ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

AUX Eingang an Originalradio Blazer

  • Morgen Miteinander,


    mein Blazer (BJ 95) hat noch das fuktionsfähige(!) Originalradio drin. Dieses möchte ich auch behalten. Allerdings sind bei mir die Zeiten mit Kassette schon ne Weile vorbei. Nun möchte ich einen AUX Eingang anbringen damit ich z. B. einen mp3-Player anstöpseln kann. Natürlich ohne das deshalb an meinem Radio mit Kassette was kaputt geht oder eine Funtion verloren geht.


    Kann mir da jmd. helfen. Schon mal gemacht?


    Vielen Dank :D


    Grüße
    Jasmin

  • hat das Radio denn einen Aux-Eingang von dem Du weisst? Sonst gäbe es noch die semi-professionelle Lösung, einen Kassetten-Adapter zu benutzen. Sieht aus wie ne Kassette, wird auch als Kassette eingelegt, hat dann aber ein Kabel dran, dass wiederrum zum MP3-Player führt. Klanglich nicht optimal, aber auch nicht sooo schlecht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Danke für deine schnelle Reaktion :D


    Also von außen ist keiner sichtbar. Hintendran weis ich noch nicht (kenn mich aber was Radio angeht auch nicht so aus).
    Adapterkassette oder FM-Transmitter wären die letzte Lösung, sozusagen als Notlösung, da wie du schon sagtest der Klang wirklich nicht so besonders ist.

  • FM TRANSMITTER !!! Der klang ist gleich wie bei Radio oder Kassette !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja, das ist auch ne Idee. Aber dazu muss man sagen, dass die teile recht störanfällig sind, wenn ein anderer Sender in derNähe reinfunkt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei längeren Fahrten immer nach der Sucher der optimalen Frequenz ist.


    Ist aber sicher ne Alternative.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und selbst einen AUX Eingang dranbasteln? Erfahrungen damit? Schon wer gemacht?


    Alternativ gerne auch noch Erfahrungen mit dem FM-Transmitter.

  • naja, selber "dranbasteln" ist so ne Sache. Aufschrauben und anlötn? Das lass mal lieber. Abgesehen davon müsste man den neuen Eingang ja auch am Radio auswählen können, das wird nix. Lieber FM-Transmitter.
    Such mal bei Amazon, nimm was Dir als vernünftig erscheint und lies die Rezensionen, das hilft bei Deiner Entscheidung.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Mahlzeit,


    Da werd ich auch nochmal nachschaun. Danke!


    Gibts viell. einen FM-Transmitter der richtig gut ist, kann jmd. einen empfehlen?
    Will halt auch nicht das meine Musik die ganze Zeit gestört wird.


    Weitere Ideen, Empfehlungen etc.?

  • Also ich hab die kasette drinnen. Und muss sagen das die qualität jetz nicht so mies ist. Das kabel geht bei mir gleich hinter die amaturen rein und kommt erst zwischen beifahrersitz und konsole wieder zum vorschein. Und das kleine stück kabel beim radio fällt nicht unbedingt auf wenn man es nicht weiß

  • hm, vielleicht lags damals als ich so ne Adapter-Kassette in meinem ersten Auto benutzt habe auch am mp3-Player. ;)


    Werd wohl mal wieder alles durchtesten

  • Mahlzeit,


    so, werd glaub mal das mit dem FM-Transmitter ausprobieren.
    Kann mir denn jmd. einen wirklich guten empfehlen?


    Grüße und schönen Mittag

  • Das kommt ja darauf an was du haben willst... Einen einfachen guten ist der hier zB. den habe ich momentan auch noch... Der zeigt allerdings nichts an !!! Werder
    Song noch sonst was. Er spielt aber immer von dem Lied weiter wo man ausgemacht hat...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der hier kostet mehr, zeigt aber wohl alles an was man an Info´s brauchen kann...


    http://www.ebay.de/itm/270753985455?ssP ... 1423.l2649

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • @Bernd: super, danke mal für die Links!


    Hab noch nie einen FM-Transmitter in Gebrauch gehabt. Gibts die denn nur mit integriertem mp3-Player? Mir würde einfach ein Sender reichen an den ich meinen mp3-Player anstöpseln kann, da ich schon einen sehr guten mp3-Player habe den ich dafür gern verwenden würde.

  • Es gibt für den Ipod/Iphone einen FM-Transmitter (den habe ich auch). Ob es einen speziell für deinen MP3 Player gibt weiss ich nicht...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich habe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Bin damit soweit recht zu frieden. Das Plastik wirkt recht billig und bei mir war eine falsch beschriftete Fernbedienung dabei, aber funtionieren tut's besser als erwartet. Einen Audioeingange für z.B. einen MP3-Player gibt's auch.


    http://So was gibt es auch, gerade gesehen.

  • Hallo Jasmin


    Ich für meinen Teil habe auch einen FM Transmitter im Auto. Die Frequenz nahe an 88Mhz eingestellt und abgespeichert am Orig. Radio. 2GB Speicher hat der. Finde ihn aber nicht mehr im Internet. Bin auch gerade nicht daheim. Hätte aber einen Vorschlag für dich. Habe ja auch diverse Sender ausprobiert. Habe die jetzt mal in der Bucht gesucht ( Ähnliche Geräte ) .


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SONY-ER ... 4cf9be6900


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.ebay.de/itm/Belkin-TuneCast- ... 45f134d829


    Die habe ich noch daheim. Könnte sie Dir mal schicken zum Probieren. Oder aber du suchst Dir einfach selber welche bei Ibäh aus und Bestellst.
    Ich habe nach einem Gerät gesucht was auch ID 3 Tags anzeigt. Bei den "günstigen" Geräten ist das nicht so oft der Fall.




    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Guten Morgen,


    wow ihr seid spitze! Vielen Dank :top:


    werd mal die Links durchstöbern


  • Die hast du alle zuhause? Dann schreib mal etwas über den dritten (44€), der würde mich nämlich interessieren. Ist der gut? Zeigt der alle relevanten Daten an die man braucht? (Songtitel, Band, Nummer u.s.w.)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • @MB: moment, du hast diese zuhause? der 4te würde mir, da ich einfach nur meinen bereits daheimliegenden guten mp3-Player anstöpseln will, völlig reichen.
    erzähl mir mehr von dem ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!