ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suburban 2010, Eintragung AHK zwingend bei Erstzulassung?

  • Hallo zusammen,


    ich suche mir gerade die Details wie Gutachten etc und Preise für die Erstzulassung zusammen und frage mich, ob die US Anhängerkupplung zwingend auf deutschen Standard umgerüstet werden muss und ob daher eine Eintragung mit Abnahme erforderlich ist.


    Ich brauch die AHK eigentlich garnicht und frage mich halt, ob der Stumpf eingetragen werden muss, nur weil er dran ist.


    Vielen Dank für ein bisschen Input 8-)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Stefan,


    Wissen tue ich es leider auch nicht, aber ich glaube nicht, daß es einen Zwang zur Eintragung gibt. Üblicherweise haben doch die Tahoes, Yukons und Burbs der aktuellen Baureihe eine in Wagenfarbe lackierte Kunststoff-Abdeckung, die nur aufgesteckt wird und den Stumpf komplett verdeckt (optisch quasi eine "gewollte Beule"). Fehlt diese Abdeckung bei Deinem Suburban ?

  • Zitat


    ob der Stumpf eingetragen werden muss


    Moin Stefan,


    Du meinst damit vermutlich den am Rahmen verschraubten Bock mit dem Vierkantrohr, aber ohne den Einschub mit dem Kugelkopf? richtig.


    Nein, der muß nicht eingetragen werden, solange das Einschubstück nicht dran ist. Das gilt nur als Werksvorrüstung. Allerdings ist es hilfreich, die elektr. Steckdose (die hat einen Stecker unterm Heck), falls vorhanden, auch zu demontieren.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Jörg,


    ich habe momentan ein paar Suburban in Houston im Auge, aber noch keinen rübergeholt. Voraussichtlich im November.
    Die Abdeckung der AHK ist, soweit ich das sehen konnte, erst ab den 2011er Modellen serienmäßig dran.
    Die 2010er haben anscheinend keine ab Werk. Es gibt sicherlich Blenden zum nachkaufen. Ich möchte aber die böse Überraschung vermeiden, dass es bei der Zulassung plötzlich heisst: die Kupplung ist ja garnicht eingetragen! ...und noch nichtmal deutscher Standard!...wo ist denn das Gutachten?...
    Ich vermute mal, dass die Vorrüstung/der Stumpf nicht eingetragen werden muß, sofern ich nicht auf deutschen Standard umrüste, um einen Hänger ziehen zu können.


    Hoffe eben, dass sich jemand schon mit dem Thema beschäftigt hat.


    Gruß

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Die Abdeckung der AHK ist, soweit ich das sehen konnte, erst ab den 2011er Modellen serienmäßig dran.


    Falsch alle haben seit 2006 diese Abdeckung ab Werk , seit der Rear Bumper unten eine Abrisskante aufweist ist es ab Werk dabei , nur viele machen die ab und es werden auch mal welche gestohlen .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!