ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ehemalige GM-Tochter wird chinesisch...

  • N'abend,


    auch wenn dieses Thema viele hier nur am Rand interessieren wird - wie abzusehen und auch schon mit VOLVO PKW geschehen - wird SAAB an chinesische Investoren verkauft. Damit geht auch ein - wie ich finde - eleganter SUV auf GM-Basis an die Chinesen. Weitgehend unbekannt ist, daß der ursprünglich für den nordamerikanischen Markt entwickelte SAAB 9.7 X auf dem Chevrolet Trailblazer/GMC Envoy basiert und auch von GM in den USA gebaut wurde. Die Verwandschaft zum Ursprungsmodell ist trotz aller SAAB-Bemühungen um Eigenständigkeit, nicht zu übersehen - besonders die Heckpartie. Unten die Bilder:


    Der nachfolgende Text ist nach Methode "zu Guttenberg" - copy & paste - von der heutigen Website der Tagesschau übernommen worden:


    Pleite abgewendet
    Chinesische Unternehmen kaufen Saab

    Saab kann momentan nicht einmal die Gehälter für Oktober überweisen. Zwei chinesische Unternehmen haben den schwedischen Autohersteller Saab ist in allerletzter Minute vor der drohenden Pleite gerettet. Der Zwangsverwalter teilte dem zuständigen Gericht mit, dass der Pekinger Autohersteller Youngman und das Großhandelsunternehmen Pang Da sämtliche Anteile an Saab übernehmen.


    Der Zwangsverwalter zog seinen Antrag auf Abbruch des laufenden Sanierungsverfahrens zurück, über den das Gericht ursprünglich bis zum Nachmittag entscheiden wollte. Bei einem Abbruch wäre die Insolvenz für das Unternehmen mit 3500 Beschäftigten unausweichliche Folge gewesen.


    Nach Angaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunksenders Sveriges Radio zahlen Youngman und Panga Da dem bisherigen niederländischen Saab-Eigner Swan (Swedish Automobile N.L.) 100 Millionen Euro. Die Produktion im Stammwerk Trollhättan steht seit April wegen Geldmangels und hoher Schulden still. Saab hat derzeit auch keine Mittel, um die fälligen Restlöhne und -gehälter für Oktober zu überweisen.


    "Welt-online" sieht die Geschichte etwas weniger euphorisch

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Als ehemaliger SAAB-Fahrer und Fan (87'er 900 Turbo 16 S, 89'er 900 Turbo 16 S, 92'er 9000 CS und 94'er 900 I Cabrio) hat mich die Meldung schon betrübt - auch wenn ich mit meinen beiden letzten SAAB's nicht uneingeschränkt glücklich war. Schade drum...


    [

  • Saab hat eigentlich mal ganz fetzige Aujtos gebaut. Manchmal von der Optik vielleicht etwas schrullig, aber auf jeden Fall mit Charakter.
    Die neuen Modelle sahen alle auch nicht mehr so toll aus.
    Wahrscheinlich wird es jetzt nur noch Schrott geben.

  • Zitat

    Saab hat eigentlich mal ganz fetzige Aujtos gebaut. Manchmal von der Optik vielleicht etwas schrullig, aber auf jeden Fall mit Charakter.


    :top: Genauso sehe ich das auch, Christian. Die neueren Modelle ware rundgelutschte Mainstream-Karren für Karrierfuzzis. Die "alten" waren viel schöner. Mein 89'er hat ziemlich genau so ausgesehen, wie der hier gezeigte. Dem trauer' ich jetzt noch nach... :(

  • So ist das...


    2008 wurde Jaguar an den indischen Autobauer Tata verkauft... Auch nicht wirklich schön...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!