ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Geocaching

  • Hi,


    durch Zufall habe ich bemerkt das hier auch Cacher unterwegs sind.


    Fange mal an:
    beim cachen bin ich auch unter dem Namen "Heliklaus" unterwegs. Momentan habe ich 260 Funde und 11 eigene Caches.
    Dabei bin ich seit Oktober 2010.


    Also, wo seit ihr "Cacher" ?

  • Hier ! ;)


    Bin zwar schon seit 2009 dabei aber so richtig angefangen habe ich erst dieses jahr.
    bissl was über 200 founds und wöchentlich kommen paar dazu.


    ich finde es ein tolles hobby weil man auch an stellen gerät wo man sonst nie hinkommen würde.


    bei uns in der nähe also in bad wimpfen ist auch immer ein cacher-stammtisch aber das sind voll die cracks mit mehr als 5000 founds...hallo? wie geht das???


    Bin als MB2907 registriert und verknüpfe das cachen manchmal als auch mit kundenterminen vom job her.
    schon witzig wenn da ein anzugträger ins gebüsch hüpft ;)


    als hauptziel hab ich mir die vollendung der 81er matrix gesetzt, aber bei den diffs und terrains 5 wirds halt schon haarig. hab noch keine kletterausbildung und auch keine ausrüstung aber man kann ja auch mit der leiter als schon was erreichen. in meinen chevy hab ich ne teleskopleiter reingelegt, wathose, stiefel, Teleskoprute und ne grundausstattung im rucksack wie stirnlampe, tools etc.
    was ich auch interessant finde ist das weltweite cachen. so hab ich bei den letzten urlauben auch schon das ein oder andere döslein entdecken dürfen ;)


    mal sehen was ich als nächstes logge ;)


    den ebenfalls infizierten viele grüße !

  • Um was gehts es hier...?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Etwas wie Versteck-spielen für Erwachsene. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Barney":2qt31urn


    Um was gehts es hier...?



    keine blase ahnung


    toll das ich nicht alleine so b..d n bin 8-)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Für die "Nichtwissenden", wir suchen mit GPS-Geräten mittels GPS-Koordinaten weltweit versteckte Behälter. Eine moderne Methode der "Schnitzeljagd". Ist kostenlos (ausser natürlich seinem GPS-Gerät).
    Man muss nicht unbedingt ein GPS-Gerät besitzen. Ich suche zu 99% mit meinem Iphone 4.


    PS: Habe auch zwei Travelbugs unterwegs. Der eine läuft jetzt sogar seit kurzen in Canada und hat in wenigen Monaten 8500 km hinter sich. :hurra:
    Der zweite war in der Hamburger Gegend und ist jetzt leider wieder in meiner Homezone gelandet. Naja, hauptsache unterwegs. :top:

  • Ich habe seit drei Jahren ein Garmin eTrex Legend HCx. Hatte ich angeschafft, einmal als "Navi" für's Mopped. Also auch wirklich zum Navigieren, aber für die Trackaufzeichnung. Eigentlich wollte ich dann auch mit dem Geocaching anfangen, weil bin gerne draußen und dann hat man wenigstens ein Ziel. ;) Ist bisher beim wollte geblieben... Das Gerät muss jetzt seine Zeit als Autonavi vergeuden. Vielleicht schaffe ich's ja noch irgendwann.

  • Bin seit nem Jahr dabei.
    Hatte es vorher immer etwas milde belächelt, bis mich ein Bekannte mitgenommen hat.
    zzt knapp über 500 Dosen geschnappt.
    Und jeder Termin wird mit nem Cache verbunden.

  • ja das mit dem termin verbinden kenne ich ;)
    leidtragende ist aber meistens meine frau...ich will dann auch mal nen night-cache machen aber dann heisst es "ich hab angst " ;)
    ich finde es macht tierisch spaß und solche travelbugs hab ich auch schon gehabt, aber ich hab keinen eigenen. vor 2 jahren in bali habich mal einen gefunden der war bereits über 100.000 km unterwegs...schon interessant.
    macht ihr eher solche einfachen caches oder wirds auch mal heftiger?


    ich versuch mal in meinen blazer ein gps navi einzubauen mit meinem handy als hotspot damit ich über googlemaps die aktuellen caches während der fahrt sehe.
    ich cache ansonsten mit meinem android handy in verbindung mit c:geo, eine empfehlenswerte app.
    greetz
    matze

  • hab mir die caches runtergeladen und meinem TOMTOM aufgespielt.
    da bist du nicht ganz aktuell aber es funzt im großen und ganzen.
    Eigentlich macht es mich immer nervös, wenn ich die Pois sehe und keine Zeit habe
    ;)

  • Mache schon 2 Jahre Geocaching bei mir im Keller,wenn ich mein
    Werkzeug suche. :mrgreen: :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • @Jo
    dann check mal den hier
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Sag ihr der ist für Kinder gemacht

  • na der is ja lustig.
    leider nicht um die ecke...
    haben am sonntag den hier gemacht. war echt schön
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    gruss
    matze

  • Für mich Böhmische Dörfer... Kann ich absolut nix mit anfangen... Aber trotzdem viel spass bei eurer Schnitzeljagd... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • hey barney, lass dich anfixen ;)
    mut zur lücke.hehe
    und in böhmischen dörfern sind übrigens auch welche versteckt...und in witten auch...

  • Suche eigentlich überwiegend die normalen Tradis. Ab und an mal nen Mystery oder Multi. Nachtcache habe ich noch nie weil es aleine kein Spass macht.
    Da ich ständig unterwegs bin, versuch ich immer mal einige mitzunehmen.


    Vieleicht kann man irgendwann mal ein Chevy-Treffen mit Caches verbinden.


    In diesem Sinn "found it"


    Gruß Klaus

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dann klick den mal an und mach die Karte etwas größer
    da ist was los
    ;)

  • Zitat von "Barney":2r99k2yi


    Für mich Böhmische Dörfer... Kann ich absolut nix mit anfangen... Aber trotzdem viel spass bei eurer Schnitzeljagd... ;)


    Hey Barney,


    muss mich dir anschließen...kann ich auch nichts mit anfangen :(
    Vieleicht können wir beim nächsten Chevy - Treffen mal mit dem Dosen - Suchen anfangen.
    Trotzdem allen viel Spaß weiterhin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!