EUR.

  • genau so siehts aus.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und was sagen Dir all die Ratschläge: kauf Dir gleich einen K1500, der steht höher. Oder gleich einen K2500, der ist noch höher. Und alles ab Werk!!!
    Die Bastelei bringt später wohl möglich noch mehr Ärger, als Du Dir jetzt vorstellen kannst.
    Mir hat man so eine Höherlegung mal angeboten für 2000,- DM (noch). Aber alles musste geändert werden, selbst die Lenkung hätte geändert werden müssen.
    Und in die Garage/Tiefgarage/Parkhaus kommste dann wohl auch nicht mehr rein.

  • Sieht das nicht urig aus Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :bandit:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Kann aber auch schief gehen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "Booker":22eglo5q


    Kann aber auch schief gehen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Joooo der hat ja mal Pech gehabt ;)


  • Ganze Arbeit geleistet.... ! :hurra:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!