ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vortech Supercharger

  • Zitat von "Tahoe Limited":2aivuqlw
    Zitat von "Lenagregory":2aivuqlw


    Wie siehts mit der Steuerleitung vom zusätzlichen Benzindruckregler zum Bypassventil aus?? ist die 100% in Ordnung? (kein Leck aber auch durchgängig??


    Sorry, aber an dem zusätzlichen Benzindruckregler ist keine Elektronik. Da dürfte nur ein Unterdruckschlauch dran sein, der zur Ansaugspinne geht ....................


    Hmm, :-/ also ist eine Unterdruckleitung mit der etwas gesteuert wird trotzdem keine Steuerleitung?? :roll: ... und eine 'Elekrtosteuerleitung' untersucht man neuerdings auf Löcher oder Verstopfungen.... seltsam seltsam :whistle:


    Na denn, dann geht also diese "Unterdruckregelungsleitung vom FMU zur Druckregelungsleitung des neuen Bypassventils. Besser?, gut; und dieses lange Elend sollte geprüft werden und in Ordnung sein, hatt ich mal so vorgeschlagen/gefragt.



    Zitat von "Tahoe Limited":2aivuqlw


    Der originale Benzindruckregler läßt den erhöhten Druck durch .....


    ... und wenn die Membran einen kleinen Schaden hat leider auch in den Motor, und dann wird's zu fett. Schon mal gemessen?


    Zitat von "Tahoe Limited":2aivuqlw


    So richtig viel testen kannst du an dem System eigentlich nicht.


    Testen kann man eigentlich alles, man sollte nur die Sollwerte kennen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor,
    Sorry, missverstanden, habe das dann falsch gelesen. Hatte im Kopf Kabel und Stecker am zusätzlichen Druckregler.
    Den Schlauch zu erneuern ist wohl das kleinste Übel


    Messen kann man wirklich alles, aber "wer viel misst, macht Mist !!!!!"
    Im Ernst, in dem Manuel stehen aber leider keine Werte, auch nicht wie hoch der Benzindruck sein soll bei diesem System.
    Da wird mal um eine Frage bein Techical Surpport von Vortec nicht drumrum kommen.


    LARS

  • Abend !!
    Hätt auch eine Frage zu dem ganzen Thema . Und zwar : vieviel PS kann man sich bei so nem Umbau erhoffen zb beim 5,3 er motor und vor allem ist das ganze dann haltbar?

  • Bis etwa 75% Mehrleistung kannst du mit einem Vortech Kit erzielen. Das die Halbarkeit eines Serienmotors leidet ist allerdings klar. Bei einer Mehrleistung von 25% -35% sollte man aber keine Bedenken haben.

  • Aufgrund einer Panne, habe ich etwas neues über mein Hoe zu berichten.


    Das Relais der zusatz-benzinpumpe hat nicht mehr richtig geschaltet, als ich den Hoe abgestellt habe, lief die Pumpe noch ca 20min weiter, bis sie, begleitet von einem zischenden Geräusch den Geist aufgab. Die Pumpe bekam zu heiss, und der Kunststoff schmolz. Am nächsten Morgen, beim einschalten der Zündung ein kleiner Schreck-Moment, als die normale Benzinpumpe einschaltet, spritzt wie aus einer Giesskanne Benzin unter dem Wagen hervor (in der Tiefgarage :bandit: )
    Darauf folgt eine andere Geschichte mit Abschleppdienst und co.


    Als der Wagen beim Mech stand, war die Frage: wie weiter?


    Er hat die zusätzliche, defekte Pumpe ausgebaut, und die leitungen direkt zusammengehängt (aber den opitionalen Benzindruckregler unten am Chassis weiterverwendet).


    Soweit so gut, der Chevy läuft, springt super an, und die MKL leuchtet nicht mehr :D (bis jetzt^^)
    gemäss den OBD-Livedaten stimmt die Benzinzufuhr wesentlich besser als vorher.


    Wie das ganze unter volllast/Kickdown und Max drehzahl aussieht, ob da der Benzindruck auch noch ausreicht, wurde noch nicht getestet, die Turbine unter der Haube macht so ein lärm, dass ich diesen Fahrstil möglichst meide, aber einmal Testen muss ich das trotzdem noch.


    Grüsse, Pascal

  • Zitat von "Deagle.50":3qyrk3vt


    Wie das ganze unter volllast/Kickdown und Max drehzahl aussieht, ob da der Benzindruck auch noch ausreicht, wurde noch nicht getestet, die Turbine unter der Haube macht so ein lärm, dass ich diesen Fahrstil möglichst meide, aber einmal Testen muss ich das trotzdem noch.


    Grüsse, Pascal


    Dafür sind doch die Schauffelräder unter der Haube :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!