ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kabelverlegung Endstufe

  • Tacho,


    ich habe jetzt ein neues Radio verbaut und möchte jetzt die Strippen für die Endstufe verlegen.
    So wie ich das sehe, muss ich einen Sitz ausbauen um die Kabel gut zu verlegen, oder?
    Oder hat da jemand andere Erfahrungen oder Ideen?


    Das ist halt so aufwendig O-)


    Danke & Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk


    Habe bei meinem nur die Verkleidung vom Handschuhfach Wech gemacht um vom Radio sauber wechzukommen. Dann das Kabel zum Kofferraum ( wo der aktive Bass ist) einfach unter die Trittleiste geschoben. Das sieht man dann zwar an der B-Säule ein wenig, ist aber ok für mich. Ansonsten ist alles versteckt...


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Hi MB,


    Ja Trittleiste ist auch ne Idee.
    Auf der Fahrerseite habe ich schon ein Stromkabel gezogen, da ist nur so wenig Platz.
    Keine Ahnung, ob das dann mit den 2 etwas dickeren Kabeln überhaupt passt.
    Ich muss das wohl mal ausprobieren um zu sehen, ob das alles klappt.


    THX
    D

  • Moin Dirk,
    habe bei mir einen Aktiven Sub verbaut und bin mit dem Chinchkabel unter der Trittleiste Beifahrerseite gegangen und habe ein Brummen im Sub 8| also muss ich wohl oder übel auch einen Sitz ausbauen im Frühjahr und das Chinch durch die mitte legen da dort keine Kabel verlegt sind.(wenn ich den Fensterheber auf der Beifahrerseite betätige habe ich eine heftige Störung im Sub ;( ) Nur so als hinweis, ich war nähmlich zu Faul den Sitz auszubauen und hab den Mist jetzt :sick:


    Gruß
    Sven

  • Moin,


    habe gerade ein ähnliches Anliegen, da ich einen aktiven Sub verbauen möchte.
    Wo seid ihr für das Plus-Kabel durch die Firewall gegangen? Finde da keine wirklich gute Möglichkeit.
    Um im Innenraum die Kabel gescheit zu verlegen, werde ich auch die Sitze rausnehmen.
    Ist einfach besser zum Arbeiten.

  • Moinsen,


    ich habe das Kabel auf der Fahrerseite verlegt.
    Wollte erst durch die Öffnung, die irgendwo im Bereich der Lenksäule zu sehen war. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern. Da wars aber zu eng.
    Hab kurz daneben den Bohrer angesetzt und das Kabel dann durchgezogen.
    Da liegt es auch ganz gut.


    Grüße
    Dirk

  • Hi Dirk,


    Danke für die Info. Genau das hatte ich gehoft zu vermeiden, scheint aber nicht anders zu gehen.
    Habe nämlich auch keine gescheite Möglichkeit gefunden.
    Hast Du das Loch mit Silikon gedichtet? Oder was hast Du gemacht?

  • Hab das so belassen, da das Kabel recht stramm sitzt und hoffentlich auch so dicht ist. Habe auch noch kein Wasser bemerkt. Wenn nötig, werde ich aber Silikon verwenden.

  • Iss ja schön das es stramm sitzt, aber man sollte höllisch aufpassen das das Kabel nicht durch die scharfkantige Bohrung verletzt wird. Ruckzuck hat man ein Kurzschluss. Eine Verletzung des Kabels kann auch viel später mal auftreten durch ständige Vibrationen beim fahren.
    Ich würde zumindest so eine Gummitülle wie sie bei Elektroverteilerdosen verwendet werden benutzen. Erstens schont es das Kabel, zweitens ist es auch Wasserdicht :top:

  • Mal ne andere Frage: Nachdem ich jetzt das alte Radio gegen ein neues getauscht habe, gehen nur noch dir Boxen vorne und die gaaanz hinten.
    Wie habt ihr das Problem gelöst? Oder habt ihr das so belassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!