ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tran Sport 3.4 V6

  • Hallo ich brauch dringend Hilfe mein Tran Sport 3.4 V6 Baujahr 2001
    macht komisch Geräusche (klackern, klopfen) Leistungsverlust erhöhte Temperatr und zeig an das er wenig öl hat was aber nicht der Fall ist und geht öfters aus bei anhalten.

  • hat es vllt mit den hydrostöfel zu tun ? ein bekannter meint es wären die hydrolifter hmm?!

  • Hallo. Erstmal :welcome:
    Ob du dich vorgestellt hast weiß ich zwar nicht aber trotzdem müßte man zu deinem Problem mehr wissen.
    Der 3,4 ltr Motor ist eigentlich ein Dauerläufer. ich kenne Ihn aus dem Alero und habe auch schon mal auf Gas umgebaut. Daher kenn ich den kopf doch ganz gut.
    So wie sich das anhört können es schon die Hydros sein.
    Trotzdem passt das nicht so alles zusammen.
    Ich würde mal wie folgt vorgehen:
    Fehler mal auslesen
    Kompresion messen
    Was macht das Öl ? Wasser drin ?
    Kommt irgendwo am Motor etwas raus ?

  • Hallo Jojo Gruß aus Köln und :welcome: im Forum


    Glaube den Trans Sport werden hier im Forum nicht viele fahren.
    Allerdings zu dem Motorproblem wirst du schon Infos bekommen.

  • Zitat von "colognegun":1yvd6mlp


    ....


    Glaube den Trans Sport werden hier im Forum nicht viele fahren.
    Allerdings zu dem Motorproblem wirst du schon Infos bekommen.



    das kann sein das das teil nur wenige fahren, weil die anderen schrauben am motor rum


    *gg*

  • Mach den Motor nicht schlecht. Der ist wirklich gut. Pflege vorausgesetzt. Im Buick und diversen anderen Modellen hat er gezeigt das er ein Langläufer mit genügend leistung ist. Ich hatte mal einen Buick von Bosten nach Halifax. Riesen Ding und Verbrauch auf dem Intersate 9 ltr und das bei -20 Grad und Schnee.
    Im Alero und auch im TransSport ist das Ding wesentlich besser als die Voyager mit den 3,0 oder 3,3 bzw 3,8 ltr.
    Also finde den Fehler mit den Hydros und werde glücklich.

  • Frag mal nach bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Dort tummeln sich auch die Nachfolger des Ponti. Melde Dich dort an, eventuell ist da auch jemand in deiner Nähe, wenn Du mal Deinen Wohnort angibst kommt da auch ein Kontakt zustande. Sind nette Leute dort.


    Gruß Guntram

  • Das mit dem Ponti Forum ist keine schlechte Idee. Das mit dem Wohnort wäre auch nicht schlecht. Aber noch besser wäre wenn sich der Thread Eröffner dann auch mal zu unseren Ideen melden würde. Ober ist evtl. doch nicht so dringend :ironie:

  • möchte nichts schlecht machen


    doch jeder, den ich damit erlebt habe hat nur geschraubt


    und wenn dann einer wenig ahnung mit werkzeug hat ist er ein armer hund

  • Eci, mit dem schrauben hast allerdings recht. Nur liegt es bei 3,4 meist daran das er einfach wie viele andere zuwenig Service bekommt. Der hat ein paar eigenheiten die beachtet werden müssen.

  • Das ist beim Pontiac Trans Sport nicht viel anders. Meistens sind es ältere Wagen, denen einfach nur Pflege fehlt. Ich hatte meinen 6 Jahre, nachdem ich sämtliche Öle und alles mögliche (Kerzen, Zünkabel,Zündmodul, Nockenwellensensor) gewechselt hatte lief er bis zum Schluß ohne Probleme. Ich habe ihn nur verkauft, da ich einen G 20 mit 70tausend km gefunden hatte, da konnte ich nicht nein sagen. Meist werden solche Autos von Leuten gefahren bis zum geht nicht mehr und dann kommt das nächste. Wenn man schaut wieviele veranzte G 20 rumfahren wo sich irgendwelche Bastler versucht haben.


    Gruß Guntram

  • Genau so ist das. Beim Ponti oder auch beim TransSport hat man ein billiges großes Auto das gut ausgestattet ist und bei pflege sehr lange hält.

  • so hab den motor komplett auseinander gebaut hydros am arsch nockenwelle hat krater drinne kurbelwelle hat krater drin habe jetzt einen austausch motor wp nur die hydros kaputt sind danke für die vielen antworten! mfg ChevyTS

  • Zitat von "ChevyTS":1m6sr9ae


    so hab den motor komplett auseinander gebaut hydros am arsch nockenwelle hat krater drinne kurbelwelle hat krater drin habe jetzt einen austausch motor wp nur die hydros kaputt sind danke für die vielen antworten! mfg ChevyTS


    Also hat mal wieder Wartungsstau einen Motor gekillt X( , das sind typische Zeichen für gnadenlos überzogene Ölwechsel und das in Kombination mit falschem Öl , dann noch den Bleistiefel vom Taucheranzug auf dem Gaspedal und Ergebnis ........ siehe oben .




    greetings
    Midnightflyer

  • Wenn etwas nicht kaputt geht, dann holen wir uns den Wartungsstau, der hat das dann schon kaputt gekriegt. Damit geht wirklich alls kaputt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!