OBDII an Rechner via Bluetooth...

  • Und das "ausblinken" funktioniert wie? ;)


    @OG: Laut meinem Fahrzeugschein ist die EZ 1995 und die Front war so als ich den Stuhl gekauft habe. Da kann ich also leider nicht helfen.

  • Ich habe diesen Anschluss direkt über dem "Handbrems" Pedal.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    DAS ist der OBD II , dann kannste Dir so einen OBD II Ausleser kaufen und dort anschliessen.


    *klugscheiss an* : nennt sich im Allgemeinen Feststellbremse : *klugscheiss aus*

  • Öhm, hatte GM nicht in der Übergangszeit irgendwie so merkwürdige Kombinationen verbaut? <_<


    @Paul Ich fragte nur, weil du die "Faceliftfront" ab Modelljahr 1998 hast. Was sagt denn die VIN? Die zehnte Stelle ist es, glaube ich.

  • Die VIN liegt momentan unter einer paar cm dicken Eisschneedecke. Schau die Tage mal wenn der Müll vom Auto ist.


    Was für einen Ausleser nehm ich denn da jetzt am besten? Einen "fertigen" ausm Handel oder eine App fürs Iphone oder ein Programm fürn Laptop? Was ist denn am günstigsten und funktioniert am besten?
    Dieses ELM327 Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. für 16€ ist ja reltiv billig.
    Reicht die mitgelieferte Freeware um die Fehlercodes auszulesen OHNE dabei wegen behindertem Handling der Software IKEA-mäßige Herzattacken zu bekommen? :D



    €: ok ich Horst habe vergessen, dass die auch im Schein steht. Die zehnte Stelle ist ein "S" 8|

  • S=1995 Jetzt gehen wir mal davon aus, dass da mal jemand gebaut hat. Und keinen Blödsinn angestellt hat... :bandit: :ironie:


    Die Frage ist, was für Anforderungen du hast. Ich habe einen ganz einfachen, der immerhin den Fehlertext mit ausspuckt. Mehr brauche ich nicht, weil technische Fähigkeiten eingeschränkt.

  • Ich habe 0 technical skills, deswegen reichen mir Fehlercodes mit Fehlertext ebenfalls völlig.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Funktioniert bisher ohne Probleme. Nur um mal ein konkretes Gerät vorzuschlagen. ;)


    Für Smartphones soll es aber auch nette Spielereien geben, die unterm Strich ggf. günstiger in der Anschaffung sind, als vergleichbare reine OBD-Scanner. Aber dazu sagt bestimmt noch jemand was.

  • Die Scanner für Smatphones sind nicht wirklich günstiger ;(
    Wenn du ein iOS Gerät hast brauchst du einen der über WLan die Verbindung zum Phone herstellt und für 40€(?) noch die Weichware
    Wenn ich nicht nicht irre kannst du bei Android entscheiden ob WLan oder BT, aber die Sofware wird wohl das gleiche kosten
    Der wirkliche Vorteil ist wohl eher das große Display wenn du ein Tablett benutzt und darauch die grafische Anzeige der einzelnen Parameter im Gegensatz zu den nüchternen Zahlen auf den "normalen" Scannern.
    Ich hab mir nen Autel MS509 zugelegt und denke das sowas reicht, für mehr gibt es Fachleute

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "svengluepi":2fyp9isk

    Die Scanner für Smatphones sind nicht wirklich günstiger ;(

    Häää ???
    Torque Light für Android ist kostenlos.
    Und Torque Vollversion für Android kostet 4,99 €


    Obs das mittlerweile für nen ObstTelefon gibt weiss ich nicht,
    meiner letzter Stand war das es die nur für Android gibt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TEUFELCHEN963":1mnfrcb1


    Und Torque Vollversion für Android kostet 4,99 €


    Die hab ich auch jetzt drauf, mal sehen ab wann ich dann mal alles getestet habe was die so kann... 8-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "AsphaltCowboy":26jlpne1
    Zitat von "TEUFELCHEN963":26jlpne1

    Und Torque Vollversion für Android kostet 4,99 €

    Die hab ich auch jetzt drauf, mal sehen ab wann ich dann mal alles getestet habe was die so kann... 8-)

    Viel Spass...
    Das hat soviele Möglichkeiten, ich bin auch noch nicht durch... LOL
    Hat aber interessante Anzeigen.
    Nur die Grundeinstellung dauert halt ewig bis alles stimmt.
    (so zeigt das Ding bei mir nur den 1/2 Spritverbrauch an.
    Muss ich wohl noch an den Einstellungen feilen.. LOL)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Tschuldigung, geschaut hab ich nur im Apfelladen weil ich kein Android hab. Hatte nur vor einiger Zeit einen Bericht darüber gelesen und da stand auch bein den Androieden ein ähnlicher Preis wie bei Apfel
    Wäre ja auch bei 40 Öcken für die Software immer noch nicht wirklich teuer, und die Grafik hatte mich auch schon gereizt

  • Hab mir jetzt mal das Elm 327 mini bestellt.
    Ich hab die Möglichkeit mit Android und Apple zu testen. Ich werde berichten!
    Den hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "King Kerosin":3a7qjhmu


    Hab mir jetzt mal das Elm 327 mini bestellt.
    Ich hab die Möglichkeit mit Android und Apple zu testen. Ich werde berichten!
    Den hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Moin Moin DaniEl, super, bitte berichten, wollte den auch bestellen. Hat ganz brauchbare Kritiken bekommen.


    Also, trödel nicht und schreib :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Hab fürs Android 4.? Torque Pro mit dem Trackrekorder . Läuft einwandfrei. Muss einiges manuell konfiguriert werden und da bin ich glaube ich noch nicht am Ende...

  • Moin Arne,


    ich dachte, ich bestell auch mal so'n OBD Ausleser. Kannst damit auch Fehler löschen?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ist die Software "Torque" the shit, oder gibts noch was anderes für Android? Was bietet Apple so an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!