ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Autogas auch bei vergasermotoren machbar???mehr /weniger Auf

  • Ja die Frage steht schon in der Überschrift.


    Der Chevy den ich mir demnächst(d h wenn ich schafe meinen Dodge Ram vernünftig loszuwerden(obwohl ich den mag!!!)hat einen Vergasermotor und ich plane ja gerne vorraus ich würde ihn wenns geht auf Autogas fahren.ist das denn machbar ....also ich bin ja kein Experte aber so von meinem Verständnis her müsste es ja sogar ncoh einfacher sein als bei modernen V8 einspritzern?(bzw hemis mit 2 Düsen pro Zylinder meine ich hat meiner ))


    LG MArtin(hoffentlich bald Chevy fahrer(am 20en September weiß ich es obs klappt)



    hab mich nebenbei n bissle informiert mir scheint
    nei Vergaser würde wenn überhaupt eh nur Venturi in Frage kommen aber wie gesagt Halbwissen ich bin kein Motorspezie...aber hier sind sicher welche..........


    ((Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.))

  • Ja, Venturi ist das Stichwort. Such Dir nen Umrüster Deines Vertrauens und sag dem, dass Du ne venturi-Anlage brauchst, aber da sieht der eh wenn er die Haube aufmacht. ;)


    Gasanlage ist kein Thema, auch bei nem Vergaser nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Jou, BRC-Venturi


    Aber lass dir gleich ne Backfire-Klappe mit einbaun ! Darauf solltest du keinesfalls verzichten. Hatte mir damals bei meinem T3, zwei LMM wegen Fehlzündungen zerschossen :devil:


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Früher wurde auch gerne die Impco Anlagen bei Vergaser-Motoren verbaut. Sind auch nicht schlecht und meine erste Wahl.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Venturi! Ich hab nen 92' Silverado mit nem 108L Tank unter der Ladefläche. Wenn die Anlage drin hast macht tanken richtig spaß :D

  • ok danke das hört sich ja gut an......


    Einizge was ich nun so bei google so lese öfter ist dass die Venturis deutlich mehr brauchen wie die "neuere generation" LPG Anlagen........aber andere meinen das liegt mehr an der Einstellung und wehr s macht...


    Naja ich such mir einfach ne Werkstatt die Erfahrung mit V( hat am besten mit Venturi und achte auch diese Backfire klappe...........aber rechnen tuts sich auf jeden Fall selbst wenn ich mit nem 30 Prozent höherem Verbrauch ausgehe.......
    Einizge was mich dann noch stören würde wär der angeblich Leistungsverlust...wenn ich den Van bekomme hab ich 200 PS etwa und hab Sorge das ich dann nur noch 170 oder so habe....
    (das wär zwar kein Weltuntergang aber schon doof)


    Und angeblich laufen die Motoren ja leiser mit LPG .ist das wirklich so??


    grade dieser fette Klang reizt mich ja...............



    Bin einfach nur n bissle verwirt wenn man bei google schaut die einen sagen so die anderen so....


    LG MArtin

  • - ja, weniger Leistung mit Venturi
    - leiser: totaler Quatsch.
    - ja, höherer verbrauch, bis zu 20% höher. Dabie gilt aber: lieber etwas fetter laufen lassen als zu mager, wegen den Temperaturen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Na gut hört sich ok an und soweit ich weiß kann man ja (angeblich sogar während der Fahrt) auf Benzin umstelllen.wenn man mal kurz schneller seinw ill oder??
    In welchen Bereich liegt das denn etwa?? 2-3 oder 5--oder 30 Prozent??

  • Hallo,


    auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich dachte Impco und Venturi wären baugleich ;(


    Nimm eine von denen und wirst es nicht bereuen. Zum Sound. Ja, auf Gasbetrieb läuft der Motor etwas anders, ich würde sogar bestätigen etwas leiser aber ruppiger. Auf Benzin ist schön Blubber Blubber. Mehrverbrauch ist auch klar auf Gas. Ist ja auch ein Vergasersystem, das zieht sich rein was es braucht, oder manchmal eben bisschen mehr. Eine Einspritzeranlage ist da sparsamer. Wird aber nie auf einem Vergaser vernünftig funktionieren.


    Zwecks deiner Leistungseinbuse. Die paar PS machen es auch nicht mehr. Ein V8 sollte sowieso schön mit Drehmoment gefahren werden. Also unten raus. Mein Schaltblitz kommt bei 2200 U/min, und den sehe ich äusserst selten 8-)


    Keep Cruisin.... :love:

  • @Murdock1985: Wenn Du (bitte nicht falsch verstehen!) jemand bist, der gerne auch mal schnell fährt und Wert auf viel Leistung legt, dann ist ne Gasanlage in Deinem Fall nicht NUR schön, sondern kann auch Risiken bergen.
    Du musst bedenken, dass durch den Betrieb mit Gas, der Motor wesentlich heisser verbrennt und durch "hochtouriges" Fahren auch schnell Schaden nehmen kann. Da bringt es nur bedingt was, wenn man kurz vorher auf benzin umstellt, um dann mal so richtig die Sau raus zu lassen.


    Du wirst mit ner Gasanlage im Auto nur (dauerhaft) glücklich, wenn Du Dich von den hohen Drehzahlen verabschiedest. Sonst blüht Dir der Wechsel zweier Zylinderköpfe samt allen Ventilen. Das kostet nicht nur ne Menge Zeit, sondern noch viel mehr Geld.


    Aber um Deine Frage zu beantworten, was den leistungsunterschied angeht: man kann es nicht genau sagen. ;) Es liegt ganz stark an der Einstellung, geh aber mal von (bis) 10% weniger Leistung bei ner Venturi-Anlage aus, wenn sie GUT eingestellt ist. Wenn schlechter, dann auch 15-20%, aber mehr hab ich noch nie erlebt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Stimmt hab ich vergessen.nunja die meiste Zeit cruise ich auch so 100-120 also was solls


    Eins frag ich mich nur ...auf der einen Seite wird gesagt die Motoren halten tendenziell länger auf Gas (wenns richtig läuft) weils ja sauberer verbrennt....soweit so gut nur auf der anderen Seite brennt es ja heißer dadurch müsste der Motor doch eigentlich schneller verschleißen so nach Meiner Logik??


    Naja ich nehms halt alles ganz genau :D




    aber egal Gas opder super ich hab schon so eione Vorfreude auf meinen GMC/(istn CHevy mit GMC Logo) A team van bin noch nie son VAn gefahren bin echt gespannt.........
    Drückt mir die Daumen dass es klappt sonst fahr ich weiter meinen Rambock... :D

  • Zitat von "timi_jimmy":15npt4ot


    ...Ich dachte Impco und Venturi wären baugleich ;(


    Impco = Hersteller, Fabrikant, so wie BRC u.s.w
    Venturi = Bauart der Gasanlage


    Hast also irgendwo recht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!