ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ABS-Leuchte nach Batteriewechsel

  • Hallo an alle ins Forum ...


    ... und wieder mal ne' Anfrage, wie ich ein Problem lösen könnte :(


    Nachdem die Batterie von meinem 03'er Traili per Zellenschluß den Betrieb eingestellt hat, wurde jetzt ne' neue eingebaut. Alle Daten, die der Bordcomputer so intus hatte, sind wieder da (also Kilometerstand usw.), nur kriegt mein Schrauber das Dauerleuchten der ABS-Leuchte nicht wech. Vor dem Zellenschluß hat das Birnchen still gehalten, nach dem Re-set-en meint es, mal auf sich aufmerksam machen zu müssen.


    Hat da jemand ne' Idee, was das sein könnte und wie man das wieder wegbekommt (vielleicht so in der Art: dreimal gen' Osten spucken, viermal auf's Gaspedal treten und fünf Dosen Bier auf ex trinken oder so) oder gäbe es die Möglichkeit, dass das ABS-Gerät durch fehlenden Saft den Dienst quittiert ? Wundern würde mich das bei meiner Karre nicht :devil:


    Vielen Dank für Eure Ideen schonmal im Voraus ...


    Ekkes


  • Würde nochmals die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen.
    Massekabel und auch Pluskabel an die Karosse halten.
    Kostet nichts und wäre ein Versuch wert.

  • ... O-) ...

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @ Manfred: Danke, werd' ich mal probieren ... Seh' nur die Gefahr, dass ich mir das ganze Re-"Set" wieder kaputtschiesse. Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ...


    @Gregor: Kommt der Knoten im Hirn, weil ich die Anfrage aus Versehen in die Laberecke geschossen habe ? Hab' ich auch schon gemerkt ...
    Ansonsten: Klär' mich auf, ich bin für jede Weisheit, die mich trifft, dankbar :)


    King Kerosin: Das weiss ich nicht - werd' das meinen Schrauber aber sofort mal fragen. Gute Idee ...

  • Zitat


    @Gregor: Kommt der Knoten im Hirn, weil ich die Anfrage aus Versehen in die Laberecke geschossen habe ? Hab' ich auch schon gemerkt ...
    Ansonsten: Klär' mich auf, ich bin für jede Weisheit, die mich trifft, dankbar :)


    Nee, der 'Knoten' ist meinerseits komplett selbst gemacht. Ich Pappnase habe irrtümlich was von "Airbag"-Lampe gelesen und hatte darauf geantwortet; und dann auch noch erst viiiiiieeeel später meinen Irrtum bemerkt. - ( Tss, taugt nix wen die Erbse im Schädel auch noch älter wird...... X( ).


    Grüße, Gregor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo zusammen 8-)


    Hier mal eine Rückmeldung wg. des ABS-Problems ...


    Ein Fachmann in US-Elektronik hat sich des ganzen mal angenommen und es ist das passiert, was er schon vorab vermutet hatte. Beim "Restart" des kompletten Systems mnach drei Tagen stromlos hat das Steuergerät samt Combudder ne' ganze Menge Fehler eingeladen - 26 insgesamt ;(;(;( Seinen Angaben zufolge ist das nicht wirklich ungewöhnlich ... Fehler gelöscht und alles ist wieder gut O-)


    Mal gucken, wann das nächste kommt :-|


    Gruß an alle und ein schönes WE


    Ekkes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!