ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

MAN fahren kann doch spaß machen

  • Mario :top::top::top:


    Genau so eine Antwort wollte ich hören.


    Wenn ich also mal annehme Arendal-Oslo ca.280 km eine Strecke. rund 6 Std.Fahrtzeit.
    Dann bedeutet das logischerweise 1 Tour am Tag und evtl Rücktour anfangen aber nicht zu Ende fahren wegen Lenkzeitüberschreitung d.h. pennen in der Karre.
    Ergo-kein Bock drauf,ich lass es sein.


    Danke Dir,weiß ich,was ich morgen zu sagen habe :dafuer:

  • @eci
    Was ist wohl gefährlicher, ein Lebendfleischtransport der mit 100 Rentnern an Bord (teilweise im Gang stehend) legal 100 km/h fährt, oder ein Solo Abschleppfahrzeug das leer etwa 5,7t bei einem 9t Fahrgestell mit niedrigem Schwerpunkt hat ? Wir geben nicht zum Spass Gas, uns sitzt meist die Autobahnpolizei im Nacken der es nicht schnell genug gehen kann dass die ihre BAB wieder frei bekommen. Da wirst du schonmal mit Blaulicht Eskorte geleitet. Aber sei beruhigt, als ich noch im Katastrophenschutz gefahren bin bekamen wir sogar eine Fahrerausbildung auf geländegängigen 16 Tonnern und fahren mit Sonder- und Wegenrechten, da ist so ein Schleppwagen eher wie ein Go-Kart im Vergleich.

  • Zitat von "KarstenP":2mystifg


    @eci
    Was ist wohl gefährlicher, ein Lebendfleischtransport der mit 100 Rentnern an Bord (teilweise im Gang stehend) legal 100 km/h fährt, oder ein Solo Abschleppfahrzeug das leer etwa 5,7t bei einem 9t Fahrgestell mit niedrigem Schwerpunkt hat ? Wir geben nicht zum Spass Gas, uns sitzt meist die Autobahnpolizei im Nacken der es nicht schnell genug gehen kann dass die ihre BAB wieder frei bekommen. Da wirst du schonmal mit Blaulicht Eskorte geleitet. Aber sei beruhigt, als ich noch im Katastrophenschutz gefahren bin bekamen wir sogar eine Fahrerausbildung auf geländegängigen 16 Tonnern und fahren mit Sonder- und Wegenrechten, da ist so ein Schleppwagen eher wie ein Go-Kart im Vergleich.


    also meine erfahrung ist wie folgt:
    diese fragen und geschichten stellt bzw erzählt nur ein neuling auf einem lkw, der sich nicht durchsetzt
    ein profi weis ganz genau das an einen bus andere baulichen anforderungen gestellt werde als an einen lkw
    und wenn in einen bus die gäste nicht sitzen dann ist das auch ein zeichen das mit dem fahrer etwas nicht ok ist





    zu den anderen (einkommen, "wünsche" von firmenleitungen usw...)


    das sind genau die gründe warum ich nicht mehr hauptberuflich aufn bock sitze und schon gar nicht mehr hauptberuflich fahrer ausbilde


    ich fahr jetzt nebenberuflich mit einem bus (alle gängigen grössen) partypeople rum, hab tollen spass und fahre nur dann wenn ich lust habe - im winter mehr (die schiurlauber) und in der übrigen zeit nur die ausflügler usw.
    einfach nur party machen - das restliche leben ist ernst genug


    und nebenbei bilde ich Berufskraftfahrer (und keine möchtegern Fahrer) weiter - ist ein gutes Geschäft-





    Zitat von "schnuggel":2mystifg


    eci probierts jetzt mit der Sicherheitsschiene...Du solltest Politiker werden... 8-) ...


    Meine Familie,der iss am geilsten.... :lol:



    sicherheitsschiene ist nichts zum probieren - weil das in die hose geht -Sicherheit musst du leben
    politker ist nichts für mich - weil ich dafür zu ehrlich bin und andere menschen zu sehr schätze, um ihnen leid "im namen der allgemeinheit" zuzufügen


    und meine Familie ist das schönste für mich, und darüber lasse ich nichts kommen - daher lass solche dummen anspielungen (auch wenn du es nicht verstehst, was ich persönlich schade finde)

  • Zitat von "schnuggel":1jajfs4a
    Zitat von "eci":1jajfs4a
    Zitat von "KarstenP":1jajfs4a

    und meine Familie ist das schönste für mich, und darüber lasse ich nichts kommen - daher lass solche dummen anspielungen (auch wenn du es nicht verstehst, was ich persönlich schade finde)


    Unterlass es doch einfach,Befehle erteilen zu wollen,das klappt vielleicht bei Fahrschülern oder in deiner Familie,bei mir definitiv nicht.... :bandit:


    ....


    also
    ich erteile keine befehle (liegt mir fern - wenn du es so aufgenommen hast, dann wirst du schon wissen wie man mit dir umgeht), sonder forder nur das was ich für richtig empfinde, und wozu ich stehe


    mit fahrschüler habe ich nichts zutun - weiss auch nicht was du damit gemeint hast


    und wie man mit dir umgehen muss - weiss jetzt eh jeder


    und dein restliches ungute geschwätz belustig nur
    (zumind. nimm ich es persönlich so auf :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: )



    daher solltest jetzt nicht mehr vom thema abschweifen


  • :top::top::top: richtig so :backontopic: , das ist die richtige Aufforderung .
    Der Blöde stellt sich immer selber bloß , und nochmal mit den Versuchen hier zu kommen einen Streit vom Zaun zu brechen , schnuggel , nur weil dir ein absolut in der Grundlage richtige Aussage nicht passt , wirst du hier nicht alt , es gibt hier keine Kriege , diesmal lass Ich es durchgehen da du an einen Klügeren geraten bist der dir schon gesagt hat was Angeht , nämlich : :backontopic:





    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat


    Was habt ihr nur aus meinem schönen Fred gemacht ;(


    O-) das ist eine Gute Frage O-)





    greetings
    Midnightflyer

  • Jo man, mal wieder alle gegen Eci.................Hab auf nen MAN meine Fahrschulausbildung gemacht,12 Tonner 150 PS(kann auch mehr gewesen sein?)und locker 20 Jahre alt,dann noch einen mindestens doppelt so alten Hänger rann und ab auf die Piste.Mit brutalen 60kmh die Landstraße hoch und runter,hat aber echt Spass gemacht. 8-)

  • Zitat


    .Hab auf nen MAN meine Fahrschulausbildung gemacht,12 Tonner 150 PS(kann auch mehr gewesen sein?)und locker 20 Jahre alt


    Der hatte wohl eher 170PS oder wenn es ein ehemaliger Post-Laster war unglaubliche 192PS , dann war es aber sogar ein 14 Tonner , den haben Fahrschulen gerne genommen , den 14.192Unterflur mit seinem 5 Zylinder Turbo und vollen 6 ! Gängen , :D das waren am Berg echte Wanderdünen wenn die von der Post zur Weihnachtszeit voll beladen und mit dem 12To. Kaesbohrer Anhänger dran sich die A8 von Karlsruhe nach München oder auf der A7 vom Gambacher Kreuz sich nach Nördlingen gekämpft haben , auf die bin Ich im Überholverbot mehr als einmal aufgelaufen , einmal , noch am alten Aichelbergaufstieg , da waren wir so langsam das meine Tachonadel nur noch gezuckt hat , das waren gerade noch so was um die 10Km/h , und wer den alten Aufstieg noch kennt der weiß das da nicht viel mit Augen zu und vorbei ging , da war das Überholverbot absolut notwendig an dem Hügel , und da hat es auch nichts genutzt es zu versuchen , die :police: haben auf der halben Höhe fast den ganzen Tag gelauert , und wer es nicht abwarten konnte bis er oben war kam zu 90% nicht am Rasthof vorbei , da war er meist reif , tja die schöne alte Zeit , die einen hatten nur die damals als Mindestleistung Vorgeschriebenen 5PS pro Tonne und 6 Gänge und andere hatten fast 10PS und 13 oder 16 Gänge , und die waren dann die Lackierten , und am Reisskirchner Dreieck waren die Dinger auch immer eine gute Verkehrsbremse , in richtung Norden haben die wenn die von Gießen kamen fast 6Km gebraucht um annähernd 80Km/h zu erreichen O-) na ja du hattest ja keinen Begrenzer damals ,so das du die hinter denen verlorene Zeit nachher wieder aufholen konntest .


    Mit den alten MAN hat hier glaube Ich so ziemlich jeder den noch den echten alten grauen 2er gemacht hat schon zu tun gehabt ; entweder in der Fahrschule mit so einem alten Postauto oder wenn es beim Bund mit dem LH 2 AL Hauben MAN war , der mit der 136 PS Vielstoff-Maschine und dem 6 Gang Stufengetriebe , auch :devil: "Wichseschaltung" genannt wegen Ihrem Schaltschema , Ring runter und nach von 1ser , nach hinten 2ter ,dann den Ring in die Mitte und nach vorne 3ter , nach hinten 4ter und wieder den Ring weiter rauf , und nach vorne mit dem Schalthebel in den 5ter , dann nach hinten in den 6ten O-) wenn du Glück hattest musstest du nicht gleich wieder Runterschalten , aber wer in den Kasslerbergen gedient hat der war mit dem nur am rauf und runter Schalten , besonders wenn der Militärische 5 Tonner auch seine 5 Tonnen auf der Pritsche hatte O-) dann kann sich ja jeder selber ausmalen was du da am Schalten warst , meist warst du zwischen dem 2ten und dem 5ten ständig am hin und her Schalten :roll: wie nannte man die Schaltbox , beim Barres noch :whistle: genau so :haumichweg:



    greetings
    Midnightflyer

  • Ja 6 Gänge hatte der,hab den Schein aus eigener Tasche bezahlt und das ist erst 10 Jahre her,mußte erst den C machen und anschließend den CE.Der ist dann aber mit C1,C1E und incl. Traktor und Landmaschienen usw..Leider ist meiner nur noch 5 Jahre gültig so das ich alle 5 Jahre einen neuen brauche.Also mit ärztlichen Athest und Augenarzt und allem drum und dran.
    Bin aber nie gewerblich gefahren,als ich wollte wollte mich keiner und jetzt will ich nicht mehr.Hab da so ne Hängerrückwertschiebeschwäche :D (geiles Wort)rückwerts gerade aus geht aber so ums Eck naja...................... ;( man muß ja nicht alles können.

  • Jo Andy, dees woarn noch Erlebnisse...die Zeit brauchte man kein Radio, der Lärm hat eh alles zu Verstummen gebracht...aber über die Bahn gings ja noch...hab mal nen 26.240 gehabt, Langholz, wurd geladen, bis kein Platz mehr war, die Stämme auch gegeneinander, Zopf nach hinten, Zopf nach vorne, das schön viel drauf kam.....denn damit auf den Hunsrück oder in die Ardennen hoch....oderden geliebten MAN Hauber, als 190 er, 6x4, 2 achs Zwillingsbereiften Kässbohrer dran, und ganzen Tag Bulli gefahren, abends denn noch schnell mit Mist geladen, um an der Mosel in den Wingerten auf hundert Stellen zu entladen....Scheeee wars....die Zeit sind die von Benz noch mit den 2222 und 2624 oder die Krönung, die Totale Bergniete, 2219 vor Neid erblasst....Bei dem HAuber war aber auch Zufall. wenn de beim Zittern der Spiegel mal den Anhänger entdeckt hast....Von der Überrsicht her waren die Magirus besser, aber von sonst nüscht...Und dann kamen die 10 Zylinder...bei MAN und Benz...Hatte mal nen 26.320 mim Atlas Kran und Krone Hänger, für Bims zu tuckern...3 Touren am Tag, Mayen Koblenz laden, denn hier inne Eifel abladen, puuuhhh, da kamst du abends um 10 bei Bauern klingel, "Nabend, Ich hab noch paar Steine für dich..." Und um 6 warst wieder der erste beim Laden....scheiben gabs, ja, aber die waren nur drin, damit der Tacho net in Arsch gegangen ist, hab jede Woche ne neue rein gemacht, keine Scheibe, kein Beweis, Oh, scheisse, ganz vergessen....


    Hab mal in Remich an der Grenze gestanden, Papiere gemacht, wollt zum Wägelschen, kam der BAGler, :police: und meinte, ich hät zu viel geladen...ich sach nönö, iss net schwer...und wie mir so beide auf die Eichenstämme guckten, Krachte das plötzlich wie blöd, Federpackete vom Dolli gebrochen.. :sick: ..nun mussten se 3 mal fahren, um alles wech zu bekommen..wiegen konnt er mich jo nemmehr, konnt ja net mehr Fahren..hehe... ^^


    Und denn gings in Fernverkehr, hat nen DAF 2800 Turbo intercooler SZM, als ich zurück kam von Roissy, ging rein, und sagte, Se solle ma meine Papiere geben....dickes Gebrülle mit dem Alten, und fuhr mim 19.321 Unterflur :love: vom Hof, na also, ging doch.... :hurra: ...Ich hab garnet aufgehört mit Fahren, geladen, ab gings...nächster Stop war La Jonquera, glaub war net mal pissen.. :haumichweg:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Zitat


    hat nen DAF 2800 Turbo intercooler SZM, als ich zurück kam von Roissy, ging rein, und sagte, Se solle ma meine Papiere geben....dickes Gebrülle mit dem Alten, und fuhr mim 19.321 Unterflur :love: vom Hof, na also, ging doch.... :hurra: ...Ich hab garnet aufgehört mit Fahren, geladen, ab gings...nächster Stop war La Jonquera, glaub war net mal pissen.. :haumichweg:


    Na das kann ich gut verstehen , die alten DAF 2800 haben ja kaum besser gezogen wie ein 19.240er MAN Sauger ,, Ich hab misch mal gekringel vor lachen als am Anstieg von Forbach ein 1926 SZM mit vollem Kipper (aber gallisch geladen einen 2800 DAF vom K&N abgezogen hat , er brauchte zwar den ganzen Hügel aber oben war er schon zwei laengen vorne und Ich hing mit dem 361er an dem dran , der Kerl ist erst bei 115Km/h nach rechts , so wollte der mich wohl am Überholen hindern , war aber nix der Unterflur hatte die Spanienachse drin , der ging 140Km/h bei 2300 U/Min , aber wenn du eien 280PS Intercooler hast und wirst von einem 256PS Saugdiesel am Berg überholt ,dann ist das schon ein schwaches Bild , besonders wenn der 280PS Truck ein Kuehne&Nagel Sammelgutbomber ist , die hatten damals selten mehr wie 32to an Kampfgewicht , die schweren Ladungen bekamen damals immer die Subunternehmer wie mein Spediteur wenn es nach France oder Spain ging , runter nach San Andre de la Barca/Espania , da ist einmal der K&N Truck mit 12 Tonnen in Mannheim los und Ich hab 26 To. drauf gepackt bekommen und dann macht der K&N Vogel einen dofen Spruch nach dem anderen im CB weil Ich ihn bergauf nicht überholen konnte , aber das hat sich nach der Grenze Saarbrücken Autobahn ,dann fix geändert ,ab da sind wir dann so 100 -110 gefahren und am nächsten Anstieg hab Ich dann den mit seinem DAF nach hinten verfrachtet , :devil: wenn ein 361U mal so richtig hat rennen duerfen dann war der aber echt schnell , nur wenn du wegen den Grünen kaum 85 gefahren bist ;die Grünstadter :police: Autobahnaffen standen ja immer gerne so das sie dich messen konnten ob du Schwung für die Hügel mitnehmen willst , und da jedesmal 80 Mark abzudrücken wegen 95 Schwungspitze , das hat es auch nicht gebracht , also schön brav mit 80-85 nach Saarbrücken gezuckelt und dann auf der Route du Solei die Zeit wieder gut gemacht , da warst du sehr oft mit 120 noch einer der Langsamen , besonders bis Lion und dann wieder ab San Rambert sowie unterhalb Orange da hast du dich bei Nacht echt wie ein Waisenknabe gefühlt wenn die Spanier an dir vorbeigezogen sind , und du schon 120 drauf hattest , die sind da volle Kanne was das Material her gab gefahren , am Anfang konnte Ich das nicht glauben was die da Vorgelegt haben , besonders die Pegaso waren schnell , die sahen so Unscheinbar aus aber haben bei 120 noch richtig zugelegt , die waren fast so schlimm wie die Berliet , die hab auch immer lange gebraucht um auf Tempo zu kommen aber wehe wenn die mal Speed drauf hatten , ne Ente oder nen 1200er Käfer hatte da keine Chance gegen die Trucks auf der Autobahn , den haben die auch wenn der Vollgas gefahren ist gnadenlos Überholt , das war damals echt noch ein feines Fahren das noch Spaß gemacht hat auch zur Beaujolais-Zeit , den frischen Beaujolais aus Rungis so schnell wie möglich zum deutschen Verteiler zu bringen , das war damals noch so eine richtig schöne Tour , an der Grenze zwei Flaschen für die Gallier O-) und zwei für die Deutschen Zöllner O-) Stempel auf die Papiere und weiter gings ohne weitere Kontrolle :whistle: , mit keiner anderen Ladung konntest du damals so schnell an der Deutsch-französischen Grenze Abfertigen wie mit dem frischen Beaujolais :whistle: , und das war egal ob Ich in Saarbrücken oder in Lauterbourg raus bin , die waren auch nur Menschen und wollten den frischen Beaujolais haben ;) , so kam es einem immer vor .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!