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Suche Fahrwerk

  • Huhu...


    würde gerne meinen Tahoe 1-2" höher legen und gleichzeitig ein strafferes Fahrwerk haben.
    Leider hab ich keine Ahnung, wo ich anfangen zu suchen soll...


    Habe kein Autoride, aber ne günstige Alternative um hinten bei Bedarf etwas höher legen zu können, wäre super - muss aber nicht sein.


    Wer kann mir Tips geben?
    Danke!


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

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    Ein Fahrwerks Lift und Leveling Spezialist






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    Heavy Duty Transmission Pans und auch Differenzial Cover für Trucks die Schwerarbeit leisten sollen ,
    oder wer seinem Truck was gutes tun will bei einem Getriebe/Diff. - Oelwechsel



    Und hier findet Ihr die Conversion Table SAE-Metric :
    topic.php?t=6454&page=last#last_post

    Gruß Fuzzy

  • @Pony: gestern hast du uns noch vor dem Verbauen nicht genehmigter Teile, ohne deutsche ABE gewarnt, weil es so gefährlich ist und die Versicherungsbranche dann ganz hart durchgreift! Du bist ja selbst dort angestellt! Was soll sich bis heute geändert haben? Und dann solls noch "günstig" sein! Denkst du jetzt kommen andere Tipps?
    Eingriffe ins Fahrwerk sind entweder nach amerikanischer Methode und dann entsprechend ohne ABE, oder du gehst den offiziellen Weg über den TÜV...das kostet aber Kohle und nicht alles ist machbar! Was solls da noch geben?? Im angegebenen Bereich von 1-2": Vorn Torsionkeys, hinten Blocklift oder Federn tauschen/dazulegen! Alles ohne ABE, aber die günstigste Methode! HiJackers könnten auch gehen, sind aber qualitativ sicher nicht das Beste. Oder bist im Auftrag deiner Versicherung hier und sammelst Infos, was so in der US-Car-Szene an "halblegalen" Wegen gegangen wird? :D 8-)

  • Ich suche nach nem Weg der MIT TÜV ist, alles andere scheidet aus.
    Aber nur zu Deiner Info, die die Verwirrug erklärt: ich bin im Berteich Ami-Autos neu, habe noch nicht viel Ahnung von dem was für euch hier Alltag ist. Wenn für Euch Begriffe wie Lifter oder Torsionkeys vollkommen normal sind, so heisst das noch nicht, dass andere damit was anfangen können!
    Wenn also dieses Thema schonmal irgendwo ausgiebig diskutiert wurde oder die gleichen Begriffe nochmals durchgekaut werden müssen, dann nur, weil ICH sie noch nicht schnalle.


    Keine Sorge, n Spion bin ich nicht. Hab nicht mal Ähnlichkeit mit James Bond. ;)


    Also, nochmal zurück zum Thema, weil ich immernoch nicht schlauer bin:
    - MIT Tüv-Segen
    - 1-2"
    - wenn möglich mit Nieveau-Regulierung an der Hinterachse, muss aber nicht sein.


    Kann mir dazu jemand was konkretes nennen? Ich seh den baum im Wald nicht mehr.
    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Na da muß ich mal dem Tomster Recht geben. Die US Car Szene ist immer eine Halblegale und bzw. Vollkommen Ilegale Leidenschaft. Und die wird sich hier auch nicht ändern. So und mehr sollte man zu diesem Thema auch nicht mehr sagen. ^^
    Ich gehe aber mal davon aus das es nicht so ist wie der Tomster in letzten Zeilen geschrieben hat. :devil:
    Zu deinem Wunsch. Ich habe ja auch das gleiche Auto und habe mich auch mit dem Thema beschäftigt. Ich komme ja aus der Jeep Off Road Szene und da machten wir ja viele verückte Sachen. Nur damit es aber Klar ist. 1. fast alles Ilegal. 2. Sind die Jeeps dafür gemachte.
    Der Hoe ab 2001(2000) ist ein schwerer SUV ( Truck) der es gar nicht so gerne hat in die Höhe zu kommen. 1-2 Zoll werden kein großes Prob. sein( legal oder Scheißegal) mit den bekannten und schon beschriebenen Mittel. Was dann aber nicht übertrieben darfst ist die Größe der Reifen. Um so breiter um so schlechter fährt er sich. Der Kompfort du das Fahrgefühl ist dann im Arsch.
    Bei den Dämpfern solltest du die Suche bemühen. Ich habe Rancho RS 9000 XL drin und bin seid einigen Wochen nicht mehr so zufrieden. Entweder werden die Dinger härter oder ich werde älter. !!
    Damit Ihn hinten etwas ausgleichst bei Beladung würde ich die Firestonje Luftbälge verbauen. Top Preis und Top Qualität. Natürlich Ilegal !!! :happy:


    Gruß
    Jan

  • Na jetzt komm ich der Sache etwas näher, Danke dafür.


    Ich frag mich, ob etwas härter im Fahrwerk bei dem Hoe nich besser wäre, denn der schaukelt schon sehr, finde ich. Ich weiss aber auch nicht, ob nur die Dämpfer im Eimer sind, oder das vollkommen normal ist. Hab ja keinen Vergleich. Der Tip mit den Reifen ist gut, ich hab in Erwägung gezogen, breiter zu machen. Denke dann wohl eher über ne Spurverbreiterung nach um etwas an der Optik zu machen...


    Nehmen wir mal an, ich mach den Hoe 1-2" Höher, mit den Dingern, von denen ihr gesprochen habt - schnallt der Tüver das überhaupt? Oder wärs sinnvoll, die vorher wieder auszubauen? Und: KEINE Chance, sowas legal und trotzdem günstig zu machen?


    Gruss

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Es giebt für den Hohe keine, ich wiederhole keine Höherlegung mit ABE.
    Höchstens durch eine Einzelabnahme, die wird aber zu 90% nicht klappen oder wird zu teuer.
    Fazit: Entweder du akzeptierst dass du mit illegalen Teilen durch die Gegend schaukelst, oder du lässt es sein.

  • ok, das war ne klare Aussage. Wusste ich nicht, dass das legal GAR nicht möglich ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Klar ist das legal möglich. Aber nicht günstig! Guck doch mal zu Truckshop.de Dort sind einige sehr interessante Fahrwerke drin. Nur bei so viel Kohle die man da hinblättern muss, kann man auch gleich in die vollen gehen und 3-4" machen!
    Und auch in der Versicherungsbranche weiß man, dass nicht alle NICHT entdeckten Mängel bei TÜB im Nachhinnein legal sind! Soll heißen, dein TÜV Mann (oder Frau) entdeckt unter Umständen den Bodylift oder die anderen Federn nichtmal, aber wenn es mal ganz hart kommt, und du um ne Kurve kommst, sich der Truck aufschaukelt und du rasierst ne Kindergarten-Gruppe um, und dann stellt sich heraus, du warst da dran...da hilft dir der frische TÜV auch nix mehr! Nur mal so gesponnen... <_<

  • ...wer von uns ist JETZT der Moralapostel? ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja,nee, is klar! Fakt ist, bei den Anbietern die dir das Dingens Tüven werden auch keine anderen Teile verbaut! Aber den Stempel gibts natürlich! Übrigens ich habe nur legale Teile verbaut!! (außer die nagelneue VARTA Batterie ohne Pluspolabdeckung! :bandit: )

  • Bei unseren Karren ist eben alles ohne ABE wegen der geringen Stückzahlen in D und Import aus Amiland.
    Also Einzelabnahme oder Illegal.


    Ist eben kein VW/Opel, da geht eben viel mehr mit ABE.


    Gruss


    madmat

  • Is scho klar.
    Kann jemande ne Empfehlung zu guten Stossdämpfern geben? Sollten nicht bretthart, aber straff sein.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hab keinen Tip, aber unsere fetten Schweine muessen eben ein wenig weich bleiben, sonst kippen die irgendwann noch um in ner schnellen Kurve....


    Schnelle Kurve und Chevy Truck ist und bleibt eben ein Widerspruch :) , ausser die Hinterachse kommt zuerst :)


    Gruss


    madmat

  • Hallo Rene
    Du hast schon Recht es wird dir keiner gerne eine Empfehlung geben. Weil bei diesen Autos der eigene Geschmack sehr wichtig ist.
    Aber ich werde es mal versuchen:
    Original: weich , ausgewogen, US Like ( billig )
    Bilstein: eher europäisch, strafer, gute Qualität ( teuer )
    Rancho 5000 vorne, Rancho 9000 hinten: hart, sehr gu bei schweren lasten hinten ( Anhänger ) --- ( preislich grade noch erträglich )
    Monroe / Gabriel Standart: weich, US Like, schlechte Qualität ( sehr billig )


    Also das ist nur ein Auzug der lieferbaren Dämpfer und auch nur meine Erfahrungen

  • Danke Dir herzlichst, Moab - damit kann ich nun was anfangen. Hach, am Ende wird doch noch alles gut. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bestellung für meinen Hoe so in Ordnung?
    Will ungern feststellen wenns hier angekommen ist, dass irgendwas nicht passt. ;)


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    Danke und Gruss

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo Rene
    Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Ich glaube das die 4 Zoll Hub die da als Übersetzung geschrieben sind, für Fahrzeuge mit Höherlegung sind. Du bist doch bei der Höhe noch Original, oder ?

  • ja, ist original. Echt? Das wusste ich nicht...
    Hm, welche würdest Du nehmen?
    P.S.: Höherlegung 2" soll irgendwann noch kommen...


    so besser?
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    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja das ist so ein Problem.
    Original mußt halt raussuchen. Bei den Rancho wird allgemein gesagt das bis 2 Zoll höher die Originaldämpfer funktionieren. Ich habe viele Jeeps so umgebaut und es war für den normalen Gebrauch ausreichend. Bei einem Hoe habe ich es allerdings noch nicht gemacht. ich würde mich aber genau erkundigen was der Hoe so alles macht oder bessergesagt nicht mehr macht wenn er höher ist.
    Was ist der Grund für die Höherlegung ? Größere Reifen ? Das würde ich mir allerdings sehr gut überlegen. Ich hatte 285/60 R17 drauf. Das war eine Katastrophe.
    20 Zoll sind noch schlechter zu fahren. Optisch würde es mir allerdings auch gefallen.

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