ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebe probleme

  • Hi Leute,
    Mein Baby bewegt sich nur wenn ich ihn vorher richtig hochgetourt habe (gaspedal auf anschlag).
    Und das muss ich auch leider noch ziehmlich lange machen :(
    Wenn ich erstmal ein stück gefahren bin kann ich auch mit wenig drehzahlen losfahren.


    fahrzeugdaten:
    Verbautes getriebe th350 habe gerade einen ölwechsel gemacht
    5.7 l v8
    bj. 1977
    seit 1 monat in meinem besitz


    selbständig gefahren bin ich ca 50m habe dann den rückwärtsgang eingelegt und der druck im getriebe war wieder weg seit dem steht er dort,
    hat jemand ne idee?

    • Offizieller Beitrag

    Howdy,


    bist Du sicher das der Ölstand stimmt???


    Ein Bekannter von mir hatte nämlich mal nen falschen Peilstab (zu Lang) , und da war es dann auch so.
    Ist generell erstmal mein Verdacht.
    Bist Du denn vorm Ölwechsel ohne Probleme gefahren, und wieviel Öl hast nach dem Wechsel aufgefüllt/sollten zw. 4-5Lsein)?

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Sitzt der Filter richtig ? Wenn der aus der Halterung rutscht saugt die Pumpe Luft statt Öl und baut keinen Druck auf.

  • Zitat von "KarstenP":3c31brmc


    Sitzt der Filter richtig ? Wenn der aus der Halterung rutscht saugt die Pumpe Luft statt Öl und baut keinen Druck auf.


    Der kann da eigentlich nicht ganz raus, er würde vorher innen auf der Wanne aufliegen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab ca. 4,5 Liter nachgefüllt. Ölstab zeigt voll an, abgelesen bei laufendem Motor in N bzw. P stellung.
    denke nicht das der filter irgendwie wegrutschen könnte ist ja mit 2 schrauben fixiert.


    Hat sonnst noch jemand eine Idee?


    woran sehe ich denn das der peilstab zu lang ist? (wenn die Wanne ab ist kann ich vom stab ca 1 cm sehen)

  • Hmm dann wirds wohl mehr sein. Macht das Getriebe Geräusche? Evtl. ein "Russseln"? :lloll:
    Cooles Benutzerbild!

  • macht keine verdächtigen geräusche.
    :top:


    hab schon überlegt einfach mal einen liter mehr rein zu kippen, kann dabei irgend etwas passieren?

  • Der Volksmund spricht: Zu viel ist genau so schlecht, wie zu wenig. Aber ich muß zugeben, das ich solche Sachen auch selber ausprobiere!
    Hab in einen Diesel auch mal Benzin getankt. Dann hatte ich ein Gemisch 50 Benzin, 50 Diesel gehabt. Also hab ich 2T Öl reingekippt. Alle haben die Augen verdreht: "Bist du verrückt? Du fährst den Motor kaputt!". Der läuft heute noch, obwohl es ein BMW ist!

  • kenne das problem!!! genau das selbe spiel hatte ich auch!!!!


    1. fehler war zu wenig getriebe öl...
    2. das was drinne war, war pott schwarz und stunk verbrannt....


    bei fast vollgas hat er angefangenlos zu fahren....


    so nun öl raus neuen filter rein..


    3,5 liter neues öl drauf von castrol und läuft wieder!!! man kann ihn anmachen wenn er kalt ist gang einlegen und er tuckert sofort los...


    habe das selbe getriebe nur anderen motor :)



    Gruss steven

  • Zitat von "Russsel":2qvzs9wq

    Verbautes getriebe th350 habe gerade einen ölwechsel gemacht


    ...

  • Zitat


    1. fehler war zu wenig getriebe öl...


    ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!